Beiträge: 63
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.05.2010
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo,
nachdem mein MINI JCW jetzt 10 Tage wegen einer neuen Kupplung und ZMS in der Werkstatt war, konnte ich heute direkt wieder den BMW Service rufen.
Bei 140 km/h auf der Autobahn ging die Warnlampe an, dass ich ein Motorproblem habe. Rechts rangefahren, nachgelesen: Stop. Keine Weiterfahrt.
Ich hab dann bei der BMW / MINI Hotline angerufen. Die kamen auch rechtzügig, haben den Fehler ausgelesen: "Ladedruckregelung".
Nicht mehr und nicht weniger. Er hat geschaut, gehorcht, Gas gegeben. Laut dem Service Mann konnte er nichts außergewöhnlich feststellen. Trotzdem kam der Wagen in die Niederlassung. Er meinte das der Turbo eventuell einen Schlag weghätte, obwohl er funktioniert...
Was bedeutet denn "Ladedruckregelung"? Was kann das sein? Nach 1700€ für eine Kupplung habe ich eigentlich keine Lust auf eine weitere Reperatur. Der Wagen ist 1 Jahr und 2 Monate alt...
Vielleicht habt ihr ja solche Erfahrungen auch gemacht.
Grüße
Jens
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)
•
Beiträge: 118
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.06.2009
Wohnort: Hannover
JENS.2010 schrieb:Der Wagen ist 1 Jahr und 2 Monate alt...
Dann hat der Wagen doch noch 10 Monate Garantie, wieso hast du dann Geld für den Tausch der Kupplung gezahlt
•
Beiträge: 2.061
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 59 in 50 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.11.2006
Wohnort: Mexico
Würde mich auch mal intressieren.
Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
•
Beiträge: 9.046
Themen: 196
Gefällt mir erhalten: 152 in 117 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 12.02.2010
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Filderstadt, Kaiserslautern
chrillo_de schrieb:Dann hat der Wagen doch noch 10 Monate Garantie,
ihr verwechselt immer garantie mit gewährleistung. MINI neuwagen haben grundsätzlich keine garantie.
was die gewährleistung aktuell abdeckt weiß ich nicht, bei meinem waren damals jedoch verschleißteile wie bremse und kupplung ausgeschlossen.
da gibts doch auch noch irgendwas mit einer 6 monats regel
edit: mein überposter kann das mal genauer erklären
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
•
Beiträge: 12.197
Themen: 228
Gefällt mir erhalten: 65 in 64 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 02.01.2005
Wohnort: Babenhausen / Hessen
zum eigentlichen fehler:
vielleicht nur en defekter ladedruck sensor
oder das umluft ventil hängt, oder oder oder... kann vieles sein, muss man sich mal anschauen
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
2mD schrieb:zum eigentlichen fehler:
vielleicht nur en defekter ladedruck sensor
oder das umluft ventil hängt, oder oder oder... kann vieles sein, muss man sich mal anschauen
... und das wäre Gewährleistung.
Sowas ist aber normal beim r56 Mini.
Meiner mußte nach 400km schon für 3 Tage in die Werkstatt
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Beiträge: 63
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.05.2010
Wohnort: Ruhrgebiet
ja genau, die Anzeige hatte ich
Steht jetzt in der Werkstatt mal schauen was dabei rauskommt...
Wegen der Kupplung habe ich in einem anderem Thread was zu geschrieben. Inzwischen liegt der Fall bei meine Anwalt...
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
JENS.2010 schrieb:ja genau, die Anzeige hatte ich
Steht jetzt in der Werkstatt mal schauen was dabei rauskommt...
Wegen der Kupplung habe ich in einem anderem Thread was zu geschrieben. Inzwischen liegt der Fall bei meine Anwalt...
Du hast oben aber geschrieben Stop keine Weiterfahrt - das ist was anderes
Jedenfalls kann es vieeele Ursachen haben. Bei mir war es:
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=58
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Beiträge: 63
Themen: 9
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 03.05.2010
Wohnort: Ruhrgebiet
ja im Handbuch steht was anderes als im Display.
Jedenfalls ist der Wagen wieder fertig.
Angeblich wurde nach dem Kupplungseinbau eine falsche Software installiert...
Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)
•