30.08.2011, 09:45
webslinger schrieb:Meiner war von Ende '07 und sie war nur teilweise geöffnet. Oder meinst du das mit offen?
Teilweise
Plus an Masse, das knallt klasse
webslinger schrieb:Meiner war von Ende '07 und sie war nur teilweise geöffnet. Oder meinst du das mit offen?
derOdin schrieb:Ja aber bei 50 oder auch 90 Grad wirds nicht die Hutze so verformen,oder doch?
Harlequin schrieb:Wenn man jetzt bedenkt das die Wassertemperatur immer 90 Grad im KÜHL!wasser ist....
Der Motor im MINI ist thermisch Gesund, also macht euch da nicht soviele Gedanken. Die Ingenieure bei BMW sind jetzt nicht gerade die allerdümsten.
Harlequin schrieb:@@FahrspassDas Hitzeschutzblech ist nur dafür da, das die abgestrahlte Wärme geschirmt wird und somit die Bauteile in der Umgebung geschont werden.
Harlequin schrieb:@Seaksub
Welchen Themperatursensor hast du denn ausgelesen?
Selbst wenn das Kühlwasser 110 Grad wäre, wäre es noch ok.
@Fahrspass
Der Turbo kann bis zu 900 Grad heiß werden wenn ich mich recht erinner
Das Hitzeschutzblech ist nur dafür da, das die abgestrahlte Wärme geschirmt wird und somit die Bauteile in der Umgebung geschont werden.
Und die Hutze hat sich bei mir seltsamerweise noch nie verzogen. Obwohl meiner von Baujahr2007 ist.
Evtl. liegt es daran das ich den MINI kalt fahre.
Allerdings würden zusätzliche Öffnungen auf der Motorhaube wahrscheinlich nur ne schlechtere Aerodynamik bewirken, aber die Kühlung am Motorraum kaum beeinflußen.