Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Radio Boost AUX in, R50 PH7030

Scotty schrieb:Der Aux-Anschluß kann nur bei CD-Boosts ab 09/2002 nachgerüstet werden. Bei Boost Kasette nach 09/2002 bis 07/2004 kann es funktionieren, muss aber nicht (abhängig vom Firmwarestand des Radios)
wie siehts bei r50 bj 01/2002 Head Scratch

[Bild: sigpic6490.gif]

LiquidWhite schrieb:wie siehts bei r50 bj 01/2002 Head Scratch

Na denk nochmal drüber nach, was Scotty geschrieben hatPfeifen

Hol doch einfach ein neueres Radio Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

z3r0 schrieb:Na denk nochmal drüber nach, was Scotty geschrieben hatPfeifen

Hol doch einfach ein neueres Radio Top
naja, vl stehts einfach in der BA so drauf Pfeifen Lol
spaß beiseite, ich habs mir fast gedacht Confused

aber dafür extra ein neues boost radio besorgen, weiß nicht, ob das den aufwand wert ist - ist ja dann auch noch mit kosten verbunden Püh!

LiquidWhite schrieb:naja, vl stehts einfach in der BA so drauf Pfeifen Lol
spaß beiseite, ich habs mir fast gedacht Confused

aber dafür extra ein neues boost radio besorgen, weiß nicht, ob das den aufwand wert ist - ist ja dann auch noch mit kosten verbunden Püh!

In der Bucht bekommt man die Dinger doch hinterher geworfen?! Head Scratch

||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||

z3r0 schrieb:In der Bucht bekommt man die Dinger doch hinterher geworfen?! Head Scratch
Schulter zucken hab ich noch nicht durchforstet Lol

hat jmd ein bild von der hinterseite meines r50 pfl (vor 09/2002) Head Scratch

wäre es möglich, sich selbst einen anschluß zu basteln?

LiquidWhite schrieb:hat jmd ein bild von der hinterseite meines r50 pfl (vor 09/2002) Head Scratch

wäre es möglich, sich selbst einen anschluß zu basteln?

Es geht maximal über den Wechsler Eingang. Dafür gibt es für alte BMW Radios Adapter. Aber wie gesagt, du kommst billiger, wenn du dir ein neues BOOST Radio organisierst, denke ich.
Google mal Steckerbelegung BMW Business. Da gibt es viele Bilder von den Steckern.

z3r0 schrieb:Es geht maximal über den Wechsler Eingang. Dafür gibt es für alte BMW Radios Adapter. Aber wie gesagt, du kommst billiger, wenn du dir ein neues BOOST Radio organisierst, denke ich.
Google mal Steckerbelegung BMW Business. Da gibt es viele Bilder von den Steckern.

ja, cd wechsler hab ich keinen, nur ein normales cd laufwerk! ein gebrauchtes radio soll wirklich günstiger sein als so ein adapter? Head Scratch

hab mal schnell auf ebay geschaut, da ist eines um 149€ drinnen Lol

LiquidWhite schrieb:ja, cd wechsler hab ich keinen, nur ein normales cd laufwerk! ein gebrauchtes radio soll wirklich günstiger sein als so ein adapter? Head Scratch

hab mal schnell auf ebay geschaut, da ist eines um 149€ drinnen Lol

Das ist heftig. Dann such mal so einen CD Wechsler Adapter. Die gab es zumindest mal für die frühen BMW Business Radios. Aber die Dinger kamen auch 60 €. Nexus oder so hieß es und kann den Wechsler-Eingang als AUX nutzen!

also, ich habs mit meinem (Konfiguration siehe erste Seite) an den Wechsler-Anschluss drangehaengt und mir dann noch einen Schalter gebaut, mit dem ich zwischen Wechsler und AUX wechseln kann.
Teile haben ca 25EUR gekostet incl Kabel von ebay. Das Kabel ist ein einfaches Kabel, das normalerweise an die 2te Buchse im Radio drankommt. Hat nur einen Widerstand und 2 Kondensatoren.
Ich wuerde dir aber raten, beim Radio zu schauen, ob du auch die flachen (nicht runden) Pins hast.
Die Wechslerbelegung ist, glauch ich, 2G 8R 9L.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand