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JumboHH schrieb:Ich habe noch nie gesehen, dass ein Fremdbank in den Konditionen günstiger war als die BMW Bank.
Die FremdBANK ist immer günstiger als die BMW-/MINI-FS:
Die 4,9-6,9% eff. welche da bspw. bei Gebrauchtfahrzeugen aufgerufen werden, kann sich keine normale Voba/KSK erlauben
Wenn ich sehe, das VW seine Finanzierungen für 0,9-3,9% eff. anbietet
Dazu noch attraktive Versicherungs-/Vollservice-Angebote...
Wenn die Autos nur nicht so langweilig wären
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JumboHH schrieb:Kann mn mal sehen, was die machen müssen um die Autos loszuwerden. Aktuell liegt der Zins für neu und VfW hier bei 3,99 % und MINI smile gibts auch für die Einsteigerminis.
Ok, interessant. Die Konditionen sind also inzwischen etwas besser.
Wobei bei Gebrauchtfahrzeugen "NEXT" meist 6,99% eff. kalkuliert/angeboten werden, oder?
JumboHH schrieb:VW bietet für Gebrauchtwagen einen Zins von weniger als 4% an inkl. Versicherung und Service?
Sorry, habe da Äpfel mit Birnen vergleichen.
Die Zinssubvention gilt selbstverständlich nur bei Neufahrzeugen/Vorführern,
da allerdings teilweise mit 0,9% eff. Da lohnt es kaum so eine Schüssel zu kaufen
da finanziert jeder.
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Ich habe im letzten Jahr auch einen CMan als Vorführer zu 3,99% finanziert (war auch so für mich bestellt)...
Die Hausbank ist da echt nicht billiger...
Hier hätte ich z.b. 4,99 % bekommen und auf irgendwelche Framdbanken wollte ich mich nicht verlassen...
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Ich hab vor ca. 1 Jahr über den ADAC finanziert.
Der arbeitet glaube ich mit der LBB zusammen.
Das waren jetzt nicht Welten aber ich zahl 5,49%.
Das fand ich o.k.
War übrigens eine Gebrauchtwagenfinanzierung. BMW war da teurer.
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mal kurz zu euren hausbanken...
wenn ihr ein darlehen wollt. sagen wir mal 30000 €. dann bekommt ihr sicherlich erstmal 2,9% - 5 % angeboten. Wenn Ihr dann sagt das ihr ein Fahrzeug finanzieren wollt, kommen ganz schnell konditionen wo die bmw bank doch besser ist. (bei neuwagen...)
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ich hab auch über die BMW Bank finanziert.
3,99% und MINI Smile Vollkaskoversicherung für 39 Euro. Kann ma nix sagen, find ich.
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Hallo
Über aktuelle Raten etc. kenne ich mich nicht aus. Aber von Freunden, etc. weiss ich nur folgendes. Bei einer Finanzierung sollte der Restwert dem realen Wert (Eurotax) ähnlich sein. Ansonsten ist z.B. nach 4 Jahren der Eurotaxwert EUR 13'000 aber der Buchbetrag (quasi Restschuld) bei EUR 16'000. Wenn Du dann aussteigen willst, musst Du noch EUR 3'000 nachzahlen.
Und anscheinend gibt es Institutionen, die mit günstigen Monatsraten werben; sprich der Restwert ist dann einfach unheimlich hoch.
Summa summarum: Die monatlichen Raten eher hoch halten, damit der Restwert mit dem Buchwert (= Schuldbetrag) etwa gleich ist.
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Fällt der Rabat nicht deutlich geringer aus wenn man Finanzierung statt Barzahlung nimmt?
Das müsste man dann dem Angebot der eigenen Bank wieder zugute rechnen.
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wie verhält es sich dann mit der Laufzeit?
Finanzierung ist doch für diejenigen interessant, die ihren Wagen länger als 36 Monate fahren möchten.
Warum dann mit Restschulden, um danach wieder zu finanzieren?
Wäre es dann nicht sinnvoller z.B. auf 6 Jahre zu finanzieren ohne Restschulden mit einer niedrigeren Rate?
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