bamoes schrieb:Ich werde mal meinen Gedankengang hier hinzufügen
Wenn wir unseren Mini endlich verkauft haben werde ich mir einen Clubbi holen und Über Mini Finanzieren.
So denke ich:
Neuwagen Preis: 40560 EUR
Mini mit 3,99% auf 36 Monate: gesamt Darlehsumme: 44294,50 und Zielrate: 22713 (ohne Anzahlung oder Rabat) (15000 km/J)
Danach finanzierungsangebot für 22713: gerade via kredietcheck24: Gesamt Darlehsumme: 24800.
Ergibt total an Zinsen: 3734,50 + 2087 = 5821,50 Zinsen Über 6 Jahre
Komplett finanziert Über Mini: 51454,73 (auch auf 6 Jahre ohne Anzahlung)(15000 km/J)
Ergibt an Zinsen: 10984,73
Wenn ich jetzt einen Rechenfehler gemacht habe müsst ich das sagen. aber warum sollte ich 11000 Zinsen zahlen wenn ich nur die hälfte aus dem Fenster werfen muss?!?!?!?!?!
Natürlich wird es Rabat geben und ich werde auch etwas anzahlen um die rate zu drücken. Trotzdem werde ich nicht vollfinanzieren über mini oder auch einen andere Bank. Das ist mir dann zu schade ums Geld, und die Rate ist mir dann auch zuhoch!
vergiß "Creditcheck24" oder wie auch immer sie heißen ...
Wie schon erwähnt wirst Du als Neukunde mit einem Durchschnittsgehalt diese günstigen Zinssätze nicht bekommen, insofern vergleichst Du hier Äpfel mit Birnen.
Aber ich gehe gerne mal auf Deine "Rechnung" ein,
Wenn ich das hier richtig gelesen habe, hast Du vor,nach Ablauf der 36 Monate Finanzierung bei der BMW Bank den Mini via Creditcheck weiterzufinanzieren ...
Selbst wenn Du diese günstigen Zinssätze bekommen solltest (vergiss es), möchtest Du nach Deiner Rechnung 24.800 € über weitere 36 Monate finanzieren.
24.800 € in 36 Monate zu tilgen, bedeutet ca. 670 € pro Monat die Du nach Abzug der Lebenshaltungskosten wie Miete, Strom etc. und sonstigen Posten für Dein Fahrzeug bezahlst.
Ich möchte Dir hier nicht zu nahe treten oder Deine finanziellen Möglichkeiten in Abrede stellen !!! Aber genau diese Gedankengänge stellen die Banken bei einer Kreditanfrage Deinerseits an und genau danach richtet sich dann auch der Zinssatz den Du tatsächlich erhälst.