Beiträge: 989
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 74 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 43
Registriert seit: 15.11.2009
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Teesdorf, Österreich
Ich persönlich seh das ein wenig relaxter - ob mein 184 PS MCS nun "stärker" als der von Kralli, aber "schwächer" als der von The Stig ist, ist doch ehrlich gesagt .... egal.
Sollte mir persönlich die Leistung zu gering werden, wird der MINI getunt (mit JCW Tuning Kit oder extern), aber das mache ich doch nicht von der Motorleistung anderer MCS abhängig.
Die Marke MINI steht für lässigen Auftritt - Der JCW, der MCS und sogar der Cooper sind "gut motorisierte" Kleinwägen, die reichlich Fahrspass bieten und diese Leidenschaft teilen wir hier im Forum.
•
Beiträge: 6.741
Themen: 111
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.05.2011
Wohnort: am Starnbergersee
Gut nochmal ganz kurz ich, den mir ist genau das passiert! Also diese Drosslung wird bei BMW genau so gehandhabt! Als ich mich für den Mini interessiert habe war es für mich genau der Mix aus Fahrleistungen Understatement , Optik, Innenraum Kult, was es für mich ausgemacht hat! Ich hätte mir zb keinen One geholt! Ich bin dann meinen 2007 er S Probe Gefahren und der ging wie Hölle!! Natürlich dachte ich alle S gehen so- logisch oder?!! Daher war für mich klar ich Brauch keinen JCW. Auf der Heimfahrt vom abholen meines S war ich sowas von begeistert von den Fahrleistungen!! Das hielt 4 Wochen bis er zu BMW wegen des Kettenspanners kam. Danach hatte ich ein anderes Auto! So hätte ich ihn nicht gekauft, devinitiv!!!!!! Ich hatte keine Ahnung was passiert war und dachte an einen Defekt! Forschte und forschte bis ich herraus fand was passiert war! Und jetzt bitte erzählt mir doch keinen Scheiß das BMW das richtig und gut macht!! Das is doch bullshit! Ich hätte einen JCW gekauft wenn ich den S in dem Zustand nach dem Software Wechsel vorher Probe Gefahren hätte! [editiert] Scheißegal ob sie rein Rechtlich im Recht sind !!! Basta!
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2012, 08:42 von
Fahrspass.)
•
Beiträge: 56.783
Themen: 473
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.09.2005
Wohnort: 50126 Berschheim
@Odin:
Bei allem Verständnis für Deine Verärgerung und Deinem Recht auf eigene Meinung, aber bevor Du hier Betrugsvorwürfe erhebst, möchte ich Dich doch bitten zu einem Anwalt zu gehen und über diesen Dein Recht einzuklagen.
Wir als Betreiber des Forums haben keine Lust auf Abmahnungen wegen sowas.
Ich habe Dein Posting entsprechend editiert.
•
Beiträge: 989
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 74 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 43
Registriert seit: 15.11.2009
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Teesdorf, Österreich
derOdin schrieb:Gut nochmal ganz kurz ich, den mir ist genau das passiert! Also diese Drosslung wird bei BMW genau so gehandhabt! Als ich mich für den Mini interessiert habe war es für mich genau der Mix aus Fahrleistungen Understatement , Optik, Innenraum Kult, was es für mich ausgemacht hat! Ich hätte mir zb keinen One geholt! Ich bin dann meinen 2007 er S Probe Gefahren und der ging wie Hölle!! Natürlich dachte ich alle S gehen so- logisch oder?!! Daher war für mich klar ich Brauch keinen JCW. Auf der Heimfahrt vom abholen meines S war ich sowas von begeistert von den Fahrleistungen!! Das hielt 4 Wochen bis er zu BMW wegen des Kettenspanners kam. Danach hatte ich ein anderes Auto! So hätte ich ihn nicht gekauft, devinitiv!!!!!! Ich hatte keine Ahnung was passiert war und dachte an einen Defekt! Forschte und forschte bis ich herraus fand was passiert war! Und jetzt bitte erzählt mir doch keinen Scheiß das BMW das richtig und gut macht!! Das is doch bullshit! Ich hätte einen JCW gekauft wenn ich den S in dem Zustand nach dem Software Wechsel vorher Probe Gefahren hätte! [editiert] Scheißegal ob sie rein Rechtlich im Recht sind !!! Basta!
Odin, keine Frage ... Es mag EINZELFÄLLE geben!
Aber hier tut jeder MCS Fahrer mit einem 2006 - 2008 BJ, als ob er ein 220 PS Monster gekauft hätte, das nun auf 175 PS kastriert werden soll.
Wie ich schon mal sagte, es gibt unsere Messliste und da sind die gemessenen Werte sämtlicher MCS erstaunlicherweise nah beieinander (von ein paar echten Ausreissern mal abgesehen). Die Unterschiede in den Messwerten erklär ich mit den verschiedenen Locations wo gemessen wurde (Steigung/Gefälle bzw Höhe über Meeresspiegel und damit der Luftdruck) sowie die damit verbundenen örtlichen Gegebenheiten (Lufttemperatur, Wind etc ...).
Wie auch immer, das ist MEINE Meinung zu dem Thema und Die tu ich hier kund.
•
Beiträge: 6.741
Themen: 111
Gefällt mir erhalten: 26 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 27.05.2011
Wohnort: am Starnbergersee
Sorry Fahrspass, da hast natürlich recht
MCS od JCW, natürlich, will und kann Dir auch überhaupt nicht Deine Meinung verbieten, niemals ! Ich wollte nur meine Verärgerung kundtun über dieses Verhalten von BMW.
[SIGPIC]
[/SIGPIC]
•
Beiträge: 275
Themen: 36
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 30.07.2009
Wohnort: Hamm
Hab es gestern nochmal ausgiebig getestet und musste feststellen
Das er wirklich um einiges schlechter geht
Mir fällt.es.extrem auf beim schalten vom 3 in den 4 gang
Vorher wurde.man richtig in den sitz gedrückt sobald.man wieder aufs gas ging
Jetzt braucht es eine gedenk sekunde bevor überhaupt was passiert und wenns dann vorwärts geht lang nicht so gut wie vorher
Selbes gilt beim schalten von gang 4 in gang 5
•
Beiträge: 989
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 74 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 43
Registriert seit: 15.11.2009
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Teesdorf, Österreich
viTso schrieb:Hab es gestern nochmal ausgiebig getestet und musste feststellen
Das er wirklich um einiges schlechter geht
Mir fällt.es.extrem auf beim schalten vom 3 in den 4 gang
Vorher wurde.man richtig in den sitz gedrückt sobald.man wieder aufs gas ging
Jetzt braucht es eine gedenk sekunde bevor überhaupt was passiert und wenns dann vorwärts geht lang nicht so gut wie vorher
Selbes gilt beim schalten von gang 4 in gang 5
Mein Tipp: Fahr zum
und lass das checken.
Soweit ich mich an den Anfang dieses Threads erinnere, wurde bei deinem MCS ja der Kettenspanner (also ein mechanischer Teil) getauscht. Ich weiß jetzt nicht, was genau abgebaut werden muß, um Zugang zum Kettenspanner zu haben.
Vielleicht hast Du ein Problem den Ladedruck zu halten bzw aufzubauen.
•
Beiträge: 2.999
Themen: 30
Gefällt mir erhalten: 140 in 127 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
Registriert seit: 24.02.2008
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Schweiz
MCS_od_JCW schrieb:Soweit ich mich an den Anfang dieses Threads erinnere, wurde bei deinem MCS ja der Kettenspanner (also ein mechanischer Teil) getauscht. Ich weiß jetzt nicht, was genau abgebaut werden muß, um Zugang zum Kettenspanner zu haben.
Vielleicht hast Du ein Problem den Ladedruck zu halten bzw aufzubauen.
Um dich selbst zu zitieren: ich kann so Schwachsinn nicht mehr hören...
Du hast keine Ahnung was umgebaut wird, aber verneinst dass die Software diesen grossen Unterschied macht.
Du solltest mal nachdenken was du da mutmassen tust und Leute die nachweislich Erfahrung und Prüfstand-Protokolle haben in Frage stellst.
Ich meinerseits weiss was ich selber erfahren habe und brauche solche Schmarrn-Aussagen nicht.
Zurück zum Thema, ohne den Software-Update ist die Puma nicht vollständig, ergo gibt es Probleme mit Garantie oder spätestens bei der Kulanz kann man es vergessen.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
•
Beiträge: 989
Themen: 11
Gefällt mir erhalten: 74 in 67 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 43
Registriert seit: 15.11.2009
MINI: R56
Modell: Cooper S
Wohnort: Teesdorf, Österreich
spg schrieb:Um dich selbst zu zitieren: ich kann so Schwachsinn nicht mehr hören...
Du hast keine Ahnung was umgebaut wird, aber verneinst dass die Software diesen grossen Unterschied macht.
Du solltest mal nachdenken was du da mutmassen tust und Leute die nachweislich Erfahrung und Prüfstand-Protokolle haben in Frage stellst.
Ich meinerseits weiss was ich selber erfahren habe und brauche solche Schmarrn-Aussagen nicht.
Zurück zum Thema, ohne den Software-Update ist die Puma nicht vollständig, ergo gibt es Probleme mit Garantie oder spätestens bei der Kulanz kann man es vergessen.
Ui, da wurde aber wer sehr hart getroffen...
Verwendest Du jetzt in jedem Deiner Posts meine Worte "Schmarrn" und "Schwachsinn"?
Egal, Du bist DER MINI Spezialist in der Schweiz - Das steht nun für mich fest.
Für alle vom Leistungsklau betroffenen MCS Fahrer hoffe ich, dass wenigstens ein paar PS von den zahlreichen Softwareupdates übrig bleiben.
•
Beiträge: 2.963
Themen: 58
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 21.03.2007
Wohnort: Bad Bentheim/ NDS
MCS_od_JCW schrieb:Ui, da wurde aber wer sehr hart getroffen...
Verwendest Du jetzt in jedem Deiner Posts meine Worte "Schmarrn" und "Schwachsinn"?
Egal, Du bist DER MINI Spezialist in der Schweiz - Das steht nun für mich fest.
Für alle vom Leistungsklau betroffenen MCS Fahrer hoffe ich, dass wenigstens ein paar PS von den zahlreichen Softwareupdates übrig bleiben.
Bei allem Wohlwollen aber wie kann man echte persönliche Erfahrungen + Messprotokolle von einem Prüfstand so dreist abtun und auch noch persönlich werden. Du hast nichts als deine eigene Meinung hier gegen zu halten. Keine Zahlen, keine Erfahrungen.
Also was soll das bitte?
Nur weil du deine Meinung nicht untermauern kannst, solltest du nicht persönlich werden.
•