Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??!

Alx keine Ahnung woher die über 7l kommen, fahre im Moment gemischt, täglich zur Arbeit ca. 10km mit Schnellstraße, Autobahn kürze Stecken (bis 50km) und alle 2-3 Wochen längere Strecken, 300-700km.
Durchschnittsverbrauch in letzter Zeit immer 7,1

Marilynchen schrieb:Alx keine Ahnung woher die über 7l kommen, fahre im Moment gemischt, täglich zur Arbeit ca. 10km mit Schnellstraße, Autobahn kürze Stecken (bis 50km) und alle 2-3 Wochen längere Strecken, 300-700km.
Durchschnittsverbrauch in letzter Zeit immer 7,1

Hmm, das ist irgendwie zuviel ... auf 10km wird der Diesel schon warm und sparsam ...

Kann an den Winterreifen liegen. Komme eben auch nur schwer unter 11l, obwohl eigentlich 10l normal sind für die Strecke.
Übernächstes Wochenende kommen die Winterschuhe runter. Smile

Hab grad nochmal geschaut. Fahre nun ca. 100 km Stadtverkehr in 4km-Häppchen. Da wird meinCooper D also jedesmal nicht richtig warm. Immer 4 morgens und 4 abends. Winterräder sind auch drauf. Komme aktuell damit auf 6,7 l bei meinem Clubman.

Bei längeren Strecken ab 10km gehts dann rapide abwärts mit dem Verbrauch.

Fährst Du vielleicht zu hochtourig?

Definitiv nicht, mein Mann meckert eher, dass ich bei 75kmh schon im 6. Gang bin.
Vielleicht ist Froggy einfach sehr durstig? Ich trinke ja auch jeden Tag mind. 3l Wasser, Cola, Tee. Zwinkern

Marilynchen schrieb:Definitiv nicht, mein Mann meckert eher, dass ich bei 75kmh schon im 6. Gang bin.
Vielleicht ist Froggy einfach sehr durstig? Ich trinke ja auch jeden Tag mind. 3l Wasser, Cola, Tee. Zwinkern

vielleicht fährst zu untertourig? :-P

Mal mit Momentanverbrauchsanzeige gefahren, da merkt man schnell, in welchen Momenten du richtig was durchbläst. Damit hab ich meinen Fahrstil etwas optimieren können Smile

@ alx, marylinchen: kann´s sein dass ihr 2 unterschiedliche Motoren vergleicht? cooper D => 1600ccm, cooper SD => 2000ccm. Bin zwar kein Fachmann, aber ich denke da kann ein generell unterschiedlicher Verbrauch schon mal sein. Allerdings kommen mir die über 7L beim SD auch bissl viel vor bei moderater Fahrweise Confused
Ich hatte mal nen 120d, is ja quasi motorentechnisch der grosse Bruder vom SD (auch 2000ccm mit 177PS) und da hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,3L laut BC bei täglich 2x5km Kurzstrecke auf Arbeit und den sonstigen üblichen Verdächtigen (bissl Stadtverkehr, Landstrasse und AB und immer pedal to the metalPfeifen).

Im Übrigen wär ich bei meinem jetzigen mit einem Verbrauch von ~7L überglücklich und dazu noch der niedrigere DieselpreisPfeifen ...aber ich beschwer mich gar nicht, das hab ich ja vorher gewusstMr. Orange

BTT: Also, wenn mich überhaupt was nervt, dann nur die hohen Spritpreise, aber dafür kann der Mini ja nixMr. Gulf ...und er entschädigt mich obendrein mit 100& FahrspassYeah!

lottze schrieb:@ alx, marylinchen: kann´s sein dass ihr 2 unterschiedliche Motoren vergleicht? cooper D => 1600ccm, cooper SD => 2000ccm. Bin zwar kein Fachmann, aber ich denke da kann ein generell unterschiedlicher Verbrauch schon mal sein. Allerdings kommen mir die über 7L beim SD auch bissl viel vor bei moderater Fahrweise Confused
Ich hatte mal nen 120d, is ja quasi motorentechnisch der grosse Bruder vom SD (auch 2000ccm mit 177PS) und da hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,3L laut BC bei täglich 2x5km Kurzstrecke auf Arbeit und den sonstigen üblichen Verdächtigen (bissl Stadtverkehr, Landstrasse und AB und immer pedal to the metalPfeifen).

Im Übrigen wär ich bei meinem jetzigen mit einem Verbrauch von ~7L überglücklich und dazu noch der niedrigere DieselpreisPfeifen ...aber ich beschwer mich gar nicht, das hab ich ja vorher gewusstMr. Orange

BTT: Also, wenn mich überhaupt was nervt, dann nur die hohen Spritpreise, aber dafür kann der Mini ja nixMr. Gulf ...und er entschädigt mich obendrein mit 100& FahrspassYeah!

Ja, die Spritpreise nerven sehr!

Hmm, also ich hab hier in meinem Haushalt zwei Cooper D im Rennen, dem SD würd ich schon 6 - 6,5 zutrauen, also 1-1,5 mehr als dem Cooper D

Unser langstrecken Cooper D liegt akuell übrigens grad bei nem Schnitt von unter 4,5 l ... aber der bekommt auch fast nur Langstrecke ...

... marylinchen, wars bei Dir nen SD? Wink

Hallo! Winke 02

Verbrauch und Spritpreise nerven zwar auch je nach dem. Dafür gibt es allerdings separate Diskussionsthemen, die den Umfang dieses Themas weit übersteigen. Zwinkern

#Lotte

was mich nervt? die "Wertstabilität" Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand