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R53 Motorschaden - Neuaufbau bei Krumm
#71

Hi,

habe meinen auch gerade bei Dr. Krumm wegen Riss im Motorblock!
Andere Ursache, aber ähnliche Wirklung Confused

Ich kann Dir nur sagen, dass Du wohl keinen besseren MINI Doktor finden wirst als den Krumm! Bin froh, dass ich meinen in seine Hände gegeben habe und hoffe das ich in ca. 10 Tagen wieder mit dem kleinen unterwegs sein kann - wenn auch nicht über U/min. 3500 Augenrollen

[Bild: sigpic14722.gif]
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#72

Hi,

habe meinen auch gerade bei Dr. Krumm wegen Riss im Motorblock!
Andere Ursache, aber ähnliche Wirklung Confused

Ich kann Dir nur sagen, dass Du wohl keinen besseren MINI Doktor finden wirst als den Krumm! Bin froh, dass ich meinen in seine Hände gegeben habe und hoffe das ich in ca. 10 Tagen wieder mit dem kleinen unterwegs sein kann - wenn auch nicht über U/min. 3500 Augenrollen

[Bild: sigpic14722.gif]
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#73

Warum nicht über 3500?? Also geplant wäre eben der Aufbau dessen was noch machbar ist, oder ein komplett neuer Unterbau inkl Kopfbearbeitung und Catcam (inkl dem was noch dazu gehört). Würde letztendlich gerne bei >250PS landen. WLLK und Pulley sind ja schon mal vorhanden. Smile

MCS R53 PFL, KW2, TD ProRace 1.0 mit Toyo R888, Brembo 310x28, Wiechers, Recaro Pole, Schroth Pro III, RMS WLLK, Hartge 56,5er Pulley, GTBV, Motorsportkopf ink. Catcam und Schmiedekolben, Edelstahlfächer und 100Zeller, Dexler Sperre, Hartge Endtopf, Orranje Performance G-Wing, OP break ducts, uvm.

--> 256PS + 280Nm + Drexler Sperre = jede Menge Spaß!
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#74

phartmann schrieb:Warum nicht über 3500??

Wahrscheinlich muss da was neu eingefahren werden Wink

phartmann schrieb:Also geplant wäre eben der Aufbau dessen was noch machbar ist, oder ein komplett neuer Unterbau inkl Kopfbearbeitung und Catcam (inkl dem was noch dazu gehört). Würde letztendlich gerne bei >250PS landen. WLLK und Pulley sind ja schon mal vorhanden. Smile :)
Hängt eben alles am Budget und welchen Weg man gehen will.
Man kann sicherlich 250PS mit Budget x bekommen aber dann fehlt plötzliche die mechanische Diff-Sperre, die Bremse ist unterdimensioniert, die Kupplung rauchts auf...
Wer weiß, was da für ein Rattenschwanz dranhängen könnte Wink

Ich glaube, der reguläre Weg wäre wohl ein gemachter Kopf mit entsprechend dimensionierten Ventilen und einer Catcam. Dazu JCW Einspritzdüsen, 82°C Thermostat, Kerzen, Kleinkram...
Hier sollte man schon an den 250PS kratzen, je nach dem wie deiner im Futter steht.

Aber frag ihn ruhig mal nach dem 2mD Setup. Ich habe bisher zumindest nicht lesen können, dass er unzufrieden mit dem Motor ist Mr. Orange Und hier sprechen wir von 270PS, mit JCW Pulley (58mm Pulley?) und einer sehr sauberen Drehmomentkurve.

Under Construction
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#75

Kabrüggen schrieb:Wahrscheinlich muss da was neu eingefahren werden Wink


Rrrrrrrrrrröschtösch!!!!!! Block, Zylinder, Kopf etc kommt ja alles neu Undecided
Hätte es mir lieber gespart aber da war nix mehr zu machen.

Und bin froh das er beim krumm steht.

[Bild: sigpic14722.gif]
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#76

bin auch schon auf mein Ergebnis gespannt. aber jetzt wirds erst mal zeit dass mein mini die 720km von salzburg bis zum krumm kommt Mr. Orange

werd die tage nochmal wegen nem ordentichen konzept mit ihm sprechen .. und dann gehts ans geldauftreiben Wink
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#77

phartmann schrieb:Auskunft vom Händler ... Is anscheinend ein bekanntes Problem bei den R53. Folge ist dann eben der Lagerschaden.

Wohl eher kein spezifisches R53-Problem. Ohne ausreichende Ölversorgung leiden die Lager in allen Motoren.

z3r0 schrieb:Dir laufen die Pleuellager der Kurbelwelle heiß.
Der ist gut !Top
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#78

herbi schrieb:Wohl eher kein spezifisches R53-Problem. Ohne ausreichende Ölversorgung leiden die Lager in allen Motoren.

Der ist gut !Top

Wenn die Lagerböcke glühen, werden auch die Pleulager heißDevil!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
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#79

Hallo, kann mir jemand sagen, wo der Krumm seine Werkstatt hat?
Gruß
Robert
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#80

in Pulheim bei Köln...
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