Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung

markusgoing schrieb:Hallo , ich war ja auch am redbull ring und kann auch bestätigen in natura ist er wirklich cool. Ich habe es hier noch nicht gelesen aber zur info es gibt wieder eine Temperatur Anzeige im Bordcomputer zum auswählen . mir war nur der Drehzahlmesser etwas zu schlecht zum ablesen und schade das er nur noch bis 6000 dreht.

Der Begrenzer dürfte lt. Foto erst bei 6.500rpm einsetzen Wink

omg, ich seh´s ja jetzt erst: der neue hat die scharniere ja innen? dann ist es wirklich kein mini mehrParty 02

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

@El Mariachi: die ausführungen zu grill und armaturenbrett ist mir dann doch ein wenig "verkäufer-argumentations-gewäsch" Zwinkern

zum grill: in 41 jahren bauzeit hatte der Mini nur die ersten 8 jahre einen bartgrill. danach das bekannte hexagon, was sauber von r50 bis f56 zitiert wird. daher also zu hinterfragen "was ist Mini/MINI" ist müßig.

zum cockpit: es ist unumstösslich, dass der zentraltacho das designmerkmal des Minis war. daher werden auch die varianten mit instrumententräger hinter dem lenkrad nicht so sehr geschätzt. was du zeigst, ist aus den letzten produktionsjahren mit airbag und mieser qualität. das als beispiel heranzuziehen, ist etwas unfair. auch hier wurde von r50 bis f56 mit unterschiedlichem erfolg zitiert. letztendlich ist aber die idee des zentralen tachos den mainstream-kunden und autotestern geopfert worden, die immer wieder gesagt haben "das ist so schwer ablesbar".

die marke MINI referenziert gerne aus ihrer eigenen vergangenheit, hat aber inhaltlich in der zwischenzeitlich den bezug verloren. trotzdem kommen dabei gute autos raus. so ist es eben, wenn deutsche eine englische idee übernehmen und pefektionieren. nur dem dänischen designer sollte man den stift aus der hand nehmen Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]

votre schrieb:Weshalb wurde die LED Unterteilung am Tacho verworfen bzw. was wäre der Vorteil gewesen?
müßige frage. antwort "weil halt". man muss entscheidungen des produktmanagements nicht immer verstehen und erklärungen bekommt man auch selten bis nie. häufig sind solche entscheidungen von kosten, feedback aus den märkten, kunden tests und anforderungen an die lieferanten getrieben

El Mariachi schrieb:Und jetzt meine Frage Zwinkern: Was war MINI?

Mir wurde hier beigebracht dass MINI != Mini.
Mini = Classic Mini
MINI = New Mini (ab 2000)

Ich bezieh mich da gerade also nur auf die neuen. Wink Und die hatten in meinen Augen schon immer diesen Spielzeuglook wie ich ihn beschrieben hab.

@YoYoFreakCJ
Top genau so kommuniziert es MINI

bigagsl schrieb:; so ist es eben, wenn deutsche eine englische idee übernehmen und pefektionieren. nur dem dänischen designer sollte man den stift aus der hand nehmen Zwinkern

Punktlandung! .. sehr schön in Worte gegossen. Party 01

Ohne eine große Diskussion lostreten zu wollen:

Ich liebe das Design der Classic Minis. Würden sie heutzutage so einen Winzling nochmal rausbringen würde ich den sicherlich in Erwägung ziehen, aber dafür müssten die alten Werte noch sehr deutlich (wegen mir auch etwas aufgehübscht oder leicht "modernisiert") da sein. Kann mir aber nicht vorstellen dass sich so viel Verzicht auf Technik genug durchsetzen würde um vom Band zu kommen. Deshalb hab ich da mal keine zu großen Hoffnungen.

Von daher kann ich irgendwie verstehen wieso BMW und MINI den Weg gehen den sie gehen. Es ist schade, aber nur so kann die Marke überleben.

YoYoFreakCJ schrieb:Ohne eine große Diskussion lostreten zu wollen:

Ich liebe das Design der Classic Minis. Würden sie heutzutage so einen Winzling nochmal rausbringen würde ich den sicherlich in Erwägung ziehen, aber dafür müssten die alten Werte noch sehr deutlich (wegen mir auch etwas aufgehübscht oder leicht "modernisiert") da sein. Kann mir aber nicht vorstellen dass sich so viel Verzicht auf Technik genug durchsetzen würde um vom Band zu kommen. Deshalb hab ich da mal keine zu großen Hoffnungen.

Von daher kann ich irgendwie verstehen wieso BMW und MINI den Weg gehen den sie gehen. Es ist schade, aber nur so kann die Marke überleben.

Der hätte zumindest in den westlich (Fußgänger ) orientierten Länder Pfeifen nicht den Ansatz einer Chance.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019; MAGT 2024

YoYoFreakCJ schrieb:Ohne eine große Diskussion lostreten zu wollen:

EU sei dank würde das ja auch nicht mehr möglich sein, mit Fussgängersicherheitsscheiss, Reifendruckkontrolle und was die noch so vorschreiben. Aber zum Glück haben die damals ja gute Arbeit geleistet, und es ist nach wie vor im bezahlbaren Bereich möglich, einen Classic Mini zu kaufen, wenn man das möchte.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand