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zmasta schrieb:hmm...
Also einem Kumpel von mir ist mal folgendes passiert:
An der Autobahn-Tanke ist er auf den Knopf der Heckklappenentriegelung gekommen. Anschliessend ist er mit geöffneten Fenster losgefahren und auf der Autobahn hat sich dann die Heckklappe nach oben bewegt
Allerdings befürchte ich, dass wenn man den Dämpfer so straff einstellt bzw. einen Anderen verbaut, dass dann das Schließen nicht mehr wirklich komfortabel ist. Denn ein "Zuhauen" wie jetzt ist dann wohl nicht mehr möglich...
Liebe Grüße,
Domi
edith sagt: Der MINI des Kumpels müsste noch ein R53 gewesen sein...
Kann wohl nur so sein, weil beim 56er wirds dir ja gleich im BC angezeigt wenn was offen ist!!
Vielleicht werd ichs mal testen mit anderen Dämpfern, schade das man den vorhandenen nicht stärker einstellen kann!
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patrick2408 schrieb:Kann wohl nur so sein, weil beim 56er wirds dir ja gleich im BC angezeigt wenn was offen ist!!
Vielleicht werd ichs mal testen mit anderen Dämpfern, schade das man den vorhandenen nicht stärker einstellen kann!
Sag auf jeden Fall bescheid, wenn du es getestet hast. Die Idee ist auf jeden Fall interessant... Allerdings befürchte ich, dass das nicht so einfach wird ...
Liebe Grüße,
Domi
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Also GANZ öffnen wäre mit so nem
Umbau oder auch so nem
Umbau möglich.
Wenn du aber elektrisches Öffnen und Schließen haben möchtest würde ich mich mal nach den nötigen Teilen aus beispielsweise einem X5, Cayenne oder Co umsehen. Wird sicher teuer, machbar aber _irgendwie_ auch bestimmt.
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patrick2408 schrieb:Kann wohl nur so sein, weil beim 56er wirds dir ja gleich im BC angezeigt wenn was offen ist!!
Beim R53 geht eine rote Warnlampe im Tacho an. Wenn man die übersieht, ist man selbst dran schuld...
wie iamone gesagt hat: Wenn du so etwas bauen willst, solltest du dich mit anderen Teilen aus dem Hause BMW beschäftigen.
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Genau der Gedanke kam mir auch letztens.. hat sowas schon mal jemand jetzt gemacht? Also unser ehemaliger E46 compact hatte auch dämpfer die die heckklappe direkt hoch gedrückt haben.. schließen musste man halt dann von hand und das ging ganz normal, also man musste jetzt nicht viel kraft aufwenden. war ab werk so eingebaut.
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Genau das selbe habe ich michbauch schon immer gefragt. Jetz wo ich das video mit dem golf gesehen habe werde ich das wohl auch mal testen. Was meint ihr? Würden die gasfedern vom countryman oder 1er reichen?
Ich arbeite bei mercedes und da machen die autos das auch alle von werk aus. Wenn man dann noch elektrische heckklappe wählt geht natürlich auch auto.schliessen aber wenn mans nich hat machens auch die dämpfer auf
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Kann mir eventuell jemand sagen wieviel druck die originalen im mini r56 haben?
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Ok also die normalen R56 dämpfer sind 365N stark. Was meint ihr reichen 400-450N dass sich der kofferaum ganz öffnet? :S
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zmasta schrieb:hmm...
Also einem Kumpel von mir ist mal folgendes passiert:
An der Autobahn-Tanke ist er auf den Knopf der Heckklappenentriegelung gekommen. Anschliessend ist er mit geöffneten Fenster losgefahren und auf der Autobahn hat sich dann die Heckklappe nach oben bewegt
Einspruch!
Ich bin kein Physik Ass, aaaaaber, das auf der Autobahn der Kofferraumdeckel HOCH geht kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe die Tage ein sperriges Gut im Kofferraum gehabt, und Ihn aufgelassen, und schon als ich 60 kmH (so ungefähr) fuhr ist er vom Fahrtwind nach unten gedrückt worden und blieb da... und wenn ich auf der AB wenigstens 100 kmh fahr, wird der Kofferrraumdeckel nicht von selber nach oben gehen können.
Und wir reden hier nicht vom MINI Cabrio.
Da gehts^^
EDIT: Ich lass es mal stehen, wie in einem Blog kann mann es ja nicht durchstreichen. Mir fällt gerade ein, das es mit dem MINI COUPÉ war. Da wiegt die Heckklappe ja min. eine Tonne... also kann ich zum normalen MINI doch nichts sagen^^
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Kommt sicher auch drauf an ob ein Spoiler dran ist...
Wenn keiner dran ist dann entsteht ab einer gewissen Geschwindigkeit mit Sicherheit ein Sog hinter dem Auto der vl stark genug sein kann.
Wer probierts freiwillig?
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