Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
The Stig schrieb:Hört sich nach nicht gedämmter Tür-standard beim MINI und den allermeisten anderen Autos- an!
Mit dem herrmann Kartong Paket wird auch deutlich mehr gedämmt und es klappert etwas weniger in den Türen.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
minti schrieb:Mit dem herrmann Kartong Paket wird auch deutlich mehr gedämmt und es klappert etwas weniger in den Türen.
Hab das Harman/Kardon aber es ist auch kein Scheppern sondern es klingt so als wäre es der Kleber, mit dem die Ellipse befestigt ist. Wenn man die Leiste festhält, gibt es kein Problem.
Die Resonanz der Musik überträgt sich wohl auf die Interieurleiste und diese "flattert" dann.
Meiner Meinung nach müsste man evtl. nur etwas zwischen Tür und Ellipse kleben/stecken?!
Muss eh bald mal zum Händler wegen knarzendem Kupplungspedal (ist das bekannt?), dann sprech ich das auch gleich an.
•
Kupllungspedal knarzt bei mir auch seit einem Alter von 6 Monaten. War beim r53 auch schon. Ich erwarte schon nix anderes mehr - Dein Ergebnis nach dem Händlerbesuch wäre interessant.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Hallo!
Ich habe ein neues Geräusch

und zwar tritt es nur auf wenn ich mind. 3 Personen im auto sitzen habe... also am besten zu hören wenn 2 Personen auf der Rückbank sitzen! Und zwar kommt dann ein knartzgeräusch oder wie auch immer hinter der Seitenverkleidung neben der Rücksitzbank her... also hinter der Seitenverkleidung...
Hatte auch schon geschaut ob der wagen dann immer aufsetzt aber tut er nicht... er ist beim fahren in kurven und bei unebener straße deutlich zu hören als wenn da irgendwas schabt..
kennst das vielleicht jemand oder weiß einer was das sein könnte?!
•
Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
minti schrieb:Mit dem herrmann Kartong Paket wird auch deutlich mehr gedämmt und es klappert etwas weniger in den Türen.
Das ist ein Gerücht und kann ich so nicht bestätigen!
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Raal schrieb:Das ist ein Gerücht und kann ich so nicht bestätigen!
.... mehr gedämmt ist es definitiv
www.mustang6.de
•
Gefällt mir erhalten: 47 in 45 Beiträgen
Also ich seh eine leere Tür.
Kann keinen Unterschied sehen zu einem Mini mit normalem Soundsystem.
- DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
- DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile:
https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
sleepseven schrieb:Feedback zum Geräusch aus der Tachogegend, dass zw. 0 und 20kmh auftritt und wie ein kleiner Ventilator klingt, der nicht ganz sauber dreht:
Wie von blackbeauty schon erwähnt: es kommt aus der Tachoeinheit (lt. Werkstatt unabhängig von Navi) und ist ein, wie er es nannte, ein "Kalibrierungsgeräusch" des Tachos und damit "normal" bzw. nicht behebbar.
Ich habe auch das Schreiben von BMW gesehen/gelesen... Dort steht, dass keine Reparaturversuche durchzuführen und keine Teile zu tauschen sind.
Es betrifft den R56 N18 Motorfacelift (also mit dem neuen Motor, aber noch ohne die schwarzen Armaturen)...
Also meiner mit schwarzen Amateuren hat das Problem auch. Hatte ihn schon in der Werkstatt zur Reparatur, die haben aber nichts gemacht (oder es nicht weg bekommen?)

Muss nochmal anrufen und nachfragen.
Auf jeden fall hatte der Vorführwaren, den ich bekommen habe, das gleiche Knarzen. Scheint normal zu sein
•
MischiBack schrieb:Also meiner mit schwarzen Amateuren hat das Problem auch. Hatte ihn schon in der Werkstatt zur Reparatur, die haben aber nichts gemacht (oder es nicht weg bekommen?)
Auf jeden fall hatte der Vorführwaren, den ich bekommen habe, das gleiche Knarzen. Scheint normal zu sein 
.... oder die Festplatte im Navi ?
www.mustang6.de
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
MischiBack schrieb:Also meiner mit schwarzen Amateuren hat das Problem auch. Hatte ihn schon in der Werkstatt zur Reparatur, die haben aber nichts gemacht (oder es nicht weg bekommen?)
Es betrifft auch die FL´s! Bin mit einem CM gefahren, da war es noch lauter!
Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz!
•