Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klapper-/Knarz-Sammelthread mit Abhilfe

The Stig schrieb:Hört sich nach nicht gedämmter Tür-standard beim MINI und den allermeisten anderen Autos- an!

Mit dem herrmann Kartong Paket wird auch deutlich mehr gedämmt und es klappert etwas weniger in den Türen.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

minti schrieb:Mit dem herrmann Kartong Paket wird auch deutlich mehr gedämmt und es klappert etwas weniger in den Türen.

Hab das Harman/Kardon aber es ist auch kein Scheppern sondern es klingt so als wäre es der Kleber, mit dem die Ellipse befestigt ist. Wenn man die Leiste festhält, gibt es kein Problem.
Die Resonanz der Musik überträgt sich wohl auf die Interieurleiste und diese "flattert" dann.
Meiner Meinung nach müsste man evtl. nur etwas zwischen Tür und Ellipse kleben/stecken?!
Muss eh bald mal zum Händler wegen knarzendem Kupplungspedal (ist das bekannt?), dann sprech ich das auch gleich an.

Kupllungspedal knarzt bei mir auch seit einem Alter von 6 Monaten. War beim r53 auch schon. Ich erwarte schon nix anderes mehr - Dein Ergebnis nach dem Händlerbesuch wäre interessant.

[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de

Hallo!

Ich habe ein neues Geräusch Traurig und zwar tritt es nur auf wenn ich mind. 3 Personen im auto sitzen habe... also am besten zu hören wenn 2 Personen auf der Rückbank sitzen! Und zwar kommt dann ein knartzgeräusch oder wie auch immer hinter der Seitenverkleidung neben der Rücksitzbank her... also hinter der Seitenverkleidung...
Hatte auch schon geschaut ob der wagen dann immer aufsetzt aber tut er nicht... er ist beim fahren in kurven und bei unebener straße deutlich zu hören als wenn da irgendwas schabt..
kennst das vielleicht jemand oder weiß einer was das sein könnte?!

minti schrieb:Mit dem herrmann Kartong Paket wird auch deutlich mehr gedämmt und es klappert etwas weniger in den Türen.

Das ist ein Gerücht und kann ich so nicht bestätigen!

• DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Raals Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

Raal schrieb:Das ist ein Gerücht und kann ich so nicht bestätigen!

.... mehr gedämmt ist es definitiv Pfeifen

www.mustang6.de

Also ich seh eine leere Tür. Head Scratch

Kann keinen Unterschied sehen zu einem Mini mit normalem Soundsystem.

• DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Raals Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht

sleepseven schrieb:Feedback zum Geräusch aus der Tachogegend, dass zw. 0 und 20kmh auftritt und wie ein kleiner Ventilator klingt, der nicht ganz sauber dreht:

Wie von blackbeauty schon erwähnt: es kommt aus der Tachoeinheit (lt. Werkstatt unabhängig von Navi) und ist ein, wie er es nannte, ein "Kalibrierungsgeräusch" des Tachos und damit "normal" bzw. nicht behebbar.

Ich habe auch das Schreiben von BMW gesehen/gelesen... Dort steht, dass keine Reparaturversuche durchzuführen und keine Teile zu tauschen sind.

Es betrifft den R56 N18 Motorfacelift (also mit dem neuen Motor, aber noch ohne die schwarzen Armaturen)...

Also meiner mit schwarzen Amateuren hat das Problem auch. Hatte ihn schon in der Werkstatt zur Reparatur, die haben aber nichts gemacht (oder es nicht weg bekommen?) Püh! Muss nochmal anrufen und nachfragen.

Auf jeden fall hatte der Vorführwaren, den ich bekommen habe, das gleiche Knarzen. Scheint normal zu sein Motzen

MischiBack schrieb:Also meiner mit schwarzen Amateuren hat das Problem auch. Hatte ihn schon in der Werkstatt zur Reparatur, die haben aber nichts gemacht (oder es nicht weg bekommen?) Püh! Muss nochmal anrufen und nachfragen.

Auf jeden fall hatte der Vorführwaren, den ich bekommen habe, das gleiche Knarzen. Scheint normal zu sein Motzen

.... oder die Festplatte im Navi ?

www.mustang6.de

MischiBack schrieb:Also meiner mit schwarzen Amateuren hat das Problem auch. Hatte ihn schon in der Werkstatt zur Reparatur, die haben aber nichts gemacht (oder es nicht weg bekommen?) Püh! Muss nochmal anrufen und nachfragen.

Es betrifft auch die FL´s! Bin mit einem CM gefahren, da war es noch lauter!

Cooper S, 184PS, Midnight black, Navi, Glasdach, Xenon schwarz und sonst auch recht schwarz! Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand