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Nö, ein MINI ist ja auch kein AB-Holz-Auto bzw. macht ein MINI auf der Landstraße IMO genau so viel Spaß wie ein Porsche

Recht viele 911er-Fahrer haben ja auch einen MINI als Zweitwagen.
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embe schrieb:Der Fahrer im Porsche hatte halt schlichtweg keine Lust zurückzuschalten oder Gas zu geben...
Naja, nachdem wir auf der linken Spur längere Zeit in einer Kolonne gefahren sind, ist der 911er dann extra rechts auf die freie mittlere Spur und hat Gas gegeben!
Vielleicht hat er ja nicht zurückgeschaltet weil er dachte es reicht für nen Mini oder es war halt ein schwächeres älteres Modell aus den 80er Jahren, auf alle Fälle hat es mächtig Spass gemacht!
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embe schrieb:
Recht viele 911er-Fahrer haben ja auch einen MINI als Zweitwagen.
Es soll auch Minifahrer geben, die einen 911er als Zweitwagen haben......
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embe schrieb:...
Für den JCW, zumindest in meiner Betriebsanleitung, sind ROZ98, also Super+ angegeben (für optimale Leistung, Super kann man natürlich auch tanken).
ja,
wobei super+ oft kaum teurer ist als super und etwas weiter kommt man schon damit. Kann man also machen.
willy
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Must Have für den Roadster ... wohl eher was für den Config-Bereich *schubbs*
Und bleibt bitte beim Thema. Vergleiche jeglicher Art mit anderen Marken sind kein must have und somit fehl am Platz.
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Vielleicht noch ein kleiner Denkanstoß fürs Konfigurieren.
Wenn du jeden Tag über die Autobahn damit in die Arbeit fahren willst / musst, würde ich trotzdem zu einem Cooper oder Cooper S greifen. Da würde mich der JCW glaub ich nerven. Bis 130 gehts ja noch. Alles drüber ist schon richtig laut. Da sind die "kleineren" leiser unterwegs.
Und wenn du nur Stadt unterwegs bist, dan merkst du "fast" keinen Unterschied zwischen Cooper, Cooper S und JCW. Wie schon mal geschrieben wurde. Bei Ausfahrten bleiben die Cooper und teilweise auch die Ones immer gut dran
Außerdem würde ich mich inzwischen gegen den JCW entscheiden, weil ich ihn nicht mehr fahren darf. Meine Frau schnappt ihn sich immer vor mir

(ok, der Punkt war jetzt als Spaß zu verstehen).
Ich bin beim Händler mit knappen 31000€ für meinen JCW mit vollem Haus rausgekommen. Alles eine Frage der Überzeugungsarbeit.
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MaZZta schrieb:Vielleicht noch ein kleiner Denkanstoß fürs Konfigurieren.
Wenn du jeden Tag über die Autobahn damit in die Arbeit fahren willst / musst, würde ich trotzdem zu einem Cooper oder Cooper S greifen. Da würde mich der JCW glaub ich nerven. Bis 130 gehts ja noch. Alles drüber ist schon richtig laut. Da sind die "kleineren" leiser unterwegs.
hmm, ich fahre nicht taeglich bischen autobahn, sondern ab und an grosse etappen. Im schnitt 1 bis 2 mal im monat 500km etappen (an meist 2 tagen hin und zueck) Daher ist mir autobahn schon wichtig. Wenn ich das duenne verdeck sehe vom roadster schwant mir boeses, ja.
Zitat:Und wenn du nur Stadt unterwegs bist, dan merkst du "fast" keinen Unterschied zwischen Cooper, Cooper S und JCW.
Ich merk das deutlich, ich kenn's ja von anderen autos. Obs soo wichtig ist kann man sich fragen, ja.
Zitat:Wie schon mal geschrieben wurde. Bei Ausfahrten bleiben die Cooper und teilweise auch die Ones immer gut dran 
warte bis ich mitkomme auf ausfahrten, dann muessen wir 2 gruppen machen fuer die bluemchenpfluecker (one und cooper) und die artgerechten (S und works).
Zitat:Außerdem würde ich mich inzwischen gegen den JCW entscheiden, weil ich ihn nicht mehr fahren darf. Meine Frau schnappt ihn sich immer vor mir
(ok, der Punkt war jetzt als Spaß zu verstehen).
Verstehe ich, da kaempfe ich an einer ganz anderen front, ich brauche den works als tauschobjekt um an das noch staerkere auto zu kommen.
Zitat:Ich bin beim Händler mit knappen 31000€ für meinen JCW mit vollem Haus rausgekommen. Alles eine Frage der Überzeugungsarbeit.
Hmm, hat der noch einen?
willy
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.05.2012, 21:40 von
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bonsaiSUV schrieb:hmm, ich fahre nicht taeglich bischen autobahn, sondern ab und an grosse etappen. Im schnitt 1 bis 2 mal im monat 500km etappen (an meist 2 tagen hin und zueck) Daher ist mir autobahn schon wichtig. Wenn ich das duenne verdeck sehe vom roadster schwant mir boeses, ja.
Was einem auffällt ist, dass es im Innenbereich einfach wesentlich lauter ist. Ich weiß allerdings nicht, ob es am Vergleich R55 - R56 oder Cooper S - JCW liegt. Im R55 Cooper S war eine AB-Fahrt bei 170 auf jeden Fall wesentlich ruhiger
Zitat:Ich merk das deutlich, ich kenn's ja von anderen autos. Obs soo wichtig ist kann man sich fragen, ja.
Ich merks auch. Aber es ist jetzt nicht so extrem auffällig in der Stadt. Klar fühlt sich die Beschleunigung besser an. Aber von 0 auf 50 wirst du im Vergleich One zu JCW jetzt nicht wirklich so unterschiedlich sein. Drüber dann natürlich schon.
Zitat:warte bis ich mitkomme auf ausfahreten, dann muessen wir 2 gruppen machen fuer die bluemchenpfluecker (one und cooper) und die artgerechten (S und works).
Ich stempel das jetzt mal als lustig gemeint ab

. Bei Ausfahrten geht es meiner Meinung nach um Spaß, nicht um regelmäßige Verletzung der Straßenverkehrsordnung.
Zitat:Verstehe ich, da kaempfe ich an einer ganz anderen front, ich brauche den works als tauschobjekt um an das noch staerkere auto zu kommen. 
Ok, mein Beileid dazu
Zitat:Hmm, hat der noch einen?
willy
Was bietet dir dein Händler rabattmäßig so an? 10% sollten schon drin sein. Bei uns warens 14,5%
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die konfig
http://www.mini2.info/forum/showpost.php...stcount=42
wird aber mit chilipaket billiger, auch wenns nur ein paar euro sind
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