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spg schrieb:http://www.rms-engineering.at/index.php?...&Itemid=75
Schäfer hat seine Teile von RMS, das ist schon mal eine gute Referenz.
Wenn man nur schaut was RMS für die Stage 2 macht und dann noch den Mehraufwand für Stage 3, dann kann man schon abschätzen wie seriös die +75PS von SKN sind.
AGA und Kupplung haha, so blöd kann man gar nicht sein dass man glaubt die erreichten +75PS im Dauerbetrieb ohne ernsthafte Probleme, nur mit ein wenig Kennfeld-Fummelei.
Ich weiss aus dem Audi-Umfeld das viele einen grossen Bogen um besagte Firma machen, D&W-Chiptuning wurde schon erwähnt.
Da ist was dran! Solche Argumente sind konstruktiv und bringen mich auch weiter! Hatte Schäfer diesbezüglich schon länger mal angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Werde dort mal anrufen. Wichtig ist mir ein immernoch standfester Motor samt TÜV und wenn ich dann auf 210-215PS komme mit rund 320-340NM ist doch alles super
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was magst n für Reverenzen haben? Mini's haben wir schon einige gemacht, der letzte große Umbau für einen Forenuser...
Hier das Video von der Abstimmung...
https://vimeo.com/46743492
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dynamic-automotive schrieb:was magst n für Reverenzen haben? Mini's haben wir schon einige gemacht, der letzte große Umbau für einen Forenuser...
Hier das Video von der Abstimmung...
https://vimeo.com/46743492
272PS/449Nm.
Bekommt man mit dem originalen unbearbeiteten Turbo eh nicht hin.
Zudem muss bei der Messung die Motorhaube geschlossen sein, da sonst die Abwärme des Turbos in verbindung mit dem Gebläse den Filterkasten dahinter stark aufheizt. Dann bringt der grosse LLK auch nur begrenzt was.
Da hat euer Prüftstand schön nach oben korrigiert.
Standhafte 255PS/380nm mit LLK und 200Zeller sind realistisch bei originalem Turbo.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2012, 14:51 von
Demi.)
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Demi schrieb:272PS/449Nm.
Bekommt man mit dem originalen unbearbeiteten Turbo eh nicht hin.
250PS/380nm mit LLK und 200Zeller sind realistisch.
nur weil es sonst nicht niemand hat? Mit dem originalen Lader geht sogar noch mehr, Umfeld muss eben passen, und da für uns nichts passendes da war haben wir alles selbst gebaut. Warte mal ab, bis die neue Ansaugbrücke verbaut ist....
Mit diesem Projekt zeigen wir was möglich ist, wenn jemand zB weniger Drehmoment möchte, kein Problem, wir gehen auf den Kunden ein.
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Wer hat was nicht verbaut?
Leute die einen grossen LLK verbaut haben gibts doch genug.
200 Zeller bestimmt auch einige.
Den JCW-Turbo kann man an die Grenzen bringen und hat dann ca 260PS. Überarbeitet kommt man auf ca 280PS.
Meiner Meinung nach ist, anhand von dem Video, eure Messung schlichtweg falsch. Meine Begründung kannst du weiter oben lesen (sorry ich war noch am editieren), denn genau den selben Fehler habe ich Anfangs auch gemacht.
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dynamic-automotive schrieb:was magst n für Reverenzen haben? Mini's haben wir schon einige gemacht, der letzte große Umbau für einen Forenuser...
Das war allerdings ein JCW. Hier geht es um den
S und dabei soll es auch bleiben.
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Demi schrieb:Wer hat was nicht verbaut?
Leute die einen grossen LLK verbaut haben gibts doch genug.
200 Zeller bestimmt auch einige.
Den JCW-Turbo kann man an die Grenzen bringen und hat dann ca 260PS. Überarbeitet kommt man auf ca 280PS.
Meiner Meinung nach ist, anhand von dem Video, eure Messung schlichtweg falsch. Meine Begründung kannst du weiter oben lesen (sorry ich war noch am editieren), denn genau den selben Fehler habe ich Anfangs auch gemacht.
Habe ich gelesen, gemessen wurde allerdings nach HERSTELLERVORGABE. Die Haube hat bei diesem Auto offen zu sein. Warum sollte man das Auto auch unnötigen Belastungen aussetzen?
Beim Kompressor stimmt die Messung mit der geschlossenen Haube, da der LLK dann besser angeströmt wird. Herstellervorgabe hier: Messen mit geschlossener Haube.
Zum Thema Korrektur:
Wie auf dem Protokoll zu sehen ist nach EWG korrigiert. Grobe Richtlinie:
DIN vor Baujahr 2000
EWG nach Baujahr 2000
Nach EWG korrigiert der Hersteller auch! Ich denke damit ist alles klar?
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Jetzt saut mal nicht mein Thema hier zu
Meine Frage war: Gibt es Tuner, die mit TÜV Papieren und halbwegs realistischen Angaben aufwarten kann außer SKN?
Welche max Leistung aus dem JCW herauszuholen ist, ist mir egal!
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Stig, du bist doch im PM unterwegs und bekommst mit was beispielsweise der Olli zuletzt an seinem R56 gemacht hat und wer das betreut hat. Und wenn derjenige einem Chiptuner vertraut, würde ich das auch. Der nächste Schritt ist dann, den entsprechenden Tuner auf seine Erfahrungen mit dem TÜV anzusprechen.
Aber auch selber beim TÜV mal nachfragen, ob man sich einfach mal höhere Leistung mit Messungsdiagram und Asu eintragen lassen kann. Wie die Steigerung erzielt wurde, interessiert die wahrscheinlich eh nicht, nur dass die Emissionen stimmen (auch dB).
Also: Schirra, Techtec, Regelin, RMS, Krumm wären die Adressen, die ich mal abtelefonieren würde um mir ein Urteil zu schaffen. Und beim TÜV immer persönlich vorbeifahren...am Telefon bekommt man da selten sinnvolle Antworten.
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The Stig schrieb:Jetzt saut mal nicht mein Thema hier zu
Meine Frage war: Gibt es Tuner, die mit TÜV Papieren und halbwegs realistischen Angaben aufwarten kann außer SKN?
Welche max Leistung aus dem JCW herauszuholen ist, ist mir egal!
Sehe ich auch so ! Und wer ist denn nun ein guter Tuner ? Hier gibt es so viele die sagen nee der ist gut oder nein der andere ist viel besser.Es gibt doch hier bestimmt einige ,die schon einige Tausend km gefahren sind !Und es bei dem Tuner immer wieder machen würde.Da ich mein Auto jeden Tag brauche suche ich keinen Hinterhofpfuscher sondern einen auf den ich mich verlassen kann .
So und nun zurück zum Thema
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