Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Doch, als WA kannst du ins System schauen. Egal bei wieviel verschiedenen Händlern du warst, dort ist alles aufgelistet was auf Garantie gemacht wurde. Hab ich selbst schon gesehen. Servicearbeiten stehn im Heft. Oder hab ich dich gerade falsch verstanden?
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Gewährleistungsumfänge sowie Kulanzthemen sind abgelegt bei BMW; ebenso sind die Wartungs-/Servicearbeiten im System gespeichert sofern von einem Vertragshändler oder Niederlassung durchgeführt und von diesem ordnungsgemäß dokumentiert wurde. Von freien Werkstätten durchgeführte Servicearbeiten sind natürlich bei BMW nicht einsehbar und sollten daher im Serviceheft festgehalten und am Besten durch Beleg/Rechnung ergänzt werden.
///M The most powerful letter in the world!
ALT:
![[Bild: 113762_4.png]](http://images.spritmonitor.de/113762_4.png)
Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt

NEU:
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Kann ich so bestätigen, zumindest bei meinem Fahrzeug. Dort sind alle Inspektionen & alle Garantiesachen hinterlegt mit allem Pipapo
Carbonium schrieb:Gewährleistungsumfänge sowie Kulanzthemen sind abgelegt bei BMW; ebenso sind die Wartungs-/Servicearbeiten im System gespeichert sofern von einem Vertragshändler oder Niederlassung durchgeführt und von diesem ordnungsgemäß dokumentiert wurde. Von freien Werkstätten durchgeführte Servicearbeiten sind natürlich bei BMW nicht einsehbar und sollten daher im Serviceheft festgehalten und am Besten durch Beleg/Rechnung ergänzt werden.
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Voraussetzung is logischerweise das es bei BMW gemacht wurde
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
6-6-6 schrieb:Voraussetzung is logischerweise das es bei BMW gemacht wurde 
Was leider totaler Unsinn ist. Unser Mini wurde bei der Vorbesitzerin ausschließlich in einem VW-Betrieb gewartet, warum auch immer. Alle Daten auch von dort sind im Schlüssel hinterlegt.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
JumboHH schrieb:Die Servicearbeiten werden nur an einer Stelle vermerkt: im Service Heft. Die einzigen Daten, die Zentral gespeichert werden,sind Gewährleistungs und Kulanzaufträge. Im Schlüssel werden nur aktuelle Fahrzeugdaten hinterlegt. Es gibt aber eine Schnittstelle zur lokalen Fahrzeughistorie des Händlers. Händler A kann nicht in die Historie von Händler B schauen. Das würde ein wenig zu weit gehen.
Doch, kann jeder in der HO oder in der NL, der Zugang zum APAS hat.
Vorraussetzung ist, das der Händler, der das Auto "bearbeitet" hat, über sein System die Daten auch zu BMW überträgt (kann nicht jedes Dealer Management System). München speichert das auf nem zentralen Server.
Gespeichert werden alle Arbeiten, egal ob Service oder Gewährleistung, ebenso Soft- und Hardwarestand beim zum jeweiligen Termin passenden Zeitpunkt.
Im Schlüssel wird relativ viel servicerelevanter Krams gespeichert, netterweise auch Kühlmitteltemperatur, Tankfüllstand etc.
´03 BRG Cooper
´96 Spassmobil
•
Gefällt mir erhalten: 59 in 50 Beiträgen
Baumschubser schrieb:Was leider totaler Unsinn ist. Unser Mini wurde bei der Vorbesitzerin ausschließlich in einem VW-Betrieb gewartet, warum auch immer. Alle Daten auch von dort sind im Schlüssel hinterlegt.
Im Leben nicht
Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
•