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dor hudda schrieb:oh ... moment ich bin ja bei der ersten Gen.
Das geschriebene Bezieht sich auf die 2. Gen. Da steht aber auch das keine Distanzen benötigt werden.
Ich würde einfach mal vorn ein rad drauf machen, dann wäre die frage sicher geklärt
Auch wenn Du von der 2. Gen. ausgegangen bist, Du hast ja recht, einfach mal testen.........wobei, auf Grund dieses Postings:
PuristenFerkel schrieb:Laut KW seien sie erforderlich:
http://kwshop.de/index.php?page_id=produ...e=1&sort=_
Könnte natürlich bei dir passen, denn Reifen fallen in der Breite unterschiedlich aus.
...besorge ich mir einfach mal 5mm Distanzen.
Warum habe ich das eigentlich nicht gefunden
, auf der KW HP war ich nämlich auch.
Egal, dafür schon mal
Leute.
Aber noch mal die Frage.
Brauche ich bei 5mm Spurverbreiterung neue Radschrauben?
Ich vermute mal nicht, aber vielleicht weiß es jemand besser...
Ähhh, kann mir jemand sagen, ob das Material etwas taugt und welches System man verbauen sollte?
http://www.spurplatten.com/
Wobei ich den Laden ganz schön teuer finde, geht doch bestimmt auch günstiger.
Her mit den Tipps!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2012, 23:33 von
Totolino.)
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Maßgeblich ist das Gutachten deines Fahrwerks und wenn da keine Distanzscheiben vorgeschrieben sind, kannst du die Räder so montieren
das muss der Prüfer bei der Abnahme schon berücksichtigt haben
eine neue Abnahme der Rad- und Fahrwerkskombination ist nur bei nicht-serienmäßigen Felgen nötig
von daher müsste alles passen
Das Bilstein Fahrwerk benötigt 5mm Distanzscheiben bei ET48 und 17", weiß ich zufällig ganz genau, weil ich's montiert habe
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BlueRay schrieb:Maßgeblich ist das Gutachten deines Fahrwerks und wenn da keine Distanzscheiben vorgeschrieben sind, kannst du die Räder so montieren
das muss der Prüfer bei der Abnahme schon berücksichtigt haben
eine neue Abnahme der Rad- und Fahrwerkskombination ist nur bei nicht-serienmäßigen Felgen nötig
von daher müsste alles passen
Das Bilstein Fahrwerk benötigt 5mm Distanzscheiben bei ET48 und 17", weiß ich zufällig ganz genau, weil ich's montiert habe
Mmmhh, bei mir erfolgte eine Abnahme mit 7,5x17ET35 Felge, auf denen 215/40er Pneus montiert sind.
Das funktioniert einwandfrei OHNE Distanzen, kein Wunder bei der ET....
Aber auf der KW Homepage steht klar:
"Bei Einbau mit serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen sind zusätzlich handelsübliche Spurverbreitungen aus dem Zubehör erforderlich."
Warum das nicht im Gutachten steht, ist mir schleierhaft
.
Ich weiß, ich hab schon ein paar mal gefragt, aber jetzt noch einmal:
Wo hast Du denn die
5mm Distanzen bekommen und brauchst Du damit
längere Radschrauben?
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Distanzscheiben kannst du zum Bleistift beim Reifenhändler kaufen, der sucht dir dann auch gleich die richtigen Schrauben mit raus.
Edit: Was mir noch einfällt. Wenn du sowieso nochmal zum TÜV latschen musst wegen den Distanzscheiben, würde ich über KW Querlenker für die Hinterachse nachdenken. Der Sturz dürfte nach der Tieferlegung jenseits der -2° liegen, was fahrtechnisch nicht gerade im Sinne des Erfinders ist.
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PuristenFerkel schrieb:Distanzscheiben kannst du zum Bleistift beim Reifenhändler kaufen, der sucht dir dann auch gleich die richtigen Schrauben mit raus.
Ouki doki
!
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Totolino schrieb:Mmmhh, bei mir erfolgte eine Abnahme mit 7,5x17ET35 Felge, auf denen 215/40er Pneus montiert sind.
Das funktioniert einwandfrei OHNE Distanzen, kein Wunder bei der ET....
Aber auf der KW Homepage steht klar:
"Bei Einbau mit serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen sind zusätzlich handelsübliche Spurverbreitungen aus dem Zubehör erforderlich."
Warum das nicht im Gutachten steht, ist mir schleierhaft .
Ich weiß, ich hab schon ein paar mal gefragt, aber jetzt noch einmal:
Wo hast Du denn die 5mm Distanzen bekommen und brauchst Du damit längere Radschrauben?
Auf 'ner Homepage kann doch alles mögliche stehen
, das Gutachten zählt, das hat Brief und Siegel
Meine Felgen haben ET42, also genau die 5mm zusätzlichen Abstand, die Bilstein fordert
, darum brauchte ich glüchlicherweise keine Distanzscheiben
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PuristenFerkel schrieb:iEdit: Was mir noch einfällt. Wenn du sowieso nochmal zum TÜV latschen musst wegen den Distanzscheiben, würde ich über KW Querlenker für die Hinterachse nachdenken. Der Sturz dürfte nach der Tieferlegung jenseits der -2° liegen, was fahrtechnisch nicht gerade im Sinne des Erfinders ist.
Mein KW steht quasi ganz oben, von daher dürfte bei mir der Sturz nicht das Thema sein.
Und auch wenn's unvernünftig ist. Hab alles eingetragen, dicke Räder, KW usw., aber extra für die Distanzen spare ich mir den Weg.
Ist ja "nu" für'n Winter....
Leb ja schon wie ein Pfarrer, das soll reichen
.
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