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bin mal auf die Antwort gespannt
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Bei meinem Cooper SD (04/2011) tritt in letzter Zeit bei relativ niedrigen Außentemperaturen - so um die 10° C oder darunter - ein "Summen" aus dem Bereich Fußraum auf der Beifahrerseite auf. Es muss mit irgendwelchen Resonanzen oder Schwingungen zu tun haben, die in Abhängigkeit der Motordrehzahl auftreten.
Das Geräusch ist im o. g. Temperaturbereich immer exakt auf einem Drehzahlband von ca. 2.100 - 2.500 Umdrehungen unabhängig von Gangwahl, Geschwindigkeit oder Ein-/Ausschalten des Radios reproduzierbar. Da ich mit dem Auto zu einem überwiegenden Teil in dem Drehzahlband lange Strecken auf der Autobahn fahre, muss jetzt eine Lösung her - das Ganze zehrt extremst an den Nerven.
Sämtliche Versuche, der Sache auf den Grund zu gehen, waren bisher erfolglos, d. h. sämtliches Drücken usw. an der Tür- / Lautsprecherverkleidung haben bisher keine Besserung gebracht, lose scheint auch nichts zu sein.
Ich wäre für jeden Tipp oder Lösungsansatz, den ich mal ausprobieren kann, dankbar.
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seit dem einbau des parrto knarrt mein tacho öfter beim fahren ,ein griff auf die seite vom tacho und es ist weg , bei schnellerem fahren höre ich ein summen , das scheinbar vom dach kommt?
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KF2 schrieb:Ich wäre für jeden Tipp oder Lösungsansatz, den ich mal ausprobieren kann, dankbar.
Hast Du das Geräusch auch bei deaktivierter Klimaanlage? Damit kämpfe ich nämlich gerade (also Klima an = Sirren von rechts vorn da, Klima aus = alles fein), trotz mehrfacher Werkstattbesuche ist es noch nicht wirklich behoben.
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headcrash schrieb:Hast Du das Geräusch auch bei deaktivierter Klimaanlage? Damit kämpfe ich nämlich gerade (also Klima an = Sirren von rechts vorn da, Klima aus = alles fein), trotz mehrfacher Werkstattbesuche ist es noch nicht wirklich behoben.
Das Summen tritt auch bei ausgeschalteter Klimaanlage auf. Die Klimaanlage sirrt bei mir nur ganz leise und ist keinesfalls so nervig wie das Summen.
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Rauschen ab c.a. 120 km/h auf Fahrerseite Fenster.
Ich schätze die Dichtungsgummis?!
Wie habt ihr das behoben?!
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headcrash schrieb:Hast Du das Geräusch auch bei deaktivierter Klimaanlage? Damit kämpfe ich nämlich gerade (also Klima an = Sirren von rechts vorn da, Klima aus = alles fein), trotz mehrfacher Werkstattbesuche ist es noch nicht wirklich behoben.
Hatte ich bei meinem S auch, in Mannheim haben sie mir dann endlich einen Schwingungstilger eingebaut, seit dem ist quasi kein Unterschied zwischen Klimaautomatik an oder aus!
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grotergo schrieb:Hatte ich bei meinem S auch, in Mannheim haben sie mir dann endlich einen Schwingungstilger eingebaut, seit dem ist quasi kein Unterschied zwischen Klimaautomatik an oder aus!
Hatte ich am S auch und seit dem einbau des Schwingungsdämpfers ist nun endlich Ruhe, auch wenn die Klimaautomatik an ist ....
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Über den Schwingungstilger hab ich schon viel gehört. Hab demnächst den ersten Service, da werde ich das gleich mal ansprechen. Der Unterschied zwischen an und aus ist nämlich schon gewaltig. Es fängt alles an zu surren, das Auto brummt und man merkt es richtig, es läuft ruppiger, vibriert im Leerlauf...
Hatte das am Anfang schon mal bemängelt (zusammen mit anderen Dingen), man sagte mir aber sowas wie "alles ganz normal..."
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Servus,
mein 3 Monate alter Cooper S knarzt und klappert bei jedem Schachtdeckel, bei jedem Randstein usw., hauptsächlich im Bereich Armaturenbrett/Mittelkonsole und auf Höhe des grossen Lautsprechers in der Tür auf der Fahrerseite. Drücken oder gegenhalten nützt nichts. Käst mich tierisch an, aber nach ein wenig lesen hier, scheint das ja normal zu sein... Bei einem Premiumkleinwagen und dazu Neuwagen.
Wegen was ich aber schreibe: Ab ca 160 höre ich aus beiden hinteren Radkästen oder der Gegen drumherum ein lautes klappen, als ob ein Kabelbaum ständig gegen die Karosse schlagen würde, oder Schmutzlappen im Windgeflatter an den Schweller schlagen. Scheint recht unwahrscheinlich, aber das Geräusch hört sich zumindest so an... Hat das schonmal jemand von euch gehabt?
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