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embe schrieb:Beim Coupé sind es augenscheinlich 0,2 bar mehr als bei meinem R56 JCW für diese Reifengröße: Bei mir stehen 2,7 bei den 17ern für Volllast im Türrahmen.
das coupé ist ja auch entsprechend schwerer als der hatch
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
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bridgestone verweist auf angaben vom autohersteller
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Isomeer schrieb:Das habe ich vor gut vier Wochen schon probiert.
Es kam sofort eine Antwort mit Abfrage weiterer Daten, die habe ich dann zurückgemailt und seitdem kam nichts mehr.
Die forschen wohl noch 
Das ist ja echt ein Witz, bei Conti hatte ich ungelogen binnen einer Stunde jedes Mal eine Antwort!
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Bekam ich von Bridgestone für die Blizzaks auch. Scheint also wohl auch von der Person abzuhängen, die die Anfragen bearbeitet

Bei Pirelli und Falken für ein anderes Auto ebenso, nur bei Dunlop hatten sie auch keine Lust zu rechnen und auf die Angaben von MINI im Türholm verwiesen.
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Isomeer schrieb:Die Semperit-Reifen kamen übrigens mit Conti-Aufklebern 
Da will man wohl die Konzernzugehörigkeit demonstrieren!
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Hm, das kann doch jetzt keine schwarze Magie sein mit dem Luftdruck.
Der Mini ist vorn extrem viel schwerer als hinten, was bedeutet, wer nicht über die Rennstrecke semmelt, wo aus 2,5 bar vorn schnell mal 3,2 werden wg. Erwärmung, stellt sinnvollerweise unbeladen vorn mehr ein als hinten.
Ich hatte bei 2,7 vorn und 2,2 hinten (kalt gemessen und unbeladen) ein absolut gleichmässiges Verschleissbild. Was logisch war, da die Lauffläche auch absolut gleichmässig über die ganze Breite warm wurde.
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Achim@home schrieb:Ich hatte bei 2,7 vorn und 2,2 hinten (kalt gemessen und unbeladen) ein absolut gleichmässiges Verschleissbild. Was logisch war, da die Lauffläche auch absolut gleichmässig über die ganze Breite warm wurde.
dass man vorne mehr verschleiß hat als hinten ist ja logisch, durch frontantrieb.... wenn du allerdings hinten genau so ein verschleiß hast wie vorne, würde ich jetzt sagen, ist hinten zu wenig luft drauf! ... normalerweise kommt der moment, wo die reifen vorne neu werden müssten, man sie aber noch mal einen sommer nach hinten zieht (da weniger verschleiß) ... daher überdenk nochmal deine luftverteilung ...
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