Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
embe schrieb:Beim Coupé sind es augenscheinlich 0,2 bar mehr als bei meinem R56 JCW für diese Reifengröße: Bei mir stehen 2,7 bei den 17ern für Volllast im Türrahmen.
das coupé ist ja auch entsprechend schwerer als der hatch
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
bridgestone verweist auf angaben vom autohersteller
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Isomeer schrieb:Das habe ich vor gut vier Wochen schon probiert.
Es kam sofort eine Antwort mit Abfrage weiterer Daten, die habe ich dann zurückgemailt und seitdem kam nichts mehr.
Die forschen wohl noch 
Das ist ja echt ein Witz, bei Conti hatte ich ungelogen binnen einer Stunde jedes Mal eine Antwort!
•
Gefällt mir erhalten: 36 in 35 Beiträgen
Bekam ich von Bridgestone für die Blizzaks auch. Scheint also wohl auch von der Person abzuhängen, die die Anfragen bearbeitet

Bei Pirelli und Falken für ein anderes Auto ebenso, nur bei Dunlop hatten sie auch keine Lust zu rechnen und auf die Angaben von MINI im Türholm verwiesen.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 21 Beiträgen
Isomeer schrieb:Die Semperit-Reifen kamen übrigens mit Conti-Aufklebern 
Da will man wohl die Konzernzugehörigkeit demonstrieren!
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Hm, das kann doch jetzt keine schwarze Magie sein mit dem Luftdruck.
Der Mini ist vorn extrem viel schwerer als hinten, was bedeutet, wer nicht über die Rennstrecke semmelt, wo aus 2,5 bar vorn schnell mal 3,2 werden wg. Erwärmung, stellt sinnvollerweise unbeladen vorn mehr ein als hinten.
Ich hatte bei 2,7 vorn und 2,2 hinten (kalt gemessen und unbeladen) ein absolut gleichmässiges Verschleissbild. Was logisch war, da die Lauffläche auch absolut gleichmässig über die ganze Breite warm wurde.
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Achim@home schrieb:Ich hatte bei 2,7 vorn und 2,2 hinten (kalt gemessen und unbeladen) ein absolut gleichmässiges Verschleissbild. Was logisch war, da die Lauffläche auch absolut gleichmässig über die ganze Breite warm wurde.
dass man vorne mehr verschleiß hat als hinten ist ja logisch, durch frontantrieb.... wenn du allerdings hinten genau so ein verschleiß hast wie vorne, würde ich jetzt sagen, ist hinten zu wenig luft drauf! ... normalerweise kommt der moment, wo die reifen vorne neu werden müssten, man sie aber noch mal einen sommer nach hinten zieht (da weniger verschleiß) ... daher überdenk nochmal deine luftverteilung ...
•