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Das kenn ich wenn das Kennfeldthermostat falsch misst.
Hast Du die Möglichkeit die Kühlmitteltemperatur auszulesen?
Kalt messen und mit der Aussentemperatur vergleichen.
Wenn da mehr als 5°C Unterschied ist-> wechseln lassen.
Sollte als Serienstandsverbesserung kostenlos sein.
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...genug öl ist auch drin?
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Habe noch bis 03/2015 volle Werksgarantie. Er hat jetzt 19.000km gelaufen wie man sieht - Öl hab ich nicht kontrolliert.
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Seb² schrieb:Habe noch bis 03/2015 volle Werksgarantie. Er hat jetzt 19.000km gelaufen wie man sieht - Öl hab ich nicht kontrolliert.
Dann fahr doch einfach mal zum freundlichen! Solange nerven bis er wieder richtig läuft.
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Wie war das noch:
Gibts nicht 'ne App im AppStore mit der man Fehler auslesen kann?
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Seb² schrieb:Wie war das noch:
Gibts nicht 'ne App im AppStore mit der man Fehler auslesen kann?
Doch gibt es
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rushQ schrieb:Doch gibt es 
Ah, so heißt die also.. Danke für die info.
Heut morgen ist übrigens alles in Butter - Johnny sprang so an, wie er soll - heißt 2.000 1/min direkt nach dem Start und danach regelt er fein runter.
Auch beim Anfahren war kein Ruckeln/Verschlucken o.Ä. zu verspüren.
Schon komisch das Ganze...
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2013, 08:43 von
Seb².)
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Seb² schrieb:Ah, so heißt die also.. Danke für die info.
Sei nicht so

. Die App nennt sich Dashcommand für iPhone und Android!
https://itunes.apple.com/us/app/dashcomm...93183?mt=8
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Kaum ists wieder kalt ruckelt mein Mini auch wieder vor sich hin.
Nachdem hier von Startproblemen gesprochen wurde:
Ich habs gar nicht mit dem Ruckelproblem in Verbindung gebraucht, aber in letzter Zeit geht der Mini gleich nach dem starten beim ersten mal wieder aus.
Also Motor an -> Läuft kurz und stellt wieder ab. (Ohne irgendwelches zittern bei zu geringer Leerlaufdrehzahl oder sowas), Motor nochmal an läuft im Leerlauf bei knapp 1000U/min um dann beim losfahren und kurz danach zu ruckeln.
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Heut morgen (-10°C) habe ich mich beim 1. Starten richtig erschrocken. Johnny drehte im Leerlauf direkt auf etwas über 3.000 1/Min. Habe nach etwa 10s verdutzt den Start/Stop-Knopf gedrückt, weil ich wohl dachte, dass er es nach einem erneuten Start nicht nochmal machen würde. Aber Flitzepiepen - er ging nach dem 2. Start direkt wieder auf über 3.000 1/Min.
Ich bin dann kurzerhand einfach losgefahren und habe ich ihn mit leichtem Kuppeln zur geringeren Drehzahl "gezwungen".
Was ist da nur los???
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