Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XIX - Winterzeit, jetzt wird geglüht

Liebi schrieb:DAS dachte ich mir auch...da wird der MINI übern Winter nicht gefahren und anstatt ihm ne liebevolle Handwäsche zu spendieren gehts zur Feier des Saisonbeginns ab in die Waschstraße *grusel*

Auweh, zu spät gsehen....wollt ma den heute anschauen...naja, dann nehmen ma halt die Wiederholung um 01:00 (auf) - weil irgendwann muss i auch mal schlafen...

Hab übrigens heute bemerkt dass ich viel zu wenig Luft in den Reifen hatte...rundum nur ca. 2 Bar - dachte da gehören 2,4 rein, wie bei den Sommerreifen auch...bis ich den Hinweis für die Winterreifen entdeckt hab...die brauchen 2,6 - die sind jetzt auch drin und damit fährt er sich jetzt wieder ungefähr so hart wie mit den 17er...

Wobei ein Freund heute meinte ihm kommen die 2,4 für die 17er auch wenig vor und er würde da eher Richtung 2,7 gehen...mal sehen...

LG;
Manuel

Servas Manuel Top
Woa wieder eine Augenweide de drei Mini Yeah!

2,7 bar Augenrollen mehr als 2,5 san net nötig ....... Ob Sommer oder WinterZwinkern

Sonst hast ja gar keinen Gripp mehr auf de Patschen Party!!

chubv schrieb:MINI in der Waschstraße? Geht ja gar nicht Püh!

Was bitte geht da nicht?

@Liebi

freut mich das du auf Handwäsche stehst aber trotzdem kann mans auch übertreiben.

Naja du hast ja auch ein eher dunkles Auto Stell es mal an einem Sonnigen Tag frisch gewaschen(Waschstraße) neben eine dunklen Handwäsche Waagen und du wirst Staunen und danach nur mehr Handwaschen. Sonne

[Bild: sigpic7669.gif] MFG Dolgovad [Bild: 468226_5.png]

Morgen!

gresu schrieb:Servas Manuel Top
Woa wieder eine Augenweide de drei Mini Yeah!

2,7 bar Augenrollen mehr als 2,5 san net nötig ....... Ob Sommer oder WinterZwinkern

Sonst hast ja gar keinen Gripp mehr auf de Patschen Party!!

Ja, das denke ich eben auch - aber da ich im Moment nicht viel fahre, hab ich den Winterpatscherln jetzt mal die angegebenen 2,6 spendiert - weniger wirds eh von selber wieder....und wie gesagt, er holpert und poltert damit wie ein Gummiball Lol

Die 2,7 kommen mir auch VIEL zu viel vor, kam aber auch von jemandem der grundsätzlich NUR schwere Autos fährt...als ich dann das Gewicht des MINI erwähnte relativierte es sich....denke auch dass ich mit 2,5 ganz gut unterwegs bin...und auch wenns vllt. mal etwas weniger war in der Vergangenheit, geschadet hats nicht, die Sommer Pirellis sind schön gleichmäßig runter...mal sehen ob ich mit denen heuer noch durchkomme oder ob mal neue fällig sind...Preise für die P Zero Neros sind im Moment angenehm niedrig...

Scarface0664 schrieb:Was bitte geht da nicht?

@Liebi

freut mich das du auf Handwäsche stehst aber trotzdem kann mans auch übertreiben.

Übertreiben ist relativ bzw. Ansichtssache - nur find ichs lustig wenn wer sein Auto im Winter nicht fahren will (was ich absolut verstehe) aber dann im Frühling bei erster Gelegenheit ne Waschstraße ansteuert die für den Lack nun ja, nicht unbedingt soooo toll ist....aus genau DEM Grund:

Dolgovad schrieb:Naja du hast ja auch ein eher dunkles Auto Stell es mal an einem Sonnigen Tag frisch gewaschen(Waschstraße) neben eine dunklen Handwäsche Waagen und du wirst Staunen und danach nur mehr Handwaschen. Sonne

Hab mich gestern wieder gewundert wie viele feine Waschspuren auch meiner hat - wobei der natürlich ein Leben vor mir hatte - 6 Jahre lang, ist in Linz und Wien gelaufen und ich bin mir ziemlich sicher dass der einige Male ne Waschstraße von innen gesehen hat...naja, ich muss da jetzt im Frühling mal wieder mit was ordentlichem ran - dann sollten sich die Spuren der Vergangenheit doch verwischen lassen Lol

LG;
Manuel

PS: Das ist Hyper-Blue oder? Da darf ich jetzt im Fühling mal Hand an einem R52 Cooper S in Hyper Blue anlegen...bin schon gespannt wie zickig oder nicht zickig der Lack beim polieren und wachsen im Hinblick auf Swirls etc. ist - mein Black Eye Purple ist da leider SEHR zickig....

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Ihr stellt euch alle an mit Waschstraße oder nicht Waschstraße Wink

Ich glaube ich hab den BMW von mir noch nie selber gewaschen... im Januar hat Alex ihn abgedampft und dann irgendwann Anfang Februar die Werkstatt eben durch die Waschstraße Yeah!

Und hey... nach den 400km ins tirol und zurück sieht der Wagen noch schlimmer aus als vorher... das Lohnt sich doch aktuell gar nicht Wink

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!

Compuking schrieb:im Januar hat das Alex ihn abgedampft und dann irgendwann Anfang Februar die Werkstatt eben durch die Waschstraße Yeah!

DAS ALEX Yeah!

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Liebi schrieb:DAS ALEX Yeah!

Hmpf.,.. hatte erst was anderes geschrieben, hab es gelöscht und hab das "das" vergessen... naja, shit happens...

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!

Das Alex - Autos Lieben Einfach AleX

Zwinkern

Hurra, bis am Abend nen 1er BMW mit 306.000km. Devil!

[Bild: abymyjap.jpg]

In der Früh heut diesen Opel gesehen - super Spruch! Mr. Orange

Das Wetter und besonders die Wetterdienste nerven gerade..einmal so ne Prognose, einmal so...doch wieder Winterreifen montieren? Devil!

Scarface0664 schrieb:Was bitte geht da nicht?

Nicht alles ernst nehmen. Bleibt ja jedem selbst überlassen wie er seinen MINI pflegt Zwinkern
Ich fahr schon der Folierungen wegen nicht mehr durch die Waschstraße. Sie würden es zwar aushalfen, aber man muss ja nix riskieren Pfeifen.

Liebi schrieb:DAS dachte ich mir auch...da wird der MINI übern Winter nicht gefahren und anstatt ihm ne liebevolle Handwäsche zu spendieren gehts zur Feier des Saisonbeginns ab in die Waschstraße *grusel*

Auweh, zu spät gsehen....wollt ma den heute anschauen...naja, dann nehmen ma halt die Wiederholung um 01:00 (auf) - weil irgendwann muss i auch mal schlafen...

Hab übrigens heute bemerkt dass ich viel zu wenig Luft in den Reifen hatte...rundum nur ca. 2 Bar - dachte da gehören 2,4 rein, wie bei den Sommerreifen auch...bis ich den Hinweis für die Winterreifen entdeckt hab...die brauchen 2,6 - die sind jetzt auch drin und damit fährt er sich jetzt wieder ungefähr so hart wie mit den 17er...

Wobei ein Freund heute meinte ihm kommen die 2,4 für die 17er auch wenig vor und er würde da eher Richtung 2,7 gehen...mal sehen...

LG;
Manuel
ich fahr meine 16er im winter mit 2,3bar - und sie nutzen sich innen/mitte/außen gleichmäßig ab - bin so super zufrieden damit Top

[Bild: sigpic6490.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand