Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aerodynamikpaket für R56 LCI – bitte um Entwirrung

Auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden, muss ich nun endlich mal um Hilfe betteln, denn je mehr ich zu Thema suche und je mehr Händler ich konsultiere, umso schlimmer wird das Chaos, da jeder etwas anderes dazu sagt und entsprechend seine Preise kalkuliert.

Ausgangssituation
  • R56 John Cooper Works
  • Facelift Modell (11/2010)
  • mit PDC
  • mit Bremsluftzufuhr
  • Bilder siehe Galerie
Wunsch
  • Aerodynamikpaket II oder lieber III
  • alle erforderlichen Teile
  • keine unnötigen Teile
Klingt ja erstmal nicht so kompliziert. Aber irgendwie ist mir unklar, was nun alles gebraucht wird. Was sagt ihr zu dieser Aussage: "Aero III geht nur beim R58, daher muss ein Aero II her. Beim Aero II wiederum muss (da Facelift) ein Umrüstsatz für Nebelschlußleuchten sowie geänderte Stoßstangenträger mitgekauft werden."

Was brauch ich denn nun wirklich?

[Bild: sigpic7286_14.gif]

Kurz: Aerokit 2, Umrüstsatz undNebelschlussleuchten

[Bild: sigpic17226.gif]

Was genau beinhaltet denn der Umrüstsatz] und unter welcher Teilenummer kann ich die ggf. separat bestellen?

Das Aero III kam mit dem Facelift des R56. Dass das nur für R58 ist, ist Quatsch.

Denke ich auch, aber laut Händler paßt es nicht zu meiner Fahrgestellnummer meines Fahrzeuges, während ich dachte, dass es sogar ohne Umrüstsatz passen wird.

Im Zweifel mal einen anderen Händler fragen Zwinkern.

Das übliche MINI Syndrom: Schick, hilfsbereit, ahnungslos. 3 Händler, 5 Aussagen. Mr. Orange

Schreib doch mal den Sebastian von Felix an. Vielleicht kann er dich ja entwirren Head Scratch Mr. Orange

ozxx schrieb:Das übliche MINI Syndrom: Schick, hilfsbereit, ahnungslos. 3 Händler, 5 Aussagen. Mr. Orange

Bis alle Klarheiten beseitigt sind Lol

Guten mittag Wink

ich meld mich auch mal.
Laut meinen Unterlagen ist es ebenfalls richtig, dass das Aero III kit nicht, das passende für dein FZG ist.
Warum kann ich anhand der Daten aber nicht sehen... aaaaaaaber der PUMA wurde schon angeschrieben Wink
schick mir noch mal bitte deine VIN über PN rüber bitte.
Sonst meckern die Jungs da wieder rum -.-

Im Umrüstsatz befinden sich folgende Bauteile:
31 10 6 772 231 Halter Träger Stossstange Links
31 10 6 772 232 Halter Träger Stossstange rechts
51 11 2 757 337 Träger Stossfänger vorne
61 12 2 183 982 Adapterkabelbaum
63 24 7 241 801 Rückfahrscheinwerfer links
63 24 7 241 802 Rückfahrscheinwerfer rechts.

Neuer Träger darum: Der neue Träger ist aus Aluminium, der alte aus Stahl.
Der Altu träger ist um ca. das 2.5fache dicker als der Stahl träger.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand