Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XIX - Winterzeit, jetzt wird geglüht

Compuking schrieb:Aber in den Kia erst recht nicht Wink

Nur so kurz geschaut:
Kofferaum Kia Sportage:
Tiefe: 885-1590 mm
Breite: 1013 mm
Höhe: 610 mm

Kofferaum 5er (F11):
Tiefe: 1070-1970 mm
Breite: 1090 mm
Höhe: 645 mm

Also wenn du den Kinderwagen in den Kia bekommst, dann erst recht in den 5er Smile

und jetzt die werte vom F10 bitte
dass den kinderwagen im Kombi platz hast, ist wohl klar...

ähm…

wer Platz braucht und viel zu große Vans für drei Leute vollkommen angebracht findet Zwinkern, kauft doch keine Limousine?! Head Scratch

es ging doch darum dass leute die einen E39 haben sich jetzt einen van kaufen und ihr euch drüber lustig macht
denke nicht dass das leute mit dem kombi sind oder? sondern eher mit der limo
oder ist E39 immer Kombi? dann sorry

iamone schrieb:wie sind denn unsere Väter und Großväter samt Familie früher in den Badeurlaub gefahren?
Die hatten die Badewäsche schon drunter an, braucht weniger Platz. Mr. Orange

Unser Kinderwagen passt auch in den Countryman, aber bei dem Thema Kind/Auto darf man nie das Alter vom Nachwuchs außer acht lassen.
Mit einem CM möchte ich derzeit keine zwei Wochen verreisen müssen. Augenrollen

abso schrieb:es ging doch darum dass leute die einen E39 haben sich jetzt einen van kaufen und ihr euch drüber lustig macht
denke nicht dass das leute mit dem kombi sind oder? sondern eher mit der limo

da hast schon Recht, aber E39 ist nun mal Touring und Limousine. F10 Limo, F11 Touring - E90 Limo, E91 Touring etc

aber eigentlich auch egal. mein Großvater hatte nie einen Kombi und hat meinen Vater von kleinauf im Auto mitgenommen. die sind auch viel auf Urlaub gefahren.

mein Vater hatte nur einen Kombi, einen Peugeot (da war ich sehr klein und dann war der Rosthaufen auch weg) und danach E36 Limo und E39 Limo - Platzprobleme? Nein. Viel verreist mit ganzem Kram? Ja.

die Panik vieler Jungeltern und Eltern muss man aber einfach lustig finden. ich hab jetzt n Kompakt-SAV/SUV + Hund, der groß wird - kriegen wir in -sagen wir mal- 5 Jahren Nachwuchs muss ich sofort einen Sharan, Voyager oder sonstiges asiatisches Weltraumshuttle kaufen?!
wenn man sich halbwegs geschickt anstellt kriegt man erstaunlich viel rein. die kompakten Autos heute sind doch schon größer als die großen dicken Karren von früher. Zwinkern

nicht falsch verstehen! bei drei Kindern und Hund kann ich solche Autos durchaus verstehen, aber für 3 Leute muss der nicht extra angeschafft werden. aber Gott sei Dank (vl. nur) mM.
chubv schrieb:Die hatten die Badewäsche schon drunter an, braucht weniger Platz. Mr. Orange

warst auch schneller im kühlen Nass…naja war auch, würd ich mal sagen, teils unkompliziertere Zeit. heut macht man sich wegen der kleinsten Kleinigkeit ins Hemd. Mr. Orange

Zitat:Unser Kinderwagen passt auch in den Countryman, aber bei dem Thema Kind/Auto darf man nie das Alter vom Nachwuchs außer acht lassen.
Mit einem CM möchte ich derzeit keine zwei Wochen verreisen müssen. Augenrollen

Klar; das zwickt dann, aber knall noch ne Dachbox oben rauf oder ne Box für die Anhängerkupplung, pack alles in weiche Taschen ein und stopf da deine Klamotten rein - für die Sachen vom Nachwuchs ist genug Platz im CM. Sonne

wie viele Tage im Jahr fährt mensch denn wirklich voll beladen durchs Land? Zwinkern

Freunde von mir sind gerade in der Gegend zum Skifahren. die kommen aus Oldenburg - 4 Erwachsene und Sohnemann mit 11 Jahren - viel Gepäck, Ski und alles Zeug - 900 km Fahrstrecke, Fahrzeug: Audi A4 Avant. Probleme? Nein…

iamone schrieb:Freunde von mir sind gerade in der Gegend zum Skifahren. die kommen aus Oldenburg - 4 Erwachsene und Sohnemann mit 11 Jahren - viel Gepäck, Ski und alles Zeug - 900 km Fahrstrecke, Fahrzeug: Audi A4 Avant. Probleme? Nein…

Zu Fünft!? Respekt

ramski schrieb:war gerade beim Arbö wegen dem geräusch rechts vorne , und es ist?
das Rechte Domlager , ich kann laut dem Mechaniker damit weiter fahren und soll nur wenn , beim Lenken mal etwas merken.

Die Ausfahrt mag ich trotzdem machen , die Kürzere halt und dann am Dienstag beim Pickerltermin hoffe ich können die das Domlager auch Mittauschen.

Is blöd aber das kann auch nicht soviel kosten oder?

das Lager kostet sicher nicht wirklich viel , die Arbeitszeit mit ca 3- 4 std eher schon. weil die ja das ganze Federbein ausbauen müßen um das Lager oben zu Tauschen und dann wird vielleicht wieder alles neu Eingestellt werden ?

was ich aber überhaupt nicht verstehe ist , das ich einen Pickerl Termin habe am Dienstag , dafür muß mein Clubi dort den Ganzen Vormitag stehen und ob sich dann das Domlager noch ausgeht kann man mir nicht garantieren ,auch nicht ob es auf Garantie/Kulanz gemacht wird?
im Mai habe ich den Clubi dann ein Jahr...

ramski schrieb:was ich aber überhaupt nicht verstehe ist , das ich einen Pickerl Termin habe am Dienstag , dafür muß mein Clubi dort den Ganzen Vormitag stehen und ob sich dann das Domlager noch ausgeht kann man mir nicht garantieren

Ja das kenn ich, kommt aber auch drauf an wo.

Bei meinen Zusatzamaturen hab ich in NÖ 2 Wochen warten müssen und am Ende haben sie es erst nicht hinbekommen.

In Donaustadt beim BMW hab ich es in 1 Woche drin.

Wirst ein Leihauto bekommen? Ich hab vom Donaustadt 2 Fahrscheine bekommen.

Anlauf Nummer 2 bezüglich Sommerreifen? Devil!

letztes und vorletztes Jahr je um den 17.3. gewechselt - heuer ebenfalls, aber wegen Fahrt (vorgestern) in Skigebiet (und 1.400m) wieder auf Winterreifen zurückgewechselt (war dann aber gar nicht nötig).
heute ist es zwar grau in grau, aber Schnee direkt in der Stadt…da glaub ich jetzt mal nicht dran. Mr. Orange

irgendwie juckts mich den Schlagschrauber am Nachmittag wieder an den Kompressor zu schließen und die schickeren Felgen raufzuwuchten. Head Scratch Stumm Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand