14.03.2014, 12:15
Mr_53 schrieb:dafür ist die Heckklappe ziemlich laut, da ist der R56 geschmeidiger
Also ich war gestern in Saarbrücken auf der New MINI Afterwork Party. Da wurden mehrere Modelle enthüllt. Gerade die Heckklappe haben einige R56 Hatch Fahrer als besondere Verbesserung gesehen. Da konnte ich jetzt nicht mitreden, ich hab halt keinen Hatch.
Ich kann aber sagen, dass die bisherigen Bilder die Proportionen für meine Begriffe verzerrt haben. So schlimm sieht er wirklich nicht aus. Er ist noch als Mini erkennbar, und auch diesen Bulb im Stossfänger finde ich nicht so schlimm wie er dargestellt wurde. Und zwar weder beim Cooper noch beim Cooper S.
Der Innenraum, der mir übrigens immer noch nicht so recht gefällt, ist wirklich sehr hochwertig, die Materialien sind gut, und die neuen Sportsitze sind wirklich ein Traum. Aber dafür sind die Türgriffe aussen extrem popelig, Wenn die nicht nach 1-2 Jahren aus der Verankerung gebrochen sind, bin ich wirklich verwundert. Die haben bei diesen ganzen Vorführern schon dermassen gewackelt und geknarzt. Jetzt mal abgesehen vom neuen Mechanismus, daran würde man sich sicher gewöhnen, aber an der Qualität und Ausführung gibts wohl echt was nachzubessern.
Der Kofferraum ist wirklich deutlich gewachsen, zudem er jetzt noch einen doppelten Unterboden wie bisher der Clubbi hat. Ich hab mir sagen lassen das war bei den R56 nicht oder wenigstens nicht bei allen so.
Einzig was ich vergessen hab zu fragen, was mir aber auch erst eingefallen ist, als ich hinterher bildet gesichtet hab, und mir den Abend nochmal in Erinnerung gerufen habe: Was ist bei Modellen, die kein Navi oder Radio Visual Boost haben?!?! Was haben die dann in der Mitte im LED Ring, Tacho wie jetzt fällt ja flach. Die vorgestellten hatte alle Navi drin.
Als Fazit kann ich sagen, dass ich meinen immer noch schöner finde, dass ich mich aber definitiv an den neuen gewöhnen werde, auch wenn ich dem grossen Tacho sehr hinterher trauern werde, und auch sonst ein paar Details nicht so gut finde, aber das gesamte Auto passt schon.
Und für alle, die jetzt brav meinen ganzen geistigen Erguss gelesen haben, gibts hier Bilder von der Party