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Cabrio-S-Oldie schrieb:Ja logisch: Die Gelddruck-Abteilung in München! Aber wer dran glaubt: Viel Spass beim Bezahlen!
Sag mal, gibts eigentlich von dir auch irgendwelche Postings wo du nicht wegen der Kosten bei BMW rumheulst?
Verkauf den Mini und hol dir einen Kia oder was, wo du 7 Jahre Garantie hast.
Mini JCW Top Speed
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na ein wenig sollte man schon seine Meinung kundtun dürfen , und bei Autos wie einem Mini die sich ja eher an Preisen von BMWs orientieren, sollte man schon im Vorhinein wissen das man sich nicht im Kia /und Co Niveau bewegt.
Obwohl ich nicht denke das andere Marken viel Billigere Preise in den Werkstätten haben.
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Cabrio-S-Oldie schrieb:Wer ist den so blöd und macht das?
Hochwertige Öle halten länger als 25000 km bzw. länger als 2 Jahre! Trotzdem sollte man in dem Intervall auf jeden Fall wechseln! Das ist unbedingt wichtig für den Motor und unumstritten! Aber darum geht es ja hier gar nicht! Sondern kaum hast Du irgend einen Werkstattbesuch absolviert schon kommt irgend was anderes und Du musst wieder hin! Und das ist Schwachsinn!
Hat ja alles immer so seine vor-/Nachteile... Mich regt ja eher auf wenn in einem turnusmäßigen Servicetermin dann alle möglichen Sachen getauscht worden sind weil man ja davon ausgeht, dass der Kunde erst wieder zum nächsten Turnus kommt. Dann muss die Werkstatt vorausdenken und prüfen ob z.B. die Bremsen noch halten und im Falle eines Falles werden die dann schon mal getauscht bevor es überhaupt notwendig is... Da fahr ich dann lieber später nach Anzeige nochmal hin, auch wenn es nervig is wegen Terminausmachen.
Du siehst also, Geld is so oder so weg wenn man Auto fährt
Und ja, Öle halten zwischenzeitlich länger als 25000km... Manch einer braucht dafür aber ne halbe Ewigkeit und die Direkteinspritzer verdrecken das Öl dass einem der Schuh anbrennt...aus dem Grund hab ich auch vor zwei Wochen ungeachtet der Intervallanzeige das Öl getauscht (nach 1 Jahr und knapp 16000km) und ich muss sagen: ganz schön schwarz die Brühe...
Geschadet hat es nicht, mir nicht weh getan, der MINI freut sich und die Intervallanzeige is erstmal stehen gebliben
Unterm Strich muss jeder selber bissl nach dem Wagen schauen. Es wird zwar viel getan, um den Fahrer zu unterstützen und ihm lästige Arbeiten abzunehmen, aber irgendwie führt das immer wieder dazu dass sich jeder nur noch auf nen Computer verlässt. Ein Grund warum ich so viele der Fahrerassistenzsysteme hasse wie die Pest, denn viele glauben dass sie beim Fahren jetzt gar nimmer mitdenken müssen und entsprechend "sicher" sind die dann auch unterwegs...aber das is jetzt ein anderes Thema...
///M The most powerful letter in the world!
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Aufgrund der unaufhaltsam steigenden Spritpreise habe ich mir in einem Akt der Verzweiflung einen Spritsparer zugelegt
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Hallo,
bei Serviceintervallanzeige war BMW der Vorreiter.
Und bei der Check-Controll- Anzeige.
Sinnvolle Anzeigen so finde ich.
Was ich nicht verstehe?
Warum hat der Mini keine Öl und Kühlwasserstandsanzeige (die Ölstandsanzeige hat sogar ein Renault Clio)- nicht mal mit Aufpreis.
Mann werden sagen - woll zu faul die Motorhaube zu öffnen und Renault - geht die richtig - ich sage ja.
Alte BMW Modelle hatten diese Anzeige.
Ich finde diese Dinge sollte ein BMW/Mini wieder haben.
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Dann der Diesel hat einen Ölwechselintervall von ca. 20.000km und der Benziner von. 30.000km?
Ein VW Golf Diesel hat Longlifeintervalle von 30.000 bzw. 50.000km!
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Der Mini bewegt sich Preislich um den Golf.
Ja, werden einige sagen dann kauf halt Golf.
Nun ja ist halt kein Mini!!
Nun ja bleibt die Sache mit der Garantie wenn ich sehe das manche Hersteller eine Garantie von 5- 7 Jahre geben und BMW/Mini Gewährleistung von 2 Jahren- da kommt man schon ins grübeln.
Mini ist halt Kult, Livestyle und anders - deswegen haben wir zum Teil die Rosarote Brille auf- aber auch jede Menge Fun damit.
Gruß Rapkin
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Eine elektronische Ölstandsanzeige ist alles andere als genau und zuverlässig, weshalb diese auch von den Herstellern in vielen Fällen (wieder) mit einem manuellen Messstab ergänzt wird. Das finde ich dann auch wieder ziemlichen Quatsch.
Halbwegs genau geht das eigentlich nur bei Porsche (wird elektronisch bei laufendem Motor gemessen während das Fahrzeug steht).
Zudem will es mir nicht in den Kopf, was so schwer oder umständlich daran sein soll, einmal im Monat nach dem Tanken Öl, Reifendruck (trotz Reifendruckkontrollsystem, das schlägt u.U. nämlich erst recht spät an) und Kühlwasserstand zu checken...
Wer das aus Faulheit nicht macht, hat IMO jeden Motorschaden oder Reifenplatzer mehr als verdient.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
Terry Pratchett
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hallo zusammen,
laut BC steht eine inspektion an. nun kann man glaube ich im BC nachgucken was für die inspektion ansteht?
es gibt dieses check-info menü.
leider komme ich dort nicht weiter.
kann mir jemand erklären wie ich im BC abfragen kann, was für die nächste inspektion ansteht?
vielen dank.
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Wirf doch mal einen Blick in das Handbuch.
Dort ist genau beschrieben wie man was abfragen kann.
Alles zeigt der MINI außerdem nicht an.
Filter, Zündkerzen zB entnimmst du deinem Serviceheft.
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