Wie sollte es denn Nachschlag geben? Ich habe ja keine neue Hardware verbaut und ich bin ja nicht blöd...das ganze soll schon standhaft sein

Also: nein! 230PS und 350NM. Nach wie vor!
Aber: Ich erwarte diese Woche einen Rückruf von Schirra. Dann kann endlich(!!!!) mal das DoS CAI und ALTA Rohr eingebaut werden(oh man..schon wieder 650 Taler...

). Danach wird es nochmal eine Anpassung geben.Man rechnet mit einem Zuwachs von 5-10PS und 10-15NM. Demnach am Ende 235-240PS und 360-365NM.
Dann wird Motorseitig von mir nichts mehr gemacht! Es ist ein N18 und kein N14. Somit weniger für`s extremere Tuning geeignet. Das zeigt sich auch schon an der Problematik die Drehzahl anzuheben. Der N18er verträgt einfach nicht mehr als max. 6500U/min. Die 6500U/min sind nun auch die endgültige Vmax im 6. bei meinem! Beim obigen Foto waren noch ein paar Umdrehungen frei. Leistungsmäßig schafft es mein MINI im 6. Gang die 6500U/min auszufahren. Dann stehen ca 260-265 auf dem Tacho. Sind dann etwas weniger als echte 250km/h.
Die leistungsmäßige Obergrenze könnte ich mit einer leeren Downpipe+motorfernem Rennkat unterm MINI erreichen. Dann wären wohl nochmal 10-15PS drin. Inkl allen Mods bisher+DoS eingerechnet könnte man summa sumarum auf 255PS maximal kommen. Aber dann wird wohl weitaus mehr als nur die Kupplung und die Antriebswellen leiden! Und die TÜV Eintragung wäre auch wieder hinfällig....und mit einem nicht eingetragenem DoS möchte ICH nicht herum fahren!!! Das Ding ist schweinelaut!
Mir ging es bisher einfach auf den Sack bei 235km/h zu merken wie die Drosselklappen zu machen...bei 230PS lief er bisher hart in den Begrenzer(bei 184 Serien-PS war das nicht so deutlich spürbar, logisch...)...einfach die Leistung abgeklemmt obwohl er noch merklich weiter könnte. Hat jetzt zum Glück ein Ende!
Ich melde mich dann mal zurück mit einem 0-200 Video(via App "Harrys Laptimer"), sowie Bildern vom DoS+ALTA Rohr. Wird aber ein wenig dauern...