Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
... naja, für den R53 Works hatte ich ein Standard File von MTH "draufgeklatscht" bekommen (nachdem diverse Hardware Ergänzungen von mir verbaut wurden) und das mit Gutachten und nach 160000 problemlosen Kilometern wurde der Wagen verkauft und läuft wahrscheinlich immer noch.
Zum R56 sage ich mal nix, weil ich da nicht über eigene Erfahrung verfüge.
Allerdings hatte ein Bekannter nach Prüfstandabstimmung bei einem lokalen Tuner irgendwo im Norden massive Probleme.
Also es kommt immer drauf an, wer es macht und ob er es kann! Regelin ist laut Aussagen von vielen Seiten eine gute Adresse, MTH sollte man Trotz Standardfile nicht schlechtreden - es gibt Tuner mit Prüfstandabstimmung, die es schlechter oder garnicht können.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Beiträge: 718
Themen: 20
Gefällt mir erhalten: 18 in 17 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
Registriert seit: 20.12.2008
Wohnort: Wiesbaden
Das ist richtig. Ich hatte auch 3 Jahre auf meinem ein MTH File drauf, bevor ich richtig mit der Hardware-Bastelei angefangen habe. Der lief auch bis dahin relativ gut. Nach den Umbauten merkte ich aber, dass der Motor hier und da Probleme zu haben schien, so, als ob jetzt die Kombi aus Hard- und Software nicht mehr zueinander passen würde.
Deshalb bin ich mit meinem zu Regelin, der ihn dann auf seinem Leistungsprüfstand sorgfältig an die Hardware angepasst hat. Jetzt läuft er brutal gut, hat bekanntlich nachgewiesene 246 PS, und das nicht als Works, sondern als MCS.....
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
Ticktacktom schrieb:Das ist richtig. Ich hatte auch 3 Jahre auf meinem ein MTH File drauf, bevor ich richtig mit der Hardware-Bastelei angefangen habe. Der lief auch bis dahin relativ gut. Nach den Umbauten merkte ich aber, dass der Motor hier und da Probleme zu haben schien, so, als ob jetzt die Kombi aus Hard- und Software nicht mehr zueinander passen würde.
Deshalb habe ich bei MTH gesagt welche Umbauten beim r53 vorgenommen wurden, und das Standardfile wurde angepasst, ja ohne Prüfstand, aber es waren auch nur Standardumbauten (Pulley, LLK, , Krümmer, Kat) - aber hier geht es ja um R56.
Einfach bei Dieter in Wedemark mal vorbeifahren und fragen.
Bei Regelin kann man ja auch mal anrufen.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Beiträge: 3
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.06.2013
Wohnort: Im Nord Westen
Nochmals "Danke" für die Meinungen, aber die Verwirrung wird größer. Es handelt sich um einen JCW aus 2012. Mich würde freuen eine Info von denen zu bekommen, die genau dieses Motorenmodell "bearbeitet" haben! Schön wäre es, konkrete Erfahrungen zu SKN und MTH bekommen.
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
hsver71 schrieb:Nochmals "Danke" für die Meinungen, aber die Verwirrung wird größer. Es handelt sich um einen JCW aus 2012. Mich würde freuen eine Info von denen zu bekommen, die genau dieses Motorenmodell "bearbeitet" haben! Schön wäre es, konkrete Erfahrungen zu SKN und MTH bekommen.
da solltest Du Leute aus der Hannoveraner Gegend fragen. Da sind auch einige im "anderen" Forum unterwegs.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Beiträge: 293
Themen: 37
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.02.2006
Wohnort: Hamm
http://www.mcchip-dkr.com/
Bei denen solltest du dich mal melden, mit denen arbeitet der Krumm auch zusammen und die haben in Hildesheim einen Partner!
Grüße
Timo
•