Beiträge: 4.721
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 463 in 300 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 414
Registriert seit: 14.05.2010
Wohnort: Köln
Wegen der 100€ die der Cravenspeed kostet, muss man sich nicht ins Höschen machen.
Der hier wurde vorhin innerhalb von zwei Stunden verkauft, vielleicht beruhigt das...
Soll nicht heißen, dass 100€ wenig Geld ist, aber wie ich bereits geschrieben habe, das Teil ist sehr wertstabil.
Kann man ja in schlechten Zeiten wieder verkaufen.
•
Beiträge: 59
Themen: 20
Gefällt mir erhalten: 8 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 12.08.2016
Wohnort: Bielefeld
@Chevini
Naja,
die Aussage bezieht sich nur auf die BMW Group bei den Ölzusätzen.
Die modernen BMW Motoren sind natürlich derartig konstruiert.
Doch zB der N14 ist ja gar kein BMW Motor. Da liegen schon Welten dazwischen. Eine Ausgeburt an Langlebigkeit ist er ja nun wirklich nicht!
Von daher wäre bei N14 und N18 ein Selbstversuch mit guten Ölzusätzen nicht von Vorne herein auszuschließen.
•
Beiträge: 1.158
Themen: 16
Gefällt mir erhalten: 66 in 59 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 86
Registriert seit: 06.12.2015
Wohnort: NRW
kugel schrieb:Von daher wäre bei N14 und N18 ein Selbstversuch mit guten Ölzusätzen nicht von Vorne herein auszuschließen.
Und dann?
Für so etwas brauchst du noch ein zweites identisches Fahrzeug welches ohne Zusätze genau so bewegt wurde wie das mit Zusätzen.
Nur dann kannst du vergleichen, alles andere ist "Bullshit"
Mein JCW
Liebe Grüße Peter
•
Beiträge: 315
Themen: 1
Gefällt mir erhalten: 14 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
Registriert seit: 03.10.2015
Wohnort: Wien
kugel schrieb:Naja,
die Aussage bezieht sich nur auf die BMW Group bei den Ölzusätzen.
Dir ist schon bewusst, daß auch Mini zur BMW Group gehört?
Im Übrigen findet sich bei fast jedem Autohersteller der Satz, daß keine Ölzusätze verwendet werden sollten.
Es gab schon vor längerem einmal von verschiedenen Testinstituten Testläufe mit verschiedenen Motoren. Ergebnis bei allen: Keine positiven Effekte durch die Zusätze.
Fazit: Alle diese Zusätze bringen nur einem etwas....dem Hersteller, denn der lebt von der Glaubensgemeinschaft der Käufer seiner Zusätze.
Gruß Stefan
"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." - Kaiser Wilhelm II.
•
Beiträge: 2.509
Themen: 10
Gefällt mir erhalten: 211 in 180 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 10.11.2014
Wohnort: @home
kugel schrieb:@Chevini
Naja,
die Aussage bezieht sich nur auf die BMW Group bei den Ölzusätzen.
Die modernen BMW Motoren sind natürlich derartig konstruiert.
Doch zB der N14 ist ja gar kein BMW Motor. Da liegen schon Welten dazwischen. Eine Ausgeburt an Langlebigkeit ist er ja nun wirklich nicht!
Von daher wäre bei N14 und N18 ein Selbstversuch mit guten Ölzusätzen nicht von Vorne herein auszuschließen.
Irrtum!
Meine oben zitierten Sätze stammen aus dem TIS 2009 in Verbindung mit dem N14-Motor!
... und wie schon richtig geschrieben wurde: Mini ist ein Teilbereich der BMW-Group!
•
Beiträge: 59
Themen: 20
Gefällt mir erhalten: 8 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 12.08.2016
Wohnort: Bielefeld
Mir war nicht bewusst einen Glabenskrieg loszulösen.
Wo habe ich davon gesprochen, dass ein Mini kein Teil der Bmw Group?
Es ging mir ausschließlich um den Motor und der entstammt keinem Teil der BMW Group. Habe ich so aber auch geschrieben!
•
Beiträge: 4.491
Themen: 81
Gefällt mir erhalten: 130 in 108 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
Registriert seit: 23.11.2007
MINI: R59
Modell: Cooper S
Wohnort: Ganderkesee
•
Beiträge: 4.721
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 463 in 300 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 414
Registriert seit: 14.05.2010
Wohnort: Köln
scheffi schrieb:schon cool, wie man auf 5 seiten von einem ölmeßstab abdriftet...
Wenn so etwas nicht passieren würde, könnte man das Forum schließen, denn bisher dürften alle möglichen relevanten Themen mehrfach durchgekaut worden sein.
Sorgt ja auch für einen gewissen Unterhaltungswert & die Beiträge einiger User sind sicher lesenswert & machen einen nicht unbedingt dümmer.
Diejenigen, die eh immer das Gleiche schreiben, hat man schnell herausgescannt.
•
Beiträge: 1.198
Themen: 41
Gefällt mir erhalten: 292 in 191 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 13.08.2005
Wohnort: Pulheim
kugel schrieb:@Chevini
Naja,
die Aussage bezieht sich nur auf die BMW Group bei den Ölzusätzen.
Die modernen BMW Motoren sind natürlich derartig konstruiert.
Doch zB der N14 ist ja gar kein BMW Motor. Da liegen schon Welten dazwischen. Eine Ausgeburt an Langlebigkeit ist er ja nun wirklich nicht!
Von daher wäre bei N14 und N18 ein Selbstversuch mit guten Ölzusätzen nicht von Vorne herein auszuschließen.
vielleicht mal zur aufklärung :
der N14 und auch der N18 wurden von BMW entwickelt und konstruiert.
Der PSA konzern hatte da keine aktien drin und hat sich lediglich um die fertigung und alle anderen aufgaben gekümmert um den motor zu bauen.
gruss krumm
•
Beiträge: 59
Themen: 20
Gefällt mir erhalten: 8 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Registriert seit: 12.08.2016
Wohnort: Bielefeld
Danke,
das war mir völlig neu!
•