Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III

chubv schrieb:Ich habe mal den Mavericks Download angeworfen. Das dauert. Warten...
Hab das gestern Abend erledigt Smile Download hat ca. 2,5 Std. gedauert, Installation knapp über eine Stunde. Läuft stabil auf meinem 13" MBP - kann nicht klagen. Hab von OS 10.6.8 direkt auf Mavericks upgraden können Top

Was sich allerdings geändert hat ist die Gestensteuerung. Wo früher 3 Finger nötig waren, sind es heute nur noch 2 (z.B. beim Surfen / Seite zurück). Ist eine kleine Umgewöhnung Motzen aber ich denk morgen ist es wieder gut Liebe

Das AirPlay bzw. Display spiegeln via Apple-TV ist nett geworden Top

Bloemche schrieb:Hab das gestern Abend erledigt Smile Download hat ca. 2,5 Std. gedauert, Installation knapp über eine Stunde. Läuft stabil auf meinem 13" MBP - kann nicht klagen. Hab von OS 10.6.8 direkt auf Mavericks upgraden können Top

Was sich allerdings geändert hat ist die Gestensteuerung. Wo früher 3 Finger nötig waren, sind es heute nur noch 2 (z.B. beim Surfen / Seite zurück). Ist eine kleine Umgewöhnung Motzen aber ich denk morgen ist es wieder gut Liebe

Das AirPlay bzw. Display spiegeln via Apple-TV ist nett geworden Top

Das sind bei mir auch bei Mountain Lion nur 2 Finger.

Bloemche schrieb:Hab das gestern Abend erledigt Smile Download hat ca. 2,5 Std. gedauert, Installation knapp über eine Stunde. Läuft stabil auf meinem 13" MBP - kann nicht klagen. Hab von OS 10.6.8 direkt auf Mavericks upgraden können Top

Das Runterladen hat etwas länge bei mir gedauert. Naja, am Land gibt's nicht gerade die schnellsten Leitungen. Augenrollen

Ich mache auch ein direktes Update von 10.6.8.

Danke für den Hinweis mit der Gestensteuerung! Haben sich sonst noch andere Gesten verändert?

chubv schrieb:Das Runterladen hat etwas länge bei mir gedauert. Naja, am Land gibt's nicht gerade die schnellsten Leitungen. Augenrollen

Ich mache auch ein direktes Update von 10.6.8.

Danke für den Hinweis mit der Gestensteuerung! Haben sich sonst noch andere Gesten verändert?
Hmm, mit 3 Fingern von rechts nach links öffnet Dashboard. Mit 2 Fingern von rechts nach links (allerdings angefangen ausserhalb des Touchpads) öffnet die Notifications. Pinchen mit Daumen und 3 Fingern öffnet dir iwie eine Komplettansicht für Apps Pfeiff Gestentechnisch ist da bisschen was geändert worden - probiers aus Lol

Scrollen ist auch leicht anders, musste das erst wieder in den Einstellungen so umstellen, wie ich es gewohnt war Pfeiff

Bloemche schrieb:Scrollen ist auch leicht anders, musste das erst wieder in den Einstellungen so umstellen, wie ich es gewohnt war Pfeiff
Hab ich auch gerade bemerkt und gleich geändert.
Was mir jetzt gleich fehlt ist, dass ich unter 10.6.8 mit 3 Fingern von unten nach oben an den Seitenanfang einer Website gekommen bin. Augenrollen

Bloemche schrieb:Hmm, mit 3 Fingern von rechts nach links öffnet Dashboard. Mit 2 Fingern von rechts nach links (allerdings angefangen ausserhalb des Touchpads) öffnet die Notifications. Pinchen mit Daumen und 3 Fingern öffnet dir iwie eine Komplettansicht für Apps Pfeiff Gestentechnisch ist da bisschen was geändert worden - probiers aus Lol

Scrollen ist auch leicht anders, musste das erst wieder in den Einstellungen so umstellen, wie ich es gewohnt war Pfeiff

Sorry wenn ich dir widerspreche, aber gestentechnisch war das bei mountain lion schon genauso..

votre schrieb:Sorry wenn ich dir widerspreche, aber gestentechnisch war das bei mountain lion schon genauso..
Mag sein, Mountain Lion habe ich nie verwendet, daher ist es für mich von 10.6.8 Snow Leopard auf Mavericks tatsächlich neu/anders Pfeifen

Hui, das ist aber echt ein gewaltiger Schritt... ich hab hier noch eine Platte mit einer 10.6. Installation drauf, das kommt mir mittlerweile total antiquiert vor! Lol

Für alle, die noch etwas "Kleingeld" übrig haben...: http://www.mactechnews.de/news/article/M...57022.html

[Bild: sigpic3492.gif]

gab es in 10.6.8 schon den AppStore? In der Softwareaktualisierung hab ich es nich gefunden Head Scratch war aber auch nur kurz neugierig auf der Suche da es nicht meine Kiste war Lol

Der App-Store kam auf dem Mac mit 10.6.6, sollte also auf dem Rechner vorhanden sein, eventuell ist er ja nur aus dem Dock gezogen worden.

[Bild: sigpic3492.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand