Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III

Gibt's in Mavericks noch die Möglichkeit die Akkurestlaufzeit anzuzeigen? War mir persönlich lieber als %.
Generell kommt mir so vor, dass der Akku vom MBP nicht mehr so lang hält obwohl es ja Verbesserungen geben sollte. Püh!

Klar gibt es die Möglichkeit noch... Smile :) Einfach den Haken vor "Prozent anzeigen" entfernen! Das Menü zeigt dir sogar an, welche Apps viel Energie benötigen!

Edit: ich sehe gerade... die Zeit wird in der Menüleiste echt nicht mehr angezeigt, nur noch nach dem Aufklappen des dazugehörigen Menüs... Traurig
Wobei die Zeitanzeige eh trügerisch sein kann, schmeiß ich ein rechenintensives Programm an, werden aus mehreren Stunden schnell nur noch "Minuten"! Zwinkern

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[Bild: sigpic3492.gif]

Ich muss Euch ne App empfehlen ! Alfred heisst die. Mit einer Tastenkombination, die man einstellen kann, startet eine Engine mit der man alles suchen, bzw. ausführen kann! Schaut Euch das Teil mal an. Ich bin begeistert...damit wird in Zukunft meine Maus noch mehr verstaubenMr. Orange

[Bild: sigpic18046.gif]

Ich habe es mir jetzt noch nicht angeschaut, hört sich aber für mich wie Spotlight an, was eh jeder Mac dabei hat! Zwinkern

Ich finds viel "aufgeräumter" und praktischer wie Spotlight! Test einfach mal...ich find`s ne echte Hilfe!

Ich tu mich halt immer nur schwer mit irgendwelchen "Tools", die keinen echten Mehrwert bieten. Es mag aufgeräumter sein, aber meistens sind es dann genau diese kleinen Helferlein, die beim nächsten OS Update anfangen Zicken zu machen. Ich muss immer schwer lachen, wenn ich so lese, was die Leute alles für Probleme auch jetzt wieder mit Mavericks haben. Dabei sind die Probleme in der Regel hausgemacht, weil sie sich etliche Sachen auf die Platte schmeißen, die dann irgendwo quer schlagen. Und Spotlight erreiche ich auch per Tastenkombination, erfüllt für meine Begriffe seinen Zweck hervorragend. Alfred schaue ich mir aber bei Gelegenheit trotzdem mal an, wofür hat man eine Test-Partition.... Lol

Weiss schon was du meinst...ist ja auch gleich wieder deinstalliert wenns wirklich ist! Top Ich versuche nur grad beim MacBook komplett die Maus weg zu lassen und das ist mir spotlight noch etwas zu ... hm wie soll ich sagen ... unübersichtlich, wahrscheinlich das falsche WortHead Scratch

Ich arbeite an den anderen beiden Laptops und am großen Rechner mit ausschließlich mit der Maus..deswegen brauch ich ein paar HelferleinMr. Orange

Hab gar keine Maus! Stumm

Ich habe garkein Monitor Cool

SebastianS schrieb:Ich habe garkein Monitor Cool

He He

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand