Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung

Danke!
Also Analog zu den Fahrdynamikschaltern bie BMW (Wen wunderts) nach jedem neustart wieder auf Eco oder Eco pro oder Sport oder so stellen...

@XNexusX: ich bin irritiert! der F56 hat eine aufspringende motorhaube und das schwarze element im grill, auf dem das nummernschild sitzt, ist ein prallkörper speziell für den fußgängerschutz

XNexusX schrieb:Und die "Staubsaugereinlässe" gibts beim CM ja auch schon, so wie ich ihn heute auf der Straße gesehen hab, also fast gleich, nur ein bisschen wuchtiger.
stimmt, aber verdammt viel wuchtiger. das ist das problem. Zwinkern

[Bild: sigpic6.gif]

XNexusX schrieb:Ich weiß nicht, ob es hier schon durchdiskutiert wurde, aber ich hab grad von einem BMW-MA hier in München den Überhang von der Motorhaube erfragt.

Man hätte auch eine steilere Motorhaube angedacht, aber der Überhang ist ein kostengünstige Lösung für den Fußgängerschutz. Die teuere Lösung wäre eine aufspringende Motorhaube, wie sie beim X5 verbaut ist, gewesen...

...

bigagsl schrieb:@XNexusX: ich bin irritiert! der F56 hat eine aufspringende motorhaube und das schwarze element im grill, auf dem das nummernschild sitzt, ist ein prallkörper speziell für den fußgängerschutz

Hi 5 Der MINI hat definitiv die Fußgängerschutzaufspringmotorhaube Augenbrauen

bigagsl schrieb:@XNexusX: ich bin irritiert! der F56 hat eine aufspringende motorhaube und das schwarze element im grill, auf dem das nummernschild sitzt, ist ein prallkörper speziell für den fußgängerschhrt.

Hmmm... Mir wurde erzählt, dass bei dem Vorserienfzg das Ganze so noch nicht vorhanden war... Ich frag da nochmal nach 😃
Hat der F30 das dann überhaupt? Sonst würde es mich wundern, dass der 3er das Feature nicht erhält, aber der MINI.

[Bild: 395358.png]
Chris in China: Flickr | Blogspot

Schüppe schrieb:Dieser drehwahlschalter am Schaltknüppel, federt der eigentlich immer wieder in die Ausgangsstellung zurück, bleibt der so stehen wenn man den einmal verdreht?
Frage zielt dahin, wenn ich den auf Sport stelle, ist der beim erneuten Starten wieder auf Sport, oder muss ich das jeden morgen aufs neue vorwählen?
?

wollerosekaufe schrieb:Ich hab mal ein Video gesehen, wo der Schalter wieder zurück geht.

Hab ich auch so gesehen Top Standard wird der mittlere Modus, also Comfort sein schätz ich Nicken

XNexusX schrieb:Hat der F30 das dann überhaupt? Sonst würde es mich wundern, dass der 3er das Feature nicht erhält, aber der MINI.
wenn der Fußgängerschutz bereits durch die Konstruktion /Designtechnisch erfüllt ist, werden die bestimmt nicht noch Geld für eine aufspringende Haube ausgeben. Zwinkern

#Lotte

Mike schrieb:wenn der Fußgängerschutz bereits durch die Konstruktion /Designtechnisch erfüllt ist, werden die bestimmt nicht noch Geld für eine aufspringende Haube ausgeben. Zwinkern

Warum nicht? Der NCAP hat dafür Werte festgelegt. Es gibt einen Mindestabstand zwischen Motor und Motorhaube um die Verletzungen zu minimieren. Deshalb wird die Motorhaube bei Kontakt zusätzlich angehoben.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

bigagsl schrieb:- aktueller JCW: 8:35
- golf VII gti performance: 8:29
Sportauto-Rundenzeit, d.h. Horst von Saurma fährt ohne Vorbereitung auf der Nordschleife standardmäßig immer nur zwei Runden. Eine zur Einführung, eine zur Zeitnahme.

Auf serienmäßigen Runflats beim JCW.

bigagsl schrieb:- GP2: 8:23

Das war durch BMW lange vorbereitet, ohne Kontrollmöglichkeit. Wie schnell der beim Sportauto-Supertest mit HvS am Steuer in nur 2 Runden gewesen wäre, wissen wir nicht.

Normalerweise ist die Sportauto immer ein paar Sek. langsamer als die Rekordfahrten der Hersteller. Beim Corsa OPC hatte Opel mit Manuel Reuter am Steuer den "Rekord" von 8:35 angegeben, von Saurma ist nur eine 8:54 gefahren.

Deshalb ist die GP2-Zeit (von BMW) und die JCW-Zeit von der Sportauto nicht direkt vergleichbar.

*Klugscheiß-Modus aus*Top

P.S. D.h. bei der Sportauto mit nur 1 Versuch/ 1 gezeiteten Runde wäre der GP2 wahrscheinlich noch ein paar Sekunden langsamer, der JCW mit anständigen Reifen (Non-RF oder Semislicks?) noch ein paar Sekunden schneller... Wäre interessant zu wissen, wie da die Differenz wäre. PfeifenMeine 2 Cents

Bin mal gespannt auf den F56 JCW, wieviel PS der kriegt und wie der sich mit der Konkurrenz schlägt. Beam Me Up Scotty!

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe

Schubrakete schrieb:schon bekannt?

http://www.youtube.com/watch?feature=you...pp=desktop

interessantes geräusch beim schalten hat der S TopDevil!Head Scratch

Cool, danke. Nee, das war noch nicht bekannt. Die "Rülpser" klingen nach einem guten Ersatz. Yeah!

JumboHH schrieb:Warum nicht? Der NCAP hat dafür Werte festgelegt. Es gibt einen Mindestabstand zwischen Motor und Motorhaube um die Verletzungen zu minimieren. Deshalb wird die Motorhaube bei Kontakt zusätzlich angehoben.

deswegen miks aussage, dass WENN das ganze durch die konstuktion schon erfüllt wurde, man das nicht brauch.
bei dem mini habens nicht geschafft also brauch er ne aktive motorhaube Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand