Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung

pietsprock schrieb:Von Halbierung würde ich nicht reden... Zum einen werden sicherlich einige dabei bleiben, dass der F56 gar nicht geht und nie von ihnen gekauft wird... zum anderen wird es einige geben, die sich dran gewöhnen und dann - auch wegen der technischen Verbesserungen - dann doch einen nehmen.

Dann gibt's welche, die eh nur eine zeitlang MINI fahren und dann wieder etwas Größeres brauchen...

Schaut man auf den Anteil der aktiven User in so einer Community - und als Moderator einer anderen Marken-Community mache ich dort auch regelmäßig solche Checks - ist der Anteil der aktiven User bei ca. 20 - 25 %... Hier wird das ja sogar angezeigt.

Ich mache da - rein aus Interesse - auch zum Jahresende Auswertungen, wieviele 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre etc. nicht online waren ... Früher haben wir nach gewisser Zeit User gelöscht, die lange nicht online waren, aber davon sind wir wieder abgegangen, da einige nach Jahren wieder da sind und ihr Profil haben wollen.

Die Emotionen rund um den F56 kann ich sogar nachvollziehen - so gefiel mir der Lufteinlass beim S anfangs auch nicht und ich war froh, dass es bei mir ja "nur" ein Cooper D wird --- jetzt zusammengestellt bei 35.000 € Listenpreis

Als von meinem Fabia - den ich echt mag - die zweite Generation auf den Markt kam, ging es mir übrigens ganz genau so... Das kann nicht deren Ernst sein! Erst mit dem FL wurde die Optik besser... den Kombi mag ich bis heute nicht... Trotzdem wurde dieser Wagen für Skoda ein voller Erfolg und 2009 sogar der meistverkaufte Kleinwagen Deutschlands (Abwrackprämie sei dank)

So grausam, wie der F56 von vielen gesehen wird, finde ich es nicht gerechtfertigt ... Interessanterweise ist da die Einschätzung von denen im Forum, die ihn live gesehen haben -Axel und ich- genau 50:50 ...

Sonne

Hey PeterWinke 02

ich meine nicht die Verkaufszahlen. Im Gegenteil, ich bin mir sicher dass sich der gut verkaufen wird. Aber nur durch geschicktes Marketing und das Erschließen neuer Märkte. Zwinkern Ich rede von Emotionen...Emotionskäufen.

Was ist den daran noch NOTNORMAL . Stell die mal die letzte lustige Werbekampagne mit dem F56 vor!? Das nimmt dir doch kein Kunde mehr ab.

Ich glaube auch nicht dass sich in Zukunft hunderte F56 Fahrer irgendwo auf der Welt auf einer Rennstrecke treffen und feiern werden. Die Käuferschicht verschiebt sich einfach durch dieses Model.

Ich rede auch nicht von einen oder zwei Foren. Wenn du mal Facebook z.B. durchforstest , nicht nur in D oder A, sieht man die Kritiker in der klaren Überzahl.

Wie gesagt meine Meinung! Ich wünschte natürlich auch dass mir der F56 besser gefallen würde^^Aber ich bleib einfach bei den Vorgängern...von daherSonneSonne

[Bild: sigpic18046.gif]

zero schrieb:wenn du den Halbmond mit den LED Leuchtpunkten/strichen meinst, das ist die Tankuhr

Danke- meinte ich.Top

Endlich gibts einen Außenspiegel mit Bordsteinautomatik Yeah!

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]

Cappo schrieb:Hey PeterWinke 02

ich meine nicht die Verkaufszahlen. Im Gegenteil, ich bin mir sicher dass sich der gut verkaufen wird. Aber nur durch geschicktes Marketing und das Erschließen neuer Märkte. Zwinkern Ich rede von Emotionen...Emotionskäufen.

Was ist den daran noch NOTNORMAL . Stell die mal die letzte lustige Werbekampagne mit dem F56 vor!? Das nimmt dir doch kein Kunde mehr ab.

Ich glaube auch nicht dass sich in Zukunft hunderte F56 Fahrer irgendwo auf der Welt auf einer Rennstrecke treffen und feiern werden. Die Käuferschicht verschiebt sich einfach durch dieses Model.

Ich rede auch nicht von einen oder zwei Foren. Wenn du mal Facebook z.B. durchforstest , nicht nur in D oder A, sieht man die Kritiker in der klaren Überzahl.

Wie gesagt meine Meinung! Ich wünschte natürlich auch dass mir der F56 besser gefallen würde^^Aber ich bleib einfach bei den Vorgängern...von daherSonneSonne

Andreas,

der wird genauso Emotionen auslösen wie bisher... Ich habe ja auch Kontakte zu MINI-Fahrern in den USA und war dort auch schon mal mit meinen Freunden auf einem MINI-Treffen...

Geh mal in die US-MINI-Foren... Da wird der F56 gefeiert! Die Amis sind voll aus dem Häuschen und können es kaum erwarten, dass die ersten Exemplare dort ausgeliefert werden...

Ich hab den Wagen ja nun schon gesehen und bin mir 100-prozentig sicher, dass es sich genauso entwickeln wird, wie bei der 2. Generation...

Schau mal hier im Forum in den Beiträgen aus 2006, was da los war... auch damals wurde der Untergang hervorgesagt...

Ich habe hier daheim natürlich auch die Bilder mit allen Vieren gezeigt... Antwort: Wirklich tolles Auto der F56, aber am meisten habe ich noch meinen R50 geliebt... Trotzdem wird hier nun R56 gefahren und würde auch nicht mehr abgegeben werden (also von meiner besseren Hälfte - bis auf weiteres...)

Nun sind die MINIs der ersten uns zweiten Generation ja wirklich zeitlos schön und man kann sie auch sehr lange fahren... unseren 1er haben wir ja vor einem Jahr mit 11 noch gut verkauft bekommen - mit immerhin 205.000 Kilometern auf dem Tacho...

Und wer einen MINI der ersten Generation fährt, hat immer noch ein schickes Auto - da kommt ja keiner auf die Idee zu sagen, was man für eine veraltete Karre fährt...

pietsprock schrieb:Andreas,

der wird genauso Emotionen auslösen wie bisher... Ich habe ja auch Kontakte zu MINI-Fahrern in den USA und war dort auch schon mal mit meinen Freunden auf einem MINI-Treffen...

Geh mal in die US-MINI-Foren... Da wird der F56 gefeiert! Die Amis sind voll aus dem Häuschen und können es kaum erwarten, dass die ersten Exemplare dort ausgeliefert werden...

Ich hab den Wagen ja nun schon gesehen und bin mir 100-prozentig sicher, dass es sich genauso entwickeln wird, wie bei der 2. Generation...

Schau mal hier im Forum in den Beiträgen aus 2006, was da los war... auch damals wurde der Untergang hervorgesagt...

Hi 5 Top

"Same procedure, every time..."Devil!

[Bild: 395358.png]
Chris in China: Flickr | Blogspot

LePetitPascal schrieb:Ganz grauen voll und als echten Stilbruch finde ich jedoch das der große Tacho in der Mitte weg ist - das war für mich und viele andere auch immer ein USP für MINI, sowie der Tank auf der Fahrerseite (links in Fahrtrichtung).

Das mit dem Tank ist die eine Geschichte. Einerseits schade, anderseits technisch logisch erklärt.
Da kann man sich drüber aufregen oder es akzeptieren.
Ich für meinen Teil akzeptiere es, weil ich immer die Seite des MINI schöner finde, wo ich keinen Tankdeckel sehe Zwinkern
Ergo gefällt mir die F56-Fahrerseite, die ich in 99% der Fälle sehe, jetzt besser Devil!

(Edit und btw: Doch, doch CooperS-Erfahrung vorhanden. Lackierter Cooper-Tankdeckel ist allerdings schöner Smile )

Mit dem Tacho...
Ich hatte im MINI R5x/R6x das Navi, ergo war/ist der Pizzateller in diesem Falle schon kein klassischer Tacho mehr.
Der "umlaufende" Tacho ist ja eine Katastrophe (gewesen).

Von daher bin ich auch hier froh Top

LePetitPascal schrieb:Und wenn ich in das Innere schaue, dann sehe ich zu viel Kram aus dem 1er BMW - insb. Knöpfe. Wenn ich BMW will hol ich mir so einen, aber ich will MINI. Außerdem sind sie zu viel geworden - die Knöpfe - und damit kein schöner MINImalismus mehr.

Hm, wir hatten sowohl den alten 1er E87 in der Familie und fahren derzeit einen F21 1er BMW.
Ehrlich gesagt sehe ich da keine wirklichen Parallelen zwischen dem BMW und dem MINI F56 Oops!

Den Dreh-Fahrerlebnisschalter bspw. finde ich im MINI F56 nicht besonders gelungen (mein 2. Kritikpunkt neben dem Standardradio, das ganz fürchterlich ist).
Ist halt Geschmackssache. Jede® sieht halt andere Kritikpunkte. Hier finde ich die 1er-Lösung besser.

Ich für meinen Teil sehe einen sehr großen Teil von sinnvollen Veränderungen und gehe daher den Weg zum F56 mit und danke BMW/MINI für den eingeschlagenen Weg.

Cappo schrieb:Was ist den daran noch NOTNORMAL . Stell die mal die letzte lustige Werbekampagne mit dem F56 vor!? Das nimmt dir doch kein Kunde mehr ab.

Weshalb? Welche Umfrage hat dies bei den MINI-Interessenten zu Tage gefördert?

Cappo schrieb:Ich glaube auch nicht dass sich in Zukunft hunderte F56 Fahrer irgendwo auf der Welt auf einer Rennstrecke treffen und feiern werden. Die Käuferschicht verschiebt sich einfach durch dieses Model.

Sorry, aber das ist ja erst recht nicht zu belegen.
Weshalb sollten die zukünftigen F56-Fahrer sich nicht zu Hunderten/Tausenden (ggf. sogar mit R5x-Fahrern?) treffen Head Scratch

Ich kann es auch nicht belegen, denke aber dass die Panikmache absolut unbegründet ist.

1.) Wer mit seinem R5x/R6x zufrieden ist, wird diesen weiter fahren Sonne
2.) Wer mit seinem R5x/R6x irgendwann nicht mehr zufrieden ist, greift zum F56 oder einem Fremdfabrikat, was legitim ist.
3.) Es wird neue MINI-Begeisterte geben Top
4.) Irgendwann kommt ein Facelift, das einige Dinge weiter verändern wird.
Da wird dann der zukünftige F56 Vor-Facelift-Fahrer einen Anfall bekommen Mr. Orange Devil!

Fazit:
Ich beschäftige mich ab heute ausschließlich mit dem F56, freue mich aber selbstverständlich wenn ich einen R5x/R6x sehe Winke 02
Alles Andere bringt Niemanden weiter. Leben und Leben lassen Pfeifen

Ein schönes Wochenende Euch Allen.
Gruß Skullz101

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen

Skullz101 schrieb:Weshalb? Welche Umfrage hat dies bei den MINI-Interessenten zu Tage gefördert?

Sorry, aber das ist ja erst recht nicht zu belegen.
Weshalb sollten die zukünftigen F56-Fahrer sich nicht zu Hunderten/Tausenden (ggf. sogar mit R5x-Fahrern?) treffen Head Scratch

Ich kann es auch nicht belegen, denke aber dass die Panikmache absolut unbegründet ist.

1.) Wer mit seinem R5x/R6x zufrieden ist, wird diesen weiter fahren Sonne
2.) Wer mit seinem R5x/R6x irgendwann nicht mehr zufrieden ist, greift zum F56 oder einem Fremdfabrikat, was legitim ist.
3.) Es wird neue MINI-Begeisterte geben Top
4.) Irgendwann kommt ein Facelift, das einige Dinge weiter verändern wird.
Da wird dann der zukünftige F56 Vor-Facelift-Fahrer einen Anfall bekommen Mr. Orange Devil!

Fazit:
Ich beschäftige mich ab heute ausschließlich mit dem F56, freue mich aber selbstverständlich wenn ich einen R5x/R6x sehe Winke 02
Alles Andere bringt Niemanden nicht weiter. Leben und Leben lassen Pfeifen

Ein schönes Wochenende Euch Allen.
Gruß Skullz101

Genau das wollte ich auch schreiben, verdammt, zu spät Hi 5Top

[Bild: 395358.png]
Chris in China: Flickr | Blogspot

Was willst denn auch machen??
Die Front vom "alten" draufspachteln?
Ändern können wir doch eh nix mehr.................
Also kaufen oder wechselnTraurig
Oder Cabrio fahren, hahahaha

Skullz101 schrieb:Das mit dem Tank ist die eine Geschichte.
Ich für meinen Teil akzeptiere es, weil ich immer die Seite des MINI schöner finde, wo ich keinen Tankdeckel sehe Zwinkern
Ergo gefällt mir die F56-Fahrerseite, die ich in 99% der Fälle sehe, jetzt besser Devil!
Da hat wohl jemand keinen Cooper S und keinen Chromtankdeckel Pfeifen

#Lotte

Das einzig Positive, was ich dem neuen Cockpit sehe, ist:

man sieht endlich auf einmal den Tageskilometerzähler, die Temperatur und die Uhrzeit.
Die ewige "durchklickerei" nervt am R5xx

Optimal wären 2 Rundinstrumente für Drehzahl und Tacho gewesen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand