Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung

Ich weiß ja nicht, aber arbeiten nur noch Blinde in den Readaktionen sämtlicher Auto-Portale?

http://ww2.autoscout24.de/info/magazine/...-CW47-2013

"Äußerlich nahezu unverändert geht die Dritte Generation des MINI an den Start"

Umfrage: "Hätten Sie sich mehr Veränderung beim Design gewünscht?"

Hallo? Sehen wirklich nur wir verstrahlten den Unterschied so krass? Das ist doch ein völlig anderes Auto....oder ist das der Geschickte Versuch uns genau das einzureden - dass nur wir das so krass sehen?

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Liebi schrieb:Ich weiß ja nicht, aber arbeiten nur noch Blinde in den Readaktionen sämtlicher Auto-Portale?

http://ww2.autoscout24.de/info/magazine/...-CW47-2013

"Äußerlich nahezu unverändert geht die Dritte Generation des MINI an den Start"

Liebe Journalisten...

[Bild: attachment.php?attachmentid=93493&stc=1&d=1385288003]

Fieses Grinsen

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antwort aus meinem "nicht-MINI-affinen-Freundeskreis":

Wieso? Sieht doch genauso aus wie der vorherige/Deiner!

Soviel dazu. 😉

Jetzt mal ehrlich Schüppe- hat es sich gelohnt, den r56 komplett zu ignorieren und auf das neue Modell zu warten?

Technisch ja,
Optisch njein!
Hoffe auf andere Schürzen vorne und hinten, dann sind für mich die schlimmsten Dinger weg

Hab aber auch etwas zeit, da ich derzeit auf nen konkret krassen 3er gewechselt hab, Murat! 😉

Ist doch nicht ungewöhnlich... Ich denke bzw. weiß, dass überraschend viele Leute keinen Unterschied bei den verschiedenen Mini-Generationen erkennen. Genauso ist es auch beim Porsche 911 (insbesondere 997 zu 991) oder dem VW Golf (VI zu VII).

Und im Prinzip haben sie damit ja auch Recht. Was hat sich beim F56 im Vergleich zum R56 schon groß geändert? Die Grundform ist nach wie vor identisch. Die vorderen Scheinwerfer sind immer noch runde Kulleraugen und die Heckleuchten haben die Grundform prinzipiell auch beibehalten, sind lediglich etwas größer geworden. Auf welcher Seite Tankdeckel und Endrohr sitzen interessiert doch kein Aas...

Innen hat sich zwar mehr verändert, aber insbesondere bei Ausstattung mit Navigationssystem sind doch deutliche Parallelen zwischen F56 und R56 zu erkennen. Den Ottonormalverbraucher wird eher freuen, dass die Fensterheberschalter und der Tacho nun endlich am richtigen Platz sind.

Von daher: Ja, ich denke, dass das wirklich nur hier (!) so krass gesehen wird. Dem durchschnittlichen Käufer werden die Änderungen entweder gar nicht auffallen oder er begrüßt sie vielleicht sogar.

Auch mir persönlich gefällt der F56 sehr gut! Die Ergonomie im Interieur wurde deutlich verbessert und das Design ist sehr gut gelungen. Auch das Exterieur ist meiner Meinung nach sehr attraktiv gestaltet. Technisch hat der F56 alles an Bord, was man sich derzeit nur wünschen kann.

Werde mir den neuen Mini auf jeden Fall beim Händler anschauen und sicher auch mal eine Proberunde drehen. Top

Gruß Flo

Schüppe schrieb:Antwort aus meinem "nicht-MINI-affinen-Freundeskreis":

Soviel dazu. 😉
bei mir dasselbe. daher auch dieser artikel: http://www.bigblogg.com/archiv/2013/11/2...neue-mini/

[Bild: sigpic6.gif]

Schüppe schrieb:Antwort aus meinem "nicht-MINI-affinen-Freundeskreis":

Soviel dazu. 😉

Gleiches hier... ich reg mich auf, weil ich die Schürze vorne und hinten beim S einfach furchtbar finde. Und als Antwort kommt nur "Wieso? Sieht doch aus wie bei dir?" Traurig

wofür mach ich ein neues auto, das soll doch auch deutlich als solches erkennbar sein, aber nicht weil er so viel "anders" aussieht, sondern soviel frischer, moderner, dynamischer usw. und gleichzeitig auf den ersten blick als mini erkennbar
das war weder beim R56 noch wirds beim F56 der Fall sein
normalerweise sollte durch das design das alte modell auch alt wirken, sonst hast beim design in meinen augen versagt, und ja ich glaube auch ein F56 hätte trotz Fussgängerschutz deutlich schöner ausschauen können , man braucht sich ja nur den cooper oder das vision concept anschauen, die durch ein paar kleine details deutlich harmonischer wirken
wer die S und JCW Schürzen so freigegeben hat, gehört gefeuert

Grad die "Flops" der autobild gesehen.
Flop 6 der neue Mini.
Nicht weiter schlimm, nur gerade die Begründung dieses Herrn Paulus, wahrscheinlich gerade bei der "Bild der Frau" aufgrund seines testberichts über Slipeinlagen gefeuert, ist ja wohl Titel lächerlich.
Bei dem ist es nämlich ein Flop, weil länger breiter größer NICHT GENUG Änderungen sind!!!!
Und den dreizylinder macht er wegen des Klangs nieder, den er wohl noch nie gehört hat...
Die autobild ist echt die tote Katze auf dem Mittelstreifen!
Einfach schrecklich, aber jeder muss irgendwie doch hinsehen....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand