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ich, gleich aufm nach hause weg
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Gibt es hier schon was neues?
Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert.
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warte immer noch auf eine lösung
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Im 1erforum wurde ein solcher Umbau vor Jahren schon sehr detailliert besprochen, hier wurden die Original-Dämpfer gegen Zubehör-Dämpfer ausgetauscht und die Aufhängung am Deckel selbst geändert.
Meiner Meinung nach war das eine ziemliche Bastelei, da viele im Nachhinein über geänderte Spaltmaße etc. klagten.
Ich würde von sowas eher Abstand nehmen, im Nachhinein hat man meist nur Stress
Gruß, Alex
hier gehts zum ->
Showroom
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Mahlzeit
Schade eigentlich
ich hätte da aber auch bock drauf.....Schlüssel gedrückt und der Kofferraum geht ganz auf
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https://www.youtube.com/watch?v=Sysl8zHLa5A
Habe diesen Trick letztens versucht.. hatte aber zu schwache Federn etc.. hab mittlerweile die richtigen Federn gefunden.. Noch ein paar Tage, dann kann ich mehr dazu sagen!
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sei gewarnt das die Dämpfer der Heckklappe der Belastung durch die Federn nicht lange standhalten. Sogar von verzogenen Heckklappen konnte man schon lesen...
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Wenn man sich die Geometrie der Heckklappe ansehen würde, sollte jeder allein feststellen, dass ein Dämpferwechsel völlig sinnlos ist.
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KRiZZmA schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=Sysl8zHLa5A
Habe diesen Trick letztens versucht.. hatte aber zu schwache Federn etc.. hab mittlerweile die richtigen Federn gefunden.. Noch ein paar Tage, dann kann ich mehr dazu sagen!
Würde mich über einen kurzen Erfahrungsbericht, vielleicht inkl. Video von dir freuen.
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Wie sieht es aus hat jemand das ganze mittlerweile umgesetzt und gibt es Erfahrungswerte?
Bin gerade über einen kommerziellen Anbieter dieser Lösung gestolpert:
Link
Da sieht man es für einen BMW 1er denke das sollte mit dem R56 doch nicht so groß unterschiedlich sein oder?
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