Hallo -
ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich jetzt nicht alle Beiträge in diesem Thread gelesen habe

. Zu dem Thema Hund & Clubman kann ich folgendes beitragen. Wir haben uns vor 10 Tagen einen neuen Clubman S Bond Street gekauft. Hintegrund war u.a. der Gedanke, das wir einen Mini wollten wo unser Elliot (American Staff-Mix) Platz im Kofferraum hat. Abgesehen davon, das er sowieso am liebsten während der Fahrt aus dem Fenster guckt, hat er aber genug Platz sich hinzulegen, einzurollen etc. - im Vergelich zu den Hundetransportboxen, die viele in Ihren Kombis haben, behaupte ich sogar das er auf Grund der Kopffreiheit mehr als genug Platz hat.
Unser Mini verfügt im Kofferraum allerdings auch über diesen "Doppellten Ladeboden", welchen wir jetzt rausgenommen haben, damit Elliot "tiefer" sitz/liegt. Über einen Anschnaller der Rückbank, welchen ich zwischen den Sitzen in den Kofferraum geführt habe, ist er sogar "fixiert" bzw. kann nicht durch den Innenraum klettern bzw. im schlimmsten Fall einer Notbremsung "fliegen".
Also Elli liebt den Clubman überalles ebenso wie wir
Wenn jetzt noch jemand einen super Tipp für eine Laderaumwann/Schutz für den "reinen Kofferraum" hat (nicht der karrierte für die umgeklappten Rücksitze), wäre auch mir sehr geholfen
Gruß
Kilian