So, um den ersten Posten der ToDo-Liste abzuhaken, habe ich das

Clubbibaby heute bei einem, mit hervorragenden Präferenzen versehenen, Kölner KFZ-Aufbereitungsbetrieb abgegeben, wo ich ihn am Freitag, oder Samstag, wieder abholen werde.
Da bin ich ja mal gespannt, aber ich muß sagen, dass der Laden, so weit ich das beurteilen kann, einen tollen Eindruck erweckt.
Emsigstes Treiben von 5 oder 6 Personen in einer klinisch reinen Halle, in der sich ausschließlich tolle ältere Exoten wie Alfa, Jaguar, Lancia usw. gerade ein Wellnesspaket gönnten.
Die Jungs dort waren so konzentriert bei der Arbeit (Ja....so was gibt's wohl doch noch....

...), dass sie mich zuerst gar nicht wahr genommen haben.
Nach einem kurzen "Hallo!"

kam jedoch der freundliche und sehr ambitionierte Chef zu mir, der mir eine Menge gezeigt & erklärt hat.
Auf Nachfrage zeigte er mir auch die dort verwendeten Produkte & da es sich überwiegend um welche der Firma Meguiars handelt & er auch sonst ziemlich überzeugend klang, habe ich den Mini gleich dort gelassen.
Zunächst lasse ich dort Außen / Innen / Motorraum "machen", habe mich aber auch schon über weitergehende Maßnahmen wie z.B. einer Unterboden- & Hohlraumkonservierung informiert, die ich meinem Baby demnächst wohl auch noch gönnen werde.
Und jetzt muß der Toto erst mal warten....

...
Ach so...& die gestrige 1. Vorführung beim TÜV bescheinigte ihm übrigens "keine Mängel", aber ich habe auch nix anderes erwartet.