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Was haltet ihr dann davon die hutze als kaltluftzufuhr für den luftfilter zu nehmen ?? Gibt ja so kits.
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YoYoFreakCJ schrieb:Bilder hat er in Post #27.
Sieht gut aus! 
Ich denke bei der normalen Hutze wird bauartbedingt kaum Regenwasser reinkommen (selbst im Stand mit offenem Gitter), aber bei dieser schon. Klingt also wirklich nur nach einer Hutze für Track-Spielzeuge. Aber ich wart mal ab was du berichtest spg.
Heute vor dem Sturm kurz getestet, Motor läuft schön kühl, Kühlerlüfter ging auch im Stand kaum an, musste die Klima anmachen damit ich den Luftstrom testen konnte.
Hab dann mit dem Laser-Thermometer gemessen, Motorhaube 22°, Hutze vorne 45°, Hutze bei den Kiemen 76°, Turbolader EinlassSeite 80°.
Es kommt massig warme Luft raus, ideal um im Winter die kalten patschen zu wärmen
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boost schrieb:Was haltet ihr dann davon die hutze als kaltluftzufuhr für den luftfilter zu nehmen ?? Gibt ja so kits.
Wenn du das Thema durchgelesen hast erübrigt sich die Frage von selbst.
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Habe ich. Einigen sich alle darauf das die hutze mehr Optik ist als sonst was.
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dermitdems schrieb:Logischerweise gelangt mehr Fahrtwind in den Motorraum wenn das offen ist,
Ein Irrglaube
Schau dir mal das Video an. De geht kein Lüftchen rein.
Das Einzige was die Hutze m.M.n. bringt ist, dass die Abwärme vom Turbo entweichen kann.
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spg schrieb:Hab dann mit dem Laser-Thermometer gemessen, Motorhaube 22°, Hutze vorne 45°, Hutze bei den Kiemen 76°, Turbolader EinlassSeite 80°.
Da ich so ein überaus gut fühlendes Händchen für Temperaturen habe muss ich fragen: sind die 76° mehr als die normale Hutze erlebt? Weißt du vielleicht auch ob nur das Challenge-Gitter (ohne die Kiemen in der Hutze) etwas Vergleichbares bringt?
Hätten wir dafür auch noch Zahlen würde das viele sicherlich interessieren.
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YoYoFreakCJ schrieb:Da ich so ein überaus gut fühlendes Händchen für Temperaturen habe muss ich fragen: sind die 76° mehr als die normale Hutze erlebt? Weißt du vielleicht auch ob nur das Challenge-Gitter (ohne die Kiemen in der Hutze) etwas Vergleichbares bringt?
Hätten wir dafür auch noch Zahlen würde das viele sicherlich interessieren. 
Die originale Hutze bekommt die 80° des Turbo genauso ab, kann diese aber nur über die paar Öffnungen im Gitter loswerden. Die allerersten hatten ja noch gar keine Öffnungen, dafür verformte Hutzen.
Die Challenge-Autos die dauernd Volllast fahren profitierten erst von der letzten Hutze mit den Kiemen richtig, die funktioniert.
chubv schrieb:Ein Irrglaube 
Schau dir mal das Video an. De geht kein Lüftchen rein.
Das Einzige was die Hutze m.M.n. bringt ist, dass die Abwärme vom Turbo entweichen kann.
Genau dieses Video habe ich auch schon mehrfach erwähnt und gepostet, aber der Irrglaube dass es ein Lufteinlass ist weil es so aussieht, hält sich hartnäckig...
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2014, 09:53 von
spg.)
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spg schrieb:Die originale Hutze bekommt die 80° des Turbo genauso ab, kann diese aber nur über die paar Öffnungen im Gitter loswerden. Die allerersten hatten ja noch gar keine Öffnungen, dafür verformte Hutzen.
Die Challenge-Autos die dauernd Volllast fahren profitierten erst von der letzten Hutze mit den Kiemen richtig, die funktioniert.
Danke!

Hab ich ja tatsächlich was gelernt.
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Falls es jemand interessiert, eine Challenge-Lufthutze spottbillig
http://www.ebay.co.uk/itm/BMW-MINI-R56-M...4ae032cfe1
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"spottbillig" ist gut....
Viele Grüsse - Tom
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