Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
Abarth500 schrieb:Oder 100zeller Sportkat für kühlere Abgase.
Ein Abgaskühler ?
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Beiträge: 151
Themen: 4
Gefällt mir erhalten: 10 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 04.08.2011
Wohnort: HH
minti schrieb:Ein Abgaskühler ?
Mit Wärmetauscher zu Ansaugluftvorwärmung:p
•
Beiträge: 694
Themen: 14
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 20.04.2008
Wohnort: Zürich
Endlich neue News zum neuen JCW!!
http://www.motoringfile.com/2014/12/09/b...-wgallery/
und geile Sitze...
meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
•
Beiträge: 3.007
Themen: 30
Gefällt mir erhalten: 148 in 133 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 9
Registriert seit: 24.02.2008
MINI: R55
Modell: John Cooper Works
Wohnort: Schweiz
Zitat:- 228 HP via the 2.0L B48B20O0 engine
- Peak power is spread evening from 5200rpm to 6000rpm
- 236 ft lbs of torque at only 1250rpm (400rpm above idle)
- Electronic differential standard (revised from the optional e-diff found on the Cooper S)
- Engine mods include larger turbocharger mounted directly in the exhaust manifold, new pistons, revised camshaft timing, freer-breathing exhaust and a 10.2:1 compression ratio
- 0-100km/h in 6.1 seconds. (0.7 seconds quicker than the Cooper S)
- Available with both the manual & auto (the auto is both faster and more efficient)
- The auto has been re-maped for near-instantaneous shifts
- Revised gear ratios take advantage of the power and torque of the B48B20O0 engine
- Despite the final-drive ratio being taller, all ratios in the auto are shorter than in the manual
- 1205kg (2657 lbs) for the manual transmission and just 15kg (34 lbs) more in automatic form. The extra 45 kg (99 lbs) over the Cooper S are a result of larger brakes, more cooling and body stiffening.
- More aggressive Sport Suspension standard, revised Dynamic dampers optional
- Exclusive colors: Chili Red, Rebel Green
- 17″ wheel standard, 18″ optional (shown)
- Unique interior trim, seats and colors
Das mit dem Ediff ist enttäuschend, der F56 ist für mich definitiv gestorben, auch als JCW.
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
•
Beiträge: 11.171
Themen: 48
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
Registriert seit: 25.03.2005
Wohnort: Norderstedt
spg schrieb:Das mit dem Ediff ist enttäuschend, der F56 ist für mich definitiv gestorben, auch als JCW.
... als Daily Driver klingt das O.K. - man muss ja nicht mit 'nem SUV durch die Stadt zur Arbeit gondeln.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
•
Beiträge: 98
Themen: 3
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 07.07.2014
Wohnort: München
Der ist schon ganz schön schwer...
Da sehe ich nicht so viele tracktool Umbauten auf uns zukommen,
wie beim R56.
Der schnellste Weg zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße
•
Beiträge: 739
Themen: 6
Gefällt mir erhalten: 15 in 14 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 29.09.2013
Wohnort: Asperg
Hucis schrieb:Der ist schon ganz schön schwer...
Da sehe ich nicht so viele tracktool Umbauten auf uns zukommen,
wie beim R56.
War das Jez ironisch?
•
Beiträge: 917
Themen: 27
Gefällt mir erhalten: 13 in 12 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 22.04.2008
Wohnort: 45481
Exclusive colors: Chili Red, Rebel Green
Rebel Green hört sich ja interessant an, aber Chili Red gibt es doch auch beim 'normalen' Cooper S.
Laut Konfigurator beim MINI Cooper S:
- Chili Red
mit JCW Exterieur möglich
- Blazing Red nur
ohne JCW Exterieur möglich
•
Beiträge: 1.150
Themen: 26
Gefällt mir erhalten: 77 in 41 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Registriert seit: 08.01.2014
Wohnort: Siegen
Naja ich finde das Gewicht ist das einzige was halbwegs klar geht an dem Teil, 1200kg leer ist dafür das er größer geworden ist finde ich defintiv vertretbar auch der motor hat potenzial ich denke da werde EINIGE umbauten auf uns zu kommen obwohl die profis unter den Mini Tuner (und nein ich meine jetzt nicht hier so ein paar programmierer und leute die ein paar Leistungssteigernde dinge verkaufen) sondern defintiv größen im Motorsport sind und da auch auf Erfahrungen seit Jahrzenten zurückgreifen können sich bisher sehr distanzieren von dem Auto.
•
Beiträge: 27.988
Themen: 394
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
Registriert seit: 01.12.2006
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Wohnort: ChuBV Castle No.13
MINI-15 schrieb:Exclusive colors: Chili Red, Rebel Green
Rebel Green hört sich ja interessant an, aber Chili Red gibt es doch auch beim 'normalen' Cooper S.
Laut Konfigurator beim MINI Cooper S:
- Chili Red mit JCW Exterieur möglich
- Blazing Red nur ohne JCW Exterieur möglich
Kann ja auch heißen, dass es den JCW nur in den Farben gibt. Oder vielleicht lassen sie Chili Red beim S auf wenn der JCW kommt.
Wir werden es sehen
•