Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
MINI: -
Modell: John Cooper Works
geisi schrieb:Stammtisch ist ggf eine tolle Sache, aber ich kann dort wohl bei den Themen nicht mitreden. Das liegt aber eher an mir und nicht am Forum.
Das würde ich nicht sagen. Wir sind bei unseren Stammtischen auch Teils bunt gemischt. Da findet man immer jemanden zum Quatschen. Ein Thema haben ja ohnehin alle gemeinsam ... MINI
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 7 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Ich persönlich habe ein paar Monate die Finger von dem Forum gelassen, weil viele Fragen und Posts nur "dumm" gemacht wurden. Es fand kein normaler Austausch mehr statt wie man es von einem Forum erwartet. Die eigenen Meinungen wurden nicht mehr zugelassen und Hilfe wurde nur schwer angenommen, weil "man es ja besser weiß".
•
Gefällt mir erhalten: 164 in 153 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 40
KaPutty schrieb:Ich persönlich habe ein paar Monate die Finger von dem Forum gelassen, weil viele Fragen und Posts nur "dumm" gemacht wurden. Es fand kein normaler Austausch mehr statt wie man es von einem Forum erwartet. Die eigenen Meinungen wurden nicht mehr zugelassen und Hilfe wurde nur schwer angenommen, weil "man es ja besser weiß".
So ist es leider manchmal, aber ich glaube das liegt an der Anonymität im Netz im allgemeinen, das ist bei FB in den öffentlichen Gruppen nicht anders. Wenn man die Leute persönlich kennt (was in den geschlossenen FB Gruppen manchmal der Fall ist) dann weiß man ja auch, wer es besser wissen sollte oder kann und der Austausch ist besser.
Da selektieren manche Foren (nicht zwingend nur Autoforen) ihre Mitglieder gezielter - kommt dann nicht jeder rein. Ob das hier gewollt wäre? Glaube nicht, oder.
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
www.mustang6.de
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2014, 11:58 von
minti.)
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
•
Nach R53, R53 GP, R56 Cooper bekomme auch ich bald meinen F56 - und das wird dann auch der Zeitpunkt meiner Abmeldung hier sein.
F56 Forum und PM ist dann ausreichend, denn sobald hier ein Umbau präsentiert wird kommt im umkehrschluss direkt ein "macht den F trotzdem nicht schöner"...
Bei allen Maßregelungen hier haben die Moderatoren meines Erachtens versäumt das rumhacken auf die eigene Marke einzudämmen.
So kann ich es keinem verübeln wenn er fernbleibt.
Tot wird das Forum nicht sein, aber erst wieder aufleben wenn ein paar Jahre mit dem F ins Land gegangen sind.
Und bitte nicht mit Facebook rausreden, nein daran liegt es nicht. Andere Foren erleben einen Boom, auch ohne Facebook.
Ein strukturiertes Posten ist da sowieso nicht möglich, es rattern auf dieser Plattform minütlich verschiedene Themen herunter, die nix miteinander gemein haben.
"Mein Motor macht Probleme" danach "schaut mal mein Schlüsselanhänger" und direkt danach "welche Lackfarbe habt ihr so.."
Einfach gruselig
•