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Boost sein kleiner durchschnitt MCS R56
#1

Hallo Leute.

Wollte meinen auch mal vorstellen.
Habe den kleinen r56 bj 07, vor ca 5 Monaten mit 35000 km beim Händler erworben.

Die wichtigsten Argumente waren für mich:
Sperediff
Sportliche Fahrwerksabstimmung
Leder
Klimaautomatik
Xenon
und die 18 jcw r95 die aber nur wegen der Optik .

Ich wollte was kleines haben, was aber auf der Nordschleife eine gute Figur macht, da ich alle meine Nordschleifen Autos zur Zeit auseinander gebaut habe.
Auf der Suche bin ich über mps, Focus rs und Golf R gestolpert.
War eigentlich beim Händler um einen Works zu fahren aber dieser hatte 76tkm auf der Uhr was mir zu viel War und daneben stand der kleine S.

Meine Mods bisher:
Schwarze Zierleisten
OEM Esd modifiziert

Werde vielleicht noch ein Fahrwerk einbauen und muss unbedingt etwas an der Belüftung der Bremsen machen da leider nach paar Runden Nordschleife alles in Rauch aufgeht Traurig

Habe mal etwas mehr Sound aus den OEM Esd geholt. Ein kleines Video habe ich auch versucht zu machen.
https://vimeo.com/115630812
[Bild: 9872a7-1420364351.jpg]
[Bild: d84bcf-1420364488.jpg]
[Bild: 54aac7-1420364702.jpg]
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#2

boost schrieb:Meine Mods bisher:
Schwarze Zierleisten

und muss unbedingt etwas an der Belüftung der Bremsen machen da leider nach paar Runden Nordschleife alles in Rauch aufgeht Traurig

Die bringen es natürlich auf der Nordschleife :Respekt:

Also doch wieder JCW Zwinkern

MINI Clubman & Apple Yeah!
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#3

Hallo Winke 02
Bitburg ist ja garnicht weit weg, ich komme aus Umgebung Nürburg

Wieso "nur" ein S wenn es auf den Ring geht ?

[Bild: 7n5ymvsg.jpg]

[Bild: youtube.png]


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#4

Schön, das Du da bist, aber....


Ohne Fotos sinnlos!
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#5

Hallo.

Die Leisten War ein Geschenk der Freundin zum neuen Auto Zwinkern

Warum nur ein S. Weil es nur mein Daily ist Smile :)

Habe noch 2 Ring Autos die befinden sich zur Zeit im Umbau deswegen muss der S herhalten ; -)
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#6

Also der Sound ist echt gutRespekt.Was hast du da gemachtHead Scratch? Und läuft der genausogut wie vorher.
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#7

boost schrieb:muss unbedingt etwas an der Belüftung der Bremsen machen da leider nach paar Runden Nordschleife alles in Rauch aufgeht Traurig

Das Problem kenn ich gut Wink ist typisch beim S
Was kannst / solltest du tun?
1. gute Bremsflüssigkeit fahren (bin auf die Castrol SRF)
2. guter Belag der die Wärme auch abführt (bin auf den Ferodo DS3000 Performance gewechselt)
3. und vorallem kannst du dir z.B die AERO2 oder die Challenge Lippe ordnern und das Bremsluftpaket verbauen dann wird die beim bremsen gut gekühlt Smile

Gruß Daniel
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#8

dermitdems schrieb:Das Problem kenn ich gut Wink ist typisch beim S
Was kannst / solltest du tun?
1. gute Bremsflüssigkeit fahren (bin auf die Castrol SRF)
2. guter Belag der die Wärme auch abführt (bin auf den Ferodo DS3000 Performance gewechselt)
3. und vorallem kannst du dir z.B die AERO2 oder die Challenge Lippe ordnern und das Bremsluftpaket verbauen dann wird die beim bremsen gut gekühlt Smile

Gruß Daniel

Danke für die Info. Habe noch fast neue Ate Scheiben und ceramic Beläge drauf. Wenn diese runter sind, werde ich mal nach alternativen Ausschau halten.
Aerodynamik 2 wollte ich sowieso haben Smile :) Wird dann auch die erhoffte Belüftung bringen Party 01

Zum Auspuff: Wollte etwas mehr klang haben aber was nicht so ekelhaft ist wie der Werks Works. Habe den OEM Esd dann umgebaut. An der Leistung ändert sich nichts.

Gruß
Frederik
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#9

Wie hast du den ESD denn umgebaut.
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#10

[Bild: c433f5-1420364183.jpg]

Hier sieht man den OEM mcs Esd.
Die rot markierten Rohre sind verschlossen.

Gruß
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