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yara schrieb:Danke für die vielen Antworten.
Aber nochmal grundsätzlich:
Wie ist es mit der Kulanz bei Mini, wenn ich die Inspektion in einer freien Werkstatt machen lasse ???
Gruß
Jürgen
Dann hast du schlechte Karten was Kulanz angeht. Ist ja auch logisch. Wenn du das Geld woanders ausgibst, ist weder BMW noch der Händler besonders motiviert dir Gutes zu tun.
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evomann schrieb:Vorne Bremsbeläge und evtl. Bremsscheiben wechseln sollte ja kein Problem sein, hinten wird es wohl etwas schwieriger.
Hinten ist auch nicht schwerer als vorne abgesehen davon das die Bremsbacken reingedreht werden aber mit schwierig hat das eigentlich auch nichts zu tun man muss es halt wissen sonst kann man lange drücken
Zur Kulanz nunja wie das Wort schon sagt haben die da viel Spielraum da werden die wohl eher die Autos nehmen die auch immer viel Geld bei denen gelassen haben. Gewährleistung müssen die trotzdem übernehmen.
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dermitdems schrieb:Ich mache meine zwecks Stempel in einer offenen bei der 50.000 wollte BMW 700€ in einer offenen habe ich 96€ bezahlt und die haben mindestens das durchgeschaut was BMW durchgeschaut hat nachdem BMW bei mir schon viel Misst gebaut hat geh ich da auch nur noch hin wenn es sich nicht vermeiden lässt, und das ist es eigentlich immer.
Zwecks Gewährleistung so MUSST DU NICHT zu BMW ab dem ersten Tag des Kaufes reicht bei den Inspektionen durchaus eine freie Werkstatt.
Bitte nicht solchen Unsinn verbreiten
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dermitdems schrieb:ging nur um die 50.000er mit Bremsbelgen an der VA mehr micht.
so hab ich freie Werkstatt 96€ bezahlt und Beläge selbst gewechselt = 200€ und das Beläge wechseln dauert gerade mal 30 min von daher mit material für die Beläge für mich kein Grund 500€ mehr zu verlangen.
Hallo dermitdems,
der Vergleich hinkt aber so ziemlich. Du vergleichst den Preis einer freien Werkstatt (mit selber gewechselten Belägen), mit dem Preis, den du dafür bei BMW bezahlen müßtest
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst
Um die beiden Dienstleistungen zu vergleichen, bräuchte man schon identische Arbeiten die durchgeführt wurden.
lG
Brad
PS.: Yara, wenn du etwas Geld sparen möchtest und trotzdem nicht auf die Kulanz (falls das bei dir noch zutrifft) verzichten willst, liefere das Öl an.
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evomann schrieb:Vorne Bremsbeläge und evtl. Bremsscheiben wechseln sollte ja kein Problem sein, hinten wird es wohl etwas schwieriger.
ich finde Hinten war es nicht viel Anders als Vorne.
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roberto schrieb:Bitte nicht solchen Unsinn verbreiten
Da geb ich dir aber Brief und Siegel drauf mein Freund.
@brad
Bei der freien Werkstatt war das Angebot inkl. Beläge wechseln 260€. Das hätte ich vorher noch schreiben sollen dagegen bei Bmw 700€.
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dermitdems schrieb:Da geb ich dir aber Brief und Siegel drauf mein Freund.
@brad
Bei der freien Werkstatt war das Angebot inkl. Beläge wechseln 260€. Das hätte ich vorher noch schreiben sollen dagegen bei Bmw 700€.
Hättest du. Dann kann man auch Äpfel mit Äpfeln vergleichen
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Ich habe bislang bei meinem "S" außer mehreren Ölwechsel noch nix machen brauchen. Braucht man bei den hinteren Bremsbelagwechsel nicht ein spezielles Werkzeug um die Bremskolben zurück zusetzen...????
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Ja da gibt es so Werkzeuge für im Endeffekt kann man das aber auf 100 Varianten machen ich habe es bei mir mit einer Zange gemacht und einem Blechstreifen wo mit ich den Kolben gedreht habe geht eigentlich ganz leicht
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evomann schrieb:Ich habe bislang bei meinem "S" außer mehreren Ölwechsel noch nix machen brauchen. Braucht man bei den hinteren Bremsbelagwechsel nicht ein spezielles Werkzeug um die Bremskolben zurück zusetzen...????
Ja so ein Rückstell Set findest in der Bucht oder auch bei Lott um knappe 20 bis 30 Euro ich habs gekauft und seitdem liegt es im Keller.
http://www.lott.de/autoteile/::XY528298.html
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2015, 13:07 von
ramski.)
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