Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Produktionsauslauf R57, R58, R59

Soeben diese Infos erhalten:

MINI R58 und R59: Die Produktion läuft mit dem Produktionsmonat Mai aus. Die Bestellung sollte bis ca. Mitte März möglich sein, allerdings kann die Verfügbarkeit aller Modellvarianten nicht mehr garantiert werden.

MINI R57 Cabrio: Auslauf mit Produktion Juni d.h. die letzten Aufträge können aus heutiger Sicht mit ca. Ende März / Anfang April erfasst werden.

Folgende Modelle beim R57 laufen bereits mit Produktion Mai aus d.h. Bestellende bereits 1 Monat früher (Ende Februar / Anfang März) :
  • ZR31 - Cooper D
  • XF31 - Cooper D Automatik
  • ZR71 - Cooper SD
  • ZP31 - Cooper S
  • MR91 - John Cooper Works

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]

Wann ist eigentlich der letzte Clubman von Band gelaufen?

MINI Clubman & Apple Yeah!

Booze schrieb:Wann ist eigentlich der letzte Clubman von Band gelaufen?

JUNI 2014 - siehe Thread R55 Clubman doch noch verfügbar? bzw. Beitrag #8

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]

El Mariachi schrieb:MINI R58 und R59: Die Produktion läuft mit dem Produktionsmonat Mai aus. Die Bestellung sollte bis ca. Mitte März möglich sein, allerdings kann die Verfügbarkeit aller Modellvarianten nicht mehr garantiert werden.

Habe auch das Gefühl, das der Roadster bei Händlern eh nicht beliebt ist. Hatte ja mit dem Gedanken gespielt den keinen zu tauschen weil sich bei uns bissel was geändert hat aber es es kam die Info das ich ihn erstmal bei Mobile einstellen sollte....... Preis war auch für den Ar***. Egal wo...
Habe bei VW das beste Angebot bekommen.......

Grüße!

Mini Roadster JCW verkauft.....ab Juni VW Golf R Cabrio

tristan73 schrieb:Habe auch das Gefühl, das der Roadster bei Händlern eh nicht beliebt ist. Hatte ja mit dem Gedanken gespielt den keinen zu tauschen weil sich bei uns bissel was geändert hat aber es es kam die Info das ich ihn erstmal bei Mobile einstellen sollte....... Preis war auch für den Ar***. Egal wo...

Habe bei VW das beste Angebot bekommen.......

Grüße!

Das stimmt.. Sowohl der Roadster als auch das Coupé sind nicht wirklich gefragt.. Die Preise sind da absolut im Keller..

So mies es auch ist, aber ich kann die Händler ein wenig nachvollziehen.. Für die beiden Modelle gibt es so schon kaum Interessenten und dann kommt noch der Modellwechsel..
Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass die sich als Parkuhr entpuppen doch recht hoch..

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!

bang99jr schrieb:Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass die sich als Parkuhr entpuppen doch recht hoch..

Japp....deswegen auch bei VW das gute Angebot.....die sind noch Ahnungslos....Augenrollen

Mini Roadster JCW verkauft.....ab Juni VW Golf R Cabrio

... dann kann ich nur mal hoffen, dass unser Roady möglichst lange hält!
Den möchte ich nämlich nicht wieder hergeben! .... und dann hat man halt ein Auto, was nur 3 Jahre gebaut worden ist.....

[Bild: sigpic19141.gif]
Grüße aus dem MI NI Land!

hannes schrieb:... dann kann ich nur mal hoffen, dass unser Roady möglichst lange hält!
Den möchte ich nämlich nicht wieder hergeben! .... und dann hat man halt ein Auto, was nur 3 Jahre gebaut worden ist.....

+1

Hoffe auch, dass meine Knallbüx noch sehr, sehr lange hält! Top

+2 Top

Und mich erfreut auch irgendwie die Tatsache, dass man dem armen Roadster nicht auch noch so eine "Design-Rosskur" verpasst wie den anderen Modellen.

Die konstruktive Eigenständigkeit (Plattform/Karosserie) von MINI ist Geschichte.

Auf etwas Neues wie den Rocketman oder Minor bin ich ja noch gespannt; aber wenn ein kommender Kleinwagen zusammen mit Toyota gebaut wird, ist meine Erwartungshaltung auf eine echte, neue, kleine Knallbüchse da etwas reduziert.

Geschmack macht einsam Pfeifen

Ich bin froh das man den Roadster und das Coupé nicht an jeder Ecke sieht.....
Vielleicht ja bald ein gefragter "Youngtimer" so wie ein Z3 Coupé...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand