Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R56 Gebrauchtkauf

FunkyPedro schrieb:Ich sehe bei vielen Minis einen Knopf mit einem Hörer drauf, obwohl die Verkäufer kein Bluetooth/Freisprecheinrichtung angegeben haben. Ist der immer verbaut?

Der Knopf ist, sobald ein Multifunktionslenkrad verbaut wurde, immer da. Das heißt aber nicht, daß eine Freisprecheinrichtung/Bluetooth vorhanden ist.

Gruß Stefan

"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd." - Kaiser Wilhelm II.

Danke Top Habe aber schon Minis gesehen ohne Multi-Lenkrad aber mit Hörer-KnopfHead Scratch

Diesen hier hat meine Frau sich ausgesucht, den finde ich ganz schick. In der zweiten Ferienhälfte habe ich Urlaub, dann wird es auch etwas entspannter als immer nur an den Wochenenden zu schauen Lol

Viele Grüße
Pierre

Ein Cooper mit ner S Haube und Schürze, auch nicht schlecht Mr. Orange

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Totolino schrieb:Von der Farbe her, könnte es sich um einen ehemaligen Car2go-Mini, oder so was in der Art, handeln.
Da muss man eh aufpassen, so eine HuXX würde ich nicht kaufen wollen. Flop!

Ich meine, auf Nachfrage darf es nicht verschwiegen werden, wenn es ein Auto einer Autovermietung war.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02

Mr_53 schrieb:Ein Cooper mit ner S Haube und Schürze, auch nicht schlecht Mr. Orange

Habe ich mir im Nachhinein auch gedacht Mr. Orange Ich schaue ja immer erst auf die Bilder und wurde etwas stutzig als ich den Motor gesehen habe Lol

alfshumway schrieb:Ich meine, auf Nachfrage darf es nicht verschwiegen werden, wenn es ein Auto einer Autovermietung war.

Auf nachfrage müssen sie dir das schon mitteilen aber wer nicht fragt Confused Unser Octavia Combi ist ein ehemaliges Sixt Leihfahrzeug. Am Anfang war ich etwas skeptisch, jeder weiß wie die Menschheit mit Leihwagen umgeht. Aber Sixt hat damals die (volle) Werksgarantie um 5 Jahre verlängert und die ist KFZ-Gebunden. Da habe ich erstmal bis 2019 Ruhe und brauche mir keine Sorgen machen Top

Meine Frau hat gestern Abend noch diesen hier entdeckt. Frage mich nur, warum man so unscharfe Bilder ins Netz stellt Head Scratch

Viele Grüße
Pierre

FunkyPedro schrieb:Meine Frau hat gestern Abend noch diesen hier entdeckt.

Mittlerweile bewegt ihr euch in einem Preissegment, da könntet ihr den Clubman in eurer Suche mit aufnehmen.

Den hier z.B., oder den hier, von Privat. Preislich geht da bestimmt noch was. Zwinkern

Einen ONE würde ch nicht kaufen, der ist zwar auch nicht untermotorisiert, aber da sich die Preise zum Cooper nicht groß unterscheiden, würde ich auf die zusätzlichen 22 bzw. 24 PS nicht verzichten wollen.

Den Clubman finde ich super aber meine Freu findet den kleinen Mini doch schön und da es nun mal ihr Auto wird (was ich dann täglich nutze Head Scratch) Zwinkern

Es wird sich wohl zwischen den beiden zuletzt geposteten Minis entscheiden. Der blaue ist besser ausgestattet, der graue gefällt uns aber irgendwie besser...bzw mir Mr. Orange Auf Nachfrage, woher denn die S-Haube und -Stoßstange stammt, sagte der Verkäufer das beim reparieren eines Frontschadens die Teile dann verbaut wurden. Unterlagen gibt es dazu leider keine Confused Wenn es fachmännisch repariert wurde, kaufen oder nicht?

Viele Grüße und Danke
Pierre

FunkyPedro schrieb:Den Clubman finde ich super aber meine Freu findet den kleinen Mini doch schön und da es nun mal ihr Auto wird (was ich dann täglich nutze Head Scratch) Zwinkern

Es wird sich wohl zwischen den beiden zuletzt geposteten Minis entscheiden. Der blaue ist besser ausgestattet, der graue gefällt uns aber irgendwie besser...bzw mir Mr. Orange Auf Nachfrage, woher denn die S-Haube und -Stoßstange stammt, sagte der Verkäufer das beim reparieren eines Frontschadens die Teile dann verbaut wurden. Unterlagen gibt es dazu leider keine Confused Wenn es fachmännisch repariert wurde, kaufen oder nicht?

Viele Grüße und Danke
Pierre

Fake S geht gar nicht und keine Unterlagen würd ich nicht kaufen...

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01

Ein R53 S oder JCW wäre doch auch machbarLol

FunkyPedro schrieb:Auf Nachfrage, woher denn die S-Haube und -Stoßstange stammt, sagte der Verkäufer
das beim reparieren eines Frontschadens die Teile dann verbaut wurden.
Unterlagen gibt es dazu leider keine Confused
Wenn es fachmännisch repariert wurde, kaufen oder nicht?

Viele Grüße und Danke
Pierre

Da sträuben sich mir die Haare gegen die Windrichtung, und sofort tauchen die Fragen auf:
- wie groß war der Schaden z.B. lt. Gutachten oder Rechnung?
- warum gibt es keine Unterlagen z.B. ^^ oder ^^ oder Fotos?
- welche Teile wurden oder mussten denn sonst noch ausgetauscht werden?
- Frontklappe und Stoßfänger vorne ein Neuteil oder ein (vergammeltes..) altes vom Ausschlachter / Schrottplatz?
- WO und WER hat die Reparatur ausgeführt?
- (und wer hat bezahlt - Halter oder Versicherung) ?
- WO und WER hat die Teile lackiert?
- ...

Man kann natürlich auch noch andere Fragen haben, klar.
Wenn mir auch nur eine der Antworten suspekt erschiene, würde ich mich - u.U. grußlos - verabschieden

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand