Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Zwei Wochen nach dem famosen Klassensieg beim Saisonstart der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring muss das Team NEXEN TIRE Motorsport einen Rückschlag hinnehmen: Für den NEXEN Mini war das Rennen nach 16 Runden beendet. Ein Aufhängungsschaden zwang das Trio Ralf Zensen (Barweiler), Fabian Peitzmeier (Hürth bei Köln) und Ralph Beck (Nürburg) zur vorzeitigen Aufgabe.
Fabi schrieb:Zwei Wochen nach dem famosen Klassensieg beim Saisonstart der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring muss das Team NEXEN TIRE Motorsport einen Rückschlag hinnehmen: Für den NEXEN Mini war das Rennen nach 16 Runden beendet. Ein Aufhängungsschaden zwang das Trio Ralf Zensen (Barweiler), Fabian Peitzmeier (Hürth bei Köln) und Ralph Beck (Nürburg) zur vorzeitigen Aufgabe.
Gefühlt läuft es für mich im NEXEN Mini immer besser – ich kann das volle Potenzial des Autos mehr und mehr nutzen, auch wenn ich weiterhin Luft nach oben habe. Zu Beginn lag der Wagen sehr gut, dann setzte in den schnellen und langgezogenen Kurven zunehmend ein Übersteuern ein. Nachdem wir den Luftdruck der Hinterräder angepasst hatten, funktionierte es sofort wieder besser. Auch der Überrundungsverkehr war kein großes Problem. Viel Glück hatte ich dafür im ,Tiergarten‘: Als einem Fahrzeug vor mir der Motor platzte, bin ich auf seinem Kühlwasser ausgerutscht und habe mich gedreht, konnte den Mini aber auf der Straße halten - puh, war aber knapp...
Jetzt müssen wir mal gucken, was mit der 24h-Starterlaubnis ist. Hab ja meine zweiten Plätze in der RCN als Alleinfahrer errungen, vielleicht gilt das. Und heute war bis zum Ausfall ja auch gut. Schlechterdings müssen wir aber ins Quali-Rennen - was wir gerne vermeiden würden...
Nach dem Rennen ist...: Zeit fürs Debriefing! Ralph Beck (l.) und Fabian Peitzmeier analysieren die Onboard-Videoaufzeichnungen von VLN 2. Thema: Rennlinie und Überholmanagement. „Er macht das schon ziemlich gut“, befindet Ralph. „Aber natürlich gibt es immer Verbesserungspotenzial. Noch kann ich Fabian einiges beibringen, aber der Bursche lernt schnell...“
Auf jeden Fall schön noch ein Fahrzeug zu haben, dass man bei den 24h merklich vermissen würde, wenn es mal nicht vorbeikommt. Habe euer Fahrzeug bei den freitäglichen Einstellfahrten vor dem 1. Lauf mal genauer inspizieren können. Erstaunlich, was ihr aus einem fast serienmäßigen JCW herausholt Dir weiterhin frohes "Lernen" und dem ganzen Team viel Erfolg!!!
Hallo - nein, aufs 24-Stunden-Qualirennen haben wir verzichtet. Das fünfte und letzte zählbare Ergebnis, das ich noch für meine Internationale Fahrer-C-Lizenz benötige, sind wir am Samstag in der RCN eingefahren. Da musste ich dem MINI aber untreu werden und hab mit einem BMW E90 M3 teilgenommen. Geht ziemlich gut mit seinen 460 PS...
Aber egal: Zieleinlauf geschafft, Klasse gewonnen (was als einziger Starter auch nicht schwierig war...) und alle Weichen für das 24-Stunden-Rennen gestellt. Jetzt fehlt nur noch die Nürburgring-Permit-A. Aber da haben wir vom DMSB schon sehr positive Signale bekommen.
Der Traum mit dem Nexen-MINI rückt näher...
Wer uns stehts aktuell folgen möchte: auf Facebook unter Nexen Tire Motorsport gibts stets die neuesten News.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2017, 23:06 von Fabi.)
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.