Für die Anfänge bloß keine Rotationmaschine kaufen und loslegen...
Es gibt günstige Exzentermaschinen von Liquid Elements, die T3000 zum Beispiel!
Im Endeffekt ist das Arbeiten damit "Idiotensicher" (nicht falsch verstehen). Natürlich benötigst du noch verschiedene Pads (verschiedene Härten) und geeignete Polituren!
Ebenso empfehle ich beim Mini noch einen kleineren Stützteller zu kaufen, da die Kiste zum Teil ja ziemlich kleine Stellen aufweist...
Ich weiss nicht ob bei deinem Set das Ultimate Compound von Meguiars dabei war? Das ist brauchbar für die Exzenter, meist reicht bei kleinen Swirls von Meguiars auch schon das Swirl X...
Ansonsten sind die Menzerna Polituren sehr zu empfehlen, oder auch die Petzoldts Hand und Exzenter Politur!
Und wie lange das hält kommt vor allem auf den Umgang danach an! Am sinnvollsten schützt eine Versiegelung den Lack, unter den Profiprodukten gibt es da auch 2K Versiegelungen die wie ein Glasfilm auf dem Auto liegen, das ist aber nichts für den Privatanwender...
Wenn du regelmäßig durch die Waschanlage fährst, musste halt auch kleinere Kratzer und Spuren in Kauf nehmen, eine korrekte und pflegende Handwäsche macht eigentlich keine Spuren in den Lack!

2 Eimer Wäsche mit Handschuh scheint er ja schonmal zu bekommen! Wenn du noch mit weichen MF-Tüchern abtrocknest ist eigentlich alles auf der sicheren Seite! Außer dass sich das Wachs mit den MF Tüchern schnell abreibt...
Ich persönlich bin vom Wachs weg, obwohl es vom Glanzgrad nichts geileres gibt als ein gewachstes schwarzes Auto!
Aber da scheiden sich auch die Geister! Korrekt geschützt (konserviert) und gepflegt, hält der Lack dann ziemlich lange seine glatte Oberfläche, also polieren brauchst du wenn du es einmal richtig gemacht hast nicht jede Woche!
Von den Vorher/Nachher Bildern aus diversen Pflegeforen würde ich erstmal Abstand nehmen! Viele dieser Jungs beschäftigen sich wirklich SEHR stark mit dem Thema und arbeiten PENIBELST an ihren Autos, deshalb sind die meisten Ergebnisse dort wirklich fabelhaft!
Ich persönlich bereite meine Fahrzeuge auch immer ziemlich Gewissenhaft auf (polieren und versiegeln) und wasche auch nur per Hand, aber für ein MAKELLOSES Ergebnis muss man schon wirklich viel Zeit und Geduld investieren, für solch ein Ergebnis fehlt mir dann auch am Ende meist die Geduld!
Vor allem muss man sich vorher überlegen, ob einem es das Geld Wert ist! Du brauchst Maschine, Polituren, Pads, diverse Tücher, Reiniger, Versiegelung oder Wachs, Reiniger um das Auto vorzubereiten etc. und wenn man einmal damit angefangen hat, sammelt sich da einiges zusammen! Ich mache noch diverse andere Autos von Freunden und Bekannten weil es mir Spaß macht, deshalb würde ich mir vorher überlegen, wenn es nur dein Auto ist, ob du nicht einfach damit zu einem guten Aufbereiter fährst, oder ob du öfters so etwas vor hast und daran Spaß findest!