31.05.2015, 15:54
Liebe Forengemeinde,
ich bin mit meinem Cabrio eigentlich vollends zufrieden und möchte meinen Kleinen auch nicht nicht mehr hergeben Nun ist es aber so, dass ich arbeitswegbedingt viel Landstraße fahre und ich mir bisschen mehr Beschleunigung wünsche, um Trecker und Schleicher schneller hinter mich zu lassen. Ich habe mich hier im Forum bisschen belesen und einiges über Chiptuning erfahren. Ich möchte das gerne in Angriff nehmen und habe mal bei einigen Anbieter geschaut. Nun verstehe ich allerdings nicht die teils grossen Preisunterschiede. Der große Tenor geht ja wohl zu DS-Motorsport, es gibt aber auch Tuner die auch gelobt werden und für mich erstens weitaus näher sind und zweitens um Ecken günstiger sind. Daher brauche ich mal eure Hilfe: warum sollte ich 895 € ausgeben und über 500 km fahren, wenn es doch für ca 500 € in 70 km Entfernung auch Tuner gibt? Wie erklärt sich der große Unterschied? Bei beiden ist es mit TÜV.
Ich möchte meinem Kleinen auf keinen Fall einen Spätschäden zufügen und würde selbstverständlich nicht auf Portemonnaie und km gucken, wenn es dafür entsprechende Gründe gibt. Und bitte fangt nicht mit Fachchinesisch oder so an. Ich bin absoluter Techniklaie. Auch geht es mir nicht um eine höhere Endgeschwindigkeit, ich muss mich mit keinem Cooper S oder ähnlich messen
Viele Grüße
von einer chiligen Cabrio-Fahrerin
ich bin mit meinem Cabrio eigentlich vollends zufrieden und möchte meinen Kleinen auch nicht nicht mehr hergeben Nun ist es aber so, dass ich arbeitswegbedingt viel Landstraße fahre und ich mir bisschen mehr Beschleunigung wünsche, um Trecker und Schleicher schneller hinter mich zu lassen. Ich habe mich hier im Forum bisschen belesen und einiges über Chiptuning erfahren. Ich möchte das gerne in Angriff nehmen und habe mal bei einigen Anbieter geschaut. Nun verstehe ich allerdings nicht die teils grossen Preisunterschiede. Der große Tenor geht ja wohl zu DS-Motorsport, es gibt aber auch Tuner die auch gelobt werden und für mich erstens weitaus näher sind und zweitens um Ecken günstiger sind. Daher brauche ich mal eure Hilfe: warum sollte ich 895 € ausgeben und über 500 km fahren, wenn es doch für ca 500 € in 70 km Entfernung auch Tuner gibt? Wie erklärt sich der große Unterschied? Bei beiden ist es mit TÜV.
Ich möchte meinem Kleinen auf keinen Fall einen Spätschäden zufügen und würde selbstverständlich nicht auf Portemonnaie und km gucken, wenn es dafür entsprechende Gründe gibt. Und bitte fangt nicht mit Fachchinesisch oder so an. Ich bin absoluter Techniklaie. Auch geht es mir nicht um eine höhere Endgeschwindigkeit, ich muss mich mit keinem Cooper S oder ähnlich messen
Viele Grüße
von einer chiligen Cabrio-Fahrerin