Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
cubeteam schrieb:Und wie ist das ohne Sportmodus? kann man dann einigermaßen Save fahren?
Ich muss mal bei dir vorbei kommen, meiner soll im Januar dran 
beim N14 ist das völlig egal ob Sportbutton an oder nicht. Dann verändert sich lediglich der Zeitpunkt ab welcher Drehzahl das Schubblubbernd/Knallen einsetzt.
Mit Sportbutton aktiviert: Ab ca. 2000-2300 U/min
Ohne aktivierten Sportbutton: Deutlich über 3500 U/min
Erst bei den neueren Modellen (N18), kann man das quasi fast ganz deaktivieren. Alles andere ist Quatsch, genauso wie die Märchen der Sportbutton bringt mehr Leistung

•
Gefällt mir erhalten: 34 in 33 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
Das mit der Leistung ist klar.
Ich denke das gefühlte mehr Knallen mit Sportbutton kommt auch daher, das die Pedallkennlinie direkter ist und man deshalb unbewusst schneller auf Drehzahl ist.
•
cubeteam schrieb:Das mit der Leistung ist klar.
Ich denke das gefühlte mehr Knallen mit Sportbutton kommt auch daher, das die Pedallkennlinie direkter ist und man deshalb unbewusst schneller auf Drehzahl ist.
Ja kann man so sagen. Es wird halt früher (bei gleichem Pedalweg) mehr Sprit eingespritzt. Im Frühjahr geht er zu Krumm dann wird das noch optimiert
Aber um nochmal auf deine Frage zu kommen, ja, man kann auch dezent fahren. Musst halt sehr früh und schnell schalten
•
Gefällt mir erhalten: 130 in 108 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
MINI: R59
Modell: Cooper S
beim n18 ohne gedrückten button hört man vom knallen nix. nur das "normale" auspuffgeräusch.
knallen tut er nur mit gedrücktem knopf und wenn er warm oder verdammt kalt ist.
gruß vom scheffi
•
scheffi schrieb:beim n18 ohne gedrückten button hört man vom knallen nix. nur das "normale" auspuffgeräusch.
knallen tut er nur mit gedrücktem knopf und wenn er warm oder verdammt kalt ist.
Steht ja 3 Posts vorher bereits
Send from my smallest
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
MINI: R53
kann mir evtl. jemand was zu dem Innen und Außen-Durchmesser der JCW Endrohrblenden (Nachrüst) sagen ?
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
Tag.
Ich hatte mal einen 90PS Mini One, 2005. Unter diesem war ein JCW-Endschalldämpfer montiert, klang gut. Den Einbau hatte der Vorbesitzer mal bei BMW in einer Billigaktion in Auftrag gegeben.
Jetzt habe ich einen R56 128kW-Cooper S, N14, 2007. Alles serienmässig.
Gibt es für diesen auch einen legalen JCW-Endschalldämpfer für ein bisschen mehr Sound und Blubbern und Knallen?
So, wie ich den ersten Beitrag verstanden habe, muss man sich das eintragen lassen, richtig? Der von meinem Ex-Mini hatte aber eine E-Nummer und da musste gar nichts eingetragen werden.
Wenn ja: welchen suche ich?
Danke

!
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
MINI: -
Modell: John Cooper Works
Legal gibt's nur den JCW Kit ESD. Den aber auch nur in Verbindung mit dem JCW Kit für den Cooper S.
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
chubv schrieb:Legal gibt's nur den JCW Kit ESD. Den aber auch nur in Verbindung mit dem JCW Kit für den Cooper S.
Alright, danke! Dann will ich wohl den

(nur den Endschalldämpfer für leicht geänderten Sound -> reicht mir).
Die Eintragung sollte sicherlich möglich sein.
•
Gefällt mir erhalten: 34 in 33 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 2
Nur mit einzelabnahme, und nur wenn der tüver gut drauf ist.
•