Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Das protokolieren des Verbrauchs hab ich schon lange aufgegeben.
Ist doch im prinzip ganz einfach.
Den Mini benutzen um von A nach B zukommen, mit ein wenig gelassenheit - wenig verbrauch.
Den Mini benutzen um max. Fahrspass zuerleben - hoher verbrauch
Car Wash Aktion auf den HMD zu Gunsten Bärenherzstiftung ->
Klick Mich
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Mini-Mike schrieb:.....
Dein Vorwurf, dass ich wohl etwas falsch mache, kann ich so nicht im Raum stehen lassen, da ich bei gleicher Fahrweise mit unserem 4er Golf (mit untermotorisierten 75PS bei gleichem Leergewicht) mit 6,5 Litern auf 100 km auskomme.
Ach und übrigens: Wenn Du mal hinter nem LKW herfährst, wirst Du feststellen, dass man hinter 'nem LKW wohl das vorrausschauendste Fahren hat, welches es wohl gibt. Die fahren nämlich möglichst konstant - lernt man beim LKW-schein nämlich gleich mit und nennt sich ökonomisch und ökologisch Fahren 
1. ich hab dir keinen vorwurf gemacht sondern mich über dein auto gewundert. - schonmal in der werkstadt gehabt? vielleicht stimmt etwas am motor nicht, mal neue software oder so.
2. ich hab einen LKW-Führerschein.
lynx
PS:
wenn ich mit meinem MCS hinter einem LKW mit 90 fahre verbraucht der nichtmal 7,5l/100km
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
..hier könnte ihre Werbung stehen! (Angebote bitte per PN) WILL WIRKLICH NICHT VIEL DAFÜR!!
•
Gefällt mir erhalten: 19 in 12 Beiträgen
@lynx:
In der Werkstatt war ich vor zwei Monaten. Seitdem habe ich V42 drauf und der Verbrauch geht langsam, aber sicher zurück.
Er hat jetzt 12500 km runter und alles ist soweit normal. Keine Fehlermeldungen, kein Ölverbrauch und auch keine sonstigen Auffälligkeiten. Das Einzige, was meiner sehr stark hat, ist die Rußbildung am Auspuff - wobei diese, seit ich V-Power tanke, sich locker halbiert hat.
Ich kenne aber mehrere MCS-Fahrer, die nicht unter 10 Liter kommen und mache mir deswegen auch keinen Kopf.
Im Frühjahr steht sowieso HiTec an und dann bin ich mal gespannt, was der Verbrauch danach so für erscheinungen an den Tag legt.
•
Hi Leute,
beim mini Cooper S
wie viel km kann man so mit einer vollen Tankfüllung schaffen?
500km oder mehr?
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
•