messbare +36PS nur durch den Chip werden es wohl nicht werden...
Das Ding ist wie folgt, diese Boxen werden zwischen bestimmte Sensoren und Motorsteuergerät geklemmt. Ziel ist es, das Signal so zu verfälschen, das die Regelalgorhytmen im Motorsteuergerät derart nachregeln, das eine Leistungssteigerung hervorgerufen wird.
Beispielsweise Ladedruck: Wenn der gemessene Ladedruck durch die Box um 25% nach unten Korrigiert wird, regelt das Motorsteuergerät nach und der tatsächliche Ladedruck schießt über dem soll hinaus. Was ist mit den anderen Parametern? Beispielswiese die Einspritzmenge passt ja jetzt nicht mehr zum Luftanteil. Man könnte meinen, über die Lambda-Regelgung regelt die Motorsteuerung nach- aber tut sie das wirklich? Meine Befürchtung ist, nein! Wenn hier jemand so eine Box hat, und weiß welche Parameter manipuliert werden und wie sich das Motorsteuergerät diesbezüglich verhält, interessieren würde mich das schon wie gut das in Summe so funktioniert.
Wenn eine Leistungssteigerung, dann meiner Meinung nach nur über den Fachmann. Der weiß wie die Summe aller Parameter im Motorsteuergerät für eine Leistungssteigerung nachzukorrigieren ist- und was man dem Motor so zutrauen kann.
Wie es sich mit Leistungssteigerungen generell am Motor verhält muss dann jeder selbst wissen

!