Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Die ECE Regelung 103 ist z.B. für Austauschkatalysatoren. Wer auf seinen zugelassenen (!) HJS Tuning-Kat guckt, wird ein Schild finden mit E13 (Zulassung erteilt in Luxemburg) und Nummer 103 (für Austauschkat), danach R und die Genehmigungsnummer
Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 141
MINI: -
Modell: John Cooper Works
R99 double Spoke für'n R56 Works mit Distanzscheiben .... brauche Gutachten.
"...hat keine Freigabe für'n Works , daher brauchen Sie gar kein Gutachten. Geht ja nicht."
... aber für Einzelabnahme doch ?!
"... haben kein Gutachten für Endkunden"
O.K., zum Freundlichen: "Wir machen das, kein Problem"
2 Tage und 3 Versuche beim TÜV ohne Gutachten (die haben auch keins bekommen) später.
"Hier die Abnahme und Eintragung. So ein Krampf ..... Das nächste Mal bitte freigegebene Felgen oder Felgen aus dem Zubehör nehmen"
GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Ein Satz nur zu dem immer wieder auftauchendem Satz :
Veränderung nicht eingetragen = Erlöschen der Betriebserlaubnis = kein Versicherungsschutz .
Das letzte gilt nur wenn :
- Ein ursächlicher Zusammenhang besteht
- Die Schadenshöhe wesentlich davon beeinflusst ist
Wenn man falsche Räder drauf hat und jemandem die Vorfahrt nimmt , denn abmangelt , muss die Vers. zahlen , tut sie auch , weil ein Zusammenhang nicht herleitbar ist.
Also nicht bange machen lassen.
Ich plädeire nicht für´s nicht eintragen , aber sooo schlimm ist es echt nicht.
Den folgenden Verstrahlten gefällt Flats Beitrag:1 Verstrahlten gefällt Flats Beitrag • ZimoonHD
Flat schrieb:Ein Satz nur zu dem immer wieder auftauchendem Satz :
Veränderung nicht eingetragen = Erlöschen der Betriebserlaubnis = kein Versicherungsschutz .
Das letzte gilt nur wenn :
- Ein ursächlicher Zusammenhang besteht
- Die Schadenshöhe wesentlich davon beeinflusst ist
Wenn man falsche Räder drauf hat und jemandem die Vorfahrt nimmt , denn abmangelt , muss die Vers. zahlen , tut sie auch , weil ein Zusammenhang nicht herleitbar ist.
Also nicht bange machen lassen.
Ich plädeire nicht für´s nicht eintragen , aber sooo schlimm ist es echt nicht.
Fahren ohne Betriebserlaubnis ist aber dennoch kein Kavaliersdelikt.
Hi,
ich hoffe das ich hier im richtigen Unterforum bin. Wenn nicht bitte verschieben!!
Gestern habe ich meine Unterlagen vom Mini mal durchgesehen und irgendwie habe ich die COC Papiere vermisst. Auch die Suche im kompl. Autoordner brachten sie nicht zum Vorschein. Irgendwie hab ich die wohl verschludert oder so.
Bekommt man die nur bei BMW, oder geht das auch woanders? Und was würden die kosten?
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.