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Mir geht's nicht um Verbrauch der ist bei mir in Ordnung. Ich dachte das so ein 0w40 oder eben auch 0w30 bessere Kaltstart Schutz bittet da es schneller an den wichtigen stellen ist? Wenn dem nicht so ist dann bleibe ich bei 5w30 von Castrol.
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Magscrabs schrieb:Mir geht's nicht um Verbrauch der ist bei mir in Ordnung. Ich dachte das so ein 0w40 ...
Bei mir ist es ähnlich, habe vor ca. 2 Jahren auf Aral SuperTronic 0W-40 (20l für €105,-) gewechselt, das damals relativ neu auf dem Markt war und sehr gelobt wurde. Ich bin total zufrieden!
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Magscrabs schrieb:Servus
Bei meinem JCW N14 mit knapp 100k steht der Öl Wechsel an. Ich wollte auf 0w40 wechseln aber a) hat der Freundliche gemeint würde er bei der laufleistung nicht machen da sich der Motor an das 5w30 gewöhnt hätte und b) das 0w40 von Castrol keine LL04 Freigabe hätte. Alternative wäre ein 0w30. Ich fahre viel kurzstrecke und wollte deshalb auf das 0w40 bin jetzt aber sehr ratlos welches ich nehmen soll.
Hi,
BMW Freigabe? Wie alt ist denn dein JCW, und sind alle Inspektionen gemacht worden? Auch bei BMW ist Kulanz eher ein Fremdwort
Ich wiederhole mich gerne: Tommy von Krumm Performance hat mir ganz klar das 0W40 ans Herz gelegt. Ob es nun unbedingt von Mobil sein muss sei mal dahingestellt
Mein JCW
Liebe Grüße Peter
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Magscrabs schrieb:Servus
Bei meinem JCW N14 mit knapp 100k steht der Öl Wechsel an. Ich wollte auf 0w40 wechseln aber a) hat der Freundliche gemeint würde er bei der laufleistung nicht machen da sich der Motor an das 5w30 gewöhnt hätte und b) das 0w40 von Castrol keine LL04 Freigabe hätte. Alternative wäre ein 0w30. Ich fahre viel kurzstrecke und wollte deshalb auf das 0w40 bin jetzt aber sehr ratlos welches ich nehmen soll.
Primäre Empfehlung lt. Manual ist LL01.
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emreoez schrieb:Ich fahre zwar einen S aber Leistungsgesteigert und sehr oft auch schnell und mit hoher Drehzahl. Hatte 5W40 drinnen und hatte relativ hohen Öl Verbrauch. Bin jetzt auf Mobil1 5W50 umgestiegen und bin extrem zufrieden, auch wenn es keine Freigabe von BMW hat, kann ich es empfehlen.
...endlich ein Bruder im Geiste.
Ich fahre das Öl im Alpina und im Works, mir ist ein hoher HTHS Wert wichtiger als ein Minderverbrauch im Promillebereich.
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So hab mich jetzt für Castrol 0w40 mit LL01 Freigabe entschieden danke für den Hinweis das es diese gibt. Mein freundlicher hat zwar etwas gebrumelt aber füllt es jetzt ein. Service Preis für ölwechsel plus Filter plus mikrofilter plus Zündkerzen für 329€. Das Öl hab ich selbst mitgebracht. 6 Liter für 60€.
Ich denke der Preis geht in Ordnung oder?
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Magscrabs schrieb:Service Preis für ölwechsel plus Filter plus mikrofilter plus Zündkerzen für 329€. Das Öl hab ich selbst mitgebracht. 6 Liter für 60€.
Ich denke der Preis geht in Ordnung oder?
329€? Wie hoch ist der Stundensatz bei dem?
Überleg mal:
Auto auf die Hebebühne, Öl ablassen.
In der Zeit kann man an anderen Autos arbeiten, da muss man nicht daneben stehen.
Ölablaßschraube mit neuem Dichtring für 20Cent rein, Filter tauschen. An die Zündkerzen (NGK-Iridium-Kerzen habe ich für 35€ gekauft) kommt man sehr gut ran, die sind in 5 Minuten getauscht.
Innenraumfilter weiß ich beim Mini nicht, aber selbst bei Autos aus Köln, wo man das Gaspedal abschrauben muss, dauert das nur 5 Minuten.
Ich denke, dein Händler hat die verlorene Marge durch das mitgebrachte Öl woanders kompensiert.
Grüße
Jörg
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MINI Cooper S R56, Motor N14, Baudatum 22.08.2008
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Mag sein ist mir aber wurst bin sehr zufrieden mit dem Service. Grad hat er mich angerufen und mir mitgeteilt das die wasserpumpe defekt ist. Austausch würde 600 Flocken kosten ich zahl nix da sie mir volle Kulanz verschafft haben trotz 98000 km und 5 Jahre alt.
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Das Aral Supertronic ist aber auch schon fast ein 0W-30
Das macht es aber auf keinen Fall schlecht.
Es ist Vollsynthetisch.
Selber hab ich mich für das High Tronic 5W-40 entschieden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2016, 20:46 von
EisGab.)
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Hab in meinem R56 JCW Elf Evolution fulltech llx 5w30. Hat alle Freigaben und läuft einwandfrei.
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